Hallo ich bin Petra und brauche etwas Unterstützung.
Das Abnehmen geht wirklich sehr viel schwerer ab einem Alter von 40. Seit nun über einem Jahr habe ich mir fest vorgenommen mal wieder abzunehmen. Aber es geht nur am Anfang gut und dann kommen wieder die alten Fehler, die Heisshungerattacken und der Frust dazu. Dabei hatte ich 2006 mit WW so schön abgenommen. Ich hatte sogar die Goldkarte aber genau ab diesem Moment legte sich bei mir wie ein Schalter um. Ich ging nicht mehr zu den Treffen und so ging alles ganz schnell wieder bergauf mit dem Gewicht. Also das ganze letzte Jahr hat mir nix gebracht ausser noch ein paar Pfunde mehr. Weil es ja so nicht weiter gehen kann, erhoffe ich mir hier mal jemand zu finden zur gegenseitigen Motivation, jemand der mir einen Ruck gibt und mit dem ich mich bissl austauschen kann.
Ich komme aus Wuppertal, 47 J, verh, bin 1,68 groß, und wiege fast 80 kg.
10-12 Kilos wäre schon schön. Zum Sport müsste man mich etwas überreden.
Ich gehe zwar 2 x in der Woche zum Muskel aufbauen aber sonst staubt mein Hometrainer etwas ein.
Heute nehme ich mir mal vor wenigstens nix Süßes zu essen, vielleicht klappt es ja.
Bis dahin liebe kalorienarme Grüße Petra