Diskutiere LilaPause halbiert sich im Dein Tagebuch Forum im Bereich Motivation; Sooo Ihr lieben.:winke:
Immer nur mitgelesen aber nun will ich auch nen Tagebuch.;-)
DEswegen starte ich nun mal direkt mit den Fragen.
1) Wie viel Gewicht möchtest Du
Immer nur mitgelesen aber nun will ich auch nen Tagebuch.;-)
DEswegen starte ich nun mal direkt mit den Fragen.
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Ich bin angefangen mit 168,8 und möchte auf ca 75kg
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Habe keine besonderen Zeitvorstellungen. Ich heirate im Juli 2009 und möchte bis dahin ansehnlicher sein.
Mein Gewicht ist ja auch nicht in 1 Monat auf so eine Menge gestiegen.
Gut Ding brauch Zeit
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Am 16.10.08 bin ich mit Optifast 52 angefangen.
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Wie schon gesagt meine Hochzeit und vor allem mein (egal was er ißt-Dünner) Verlobter der mich immer unterstützt.Er ißt so gerne und verzichtet nun auch schon teilweise.
5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ziemlich realistisch
6) Wann wirst Du beginnen?
habe am 16.10 begonnen
Nun noch ein paar Sätze zu mir. ;-)
Ich bin 23 Jahre alt.Und wohne im wunderschönen Ruhrpott. In Dortmund.
Ich lebe mit meinem Schatz und meinen 2 Katern hier und fühle mich wohl.
Aber trotzdem freue ich mich aufs abnehmen und darauf wieder Sexy Klamotten zu tragen.
Ich arbeite im Schichtdienst da ich Krankenschwester bin.
Gestern war ich mit Freunden "Schnitzel essen" bzw eher "Schnitzel zugucken" *lach*
Ach manchmal ist es schon hart nur meine Tütchen zu trinken.
Aber Schacka...Nur noch 7 Wochen und 6 Tage.
Man weiß ja wofür man es tut nämlich für sie eigene Figur.
Nun ist Sonntag abend das Essen kocht auf dem Herd---für meinen zukünftigen Mann-- *schnief*
Und es riecht soo lecker.
Markus hat auch schon 5 kg abgenommen udn er ist eh sooo dünn.Könnte ihm also locker was von meinen Kilos abgeben.
Am meisten fehlt mir am Wochenende das Frühstück.
Ich liebes es gemütlich zu frühstücken.Mit frischen Brötchen, Rührei und so.
Mhhhh
Ich glaub ich werd mir mal an meinen Kühlschrank ein Bild machen von meinem Gesicht.
Dann hat man das immer vor Augen.
In unserer Gruppe haben sie auch gesagt das wir alle Klamotten in den großen Größen dann wegschmeißen sollen.
Werde die aber trotzdem behalten wegen Schwangerschaft.Wenn ich es dann schaffe schwanger zu werden kann ich die wohl noch gut gebrauchen.
Willkommen hier! Zwar bist du schon ein paar Tage dabei aber auch noch nicht so lange, dass ich das nicht mehr sagen dürfte. *g* (achneee... falsch gesehen... Ich sollte nur zum neu eröffneten Tagebuch gratulieren, hier im Forum biste ja nun doch schon länger... *g* Kommt davon wenn man immer nur halb aufpasst... Oo )
Ich hab dich grade in irgeneinem Tagebuch entdeckt (tolle Aussage, oder? ) und ich dachte mir, ich schreib dir einfach mal. Es ist immer interessant, Menschen kennenzulernen, die bei ähnlichen Gewichtsklassen anfangen wie man selbst - und sich auch in ähnliche Gewichtsklassen hungern wollen.
Meinen Respekt erstmal, dass du es geschafft hast, nur schnitzelzuzugucken und nich zu schnitzelessen. Das hätte ich nicht geschafft! (Aber ich hätte versucht, es einzuplanen - der Vorteil von Weight Watchers )..
Du machst also Optifast... Und du schreibst von einem genauen Zeitrahmen, in dem du das machst... Zitat: "Nur noch 7 Wochen und 6 Tage". Mich würde ja interessieren, was danach kommt. Eine Ernährungsumstellung? Das wäre ja wirklich das Optimum. Ich bin eine von diesen Abnehmzicken, die der Meinung sind, ohne Ernährungsumstellung geht auf lange Sicht gaaaar nix. Hau mich dafür wenn du willst. Ich kann's vertragen, bin gut gepolstert.. ^^ Außerdem bin ich dafür auch eine von den Abnehm-Loosern, die nicht einen Tag Tütchen-Ernährung aushalten würden. Meinen Respekt nochmal für diese Disziplin.
Auf ein schönes Frühstück am Wochenende zu verzichten würde mir übrigens auch schwerfallen. Wobei ich mittlerweile aufs Ei verzichte. Das schmeckt nicht gut genug für den Haufen Punkte, das es hat. Da esse ich dann lieber ein Brötchen mehr (hat genauso viel wie ein Ei. Wahnsinn, oder?)...
Ohhh da sist ja ganz wunderbar das du mein tagebuch entjungfert hast,Melanie.
Gehe gleich auch mal in DEinem tagebuch spionieren ;-)
Zu Optifast:
Aufbau des Programms
Optifast besteht aus einer Fastenphase von 12 Wochen, einer Übergangsphase von sechs Wochen und einer Steigerungs- und Stabilisierungsphase. Insgesamt dauert das Programm 52 Wochen. Es finden wöchentlich Gruppensitzungen mit 10 bis 14 Personen statt, die medizinisch und psychologisch betreut werden. Ein Ernährungsberater instruiert die Gruppe über das richtige Essverhalten. Zusätzlich gibt es in den ersten 26 Wochen nach der Gruppensitzung ein Sportangebot aus (Wasser-)Gymnastik oder anderen geeigneten Sportarten (Nordic Walking).
Fastenphase
Die Fastenphase besteht aus 5 Tüten Pulvernahrung pro Tag, die ausschließlich über den Optifast-Zentren zu beziehen sind. Auch bei eBay werden die Tüten (meist überteuert!) angeboten. Das Pulver wird in Wasser aufgelöst und ist in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Die Gesamtkalorienzufuhr beträgt in dieser Zeit ca. 800 kcal pro Tag, was in den meisten Fällen zu einer drastischen Abnahme bei den Patienten führt. Durch den hohen Eiweißgehalt des Pulvers erhofft man sich, Muskelabbau zu verhindern. Dies soll durch wöchentliche Kräftigungsübungen unterstützt werden, welche von Physiotherapeuten betreut werden. Weiterhin wird die Notwendigkeit vermittelt, privat Sport zu treiben, wodurch der Fettabbau begünstigt werden soll. Außerdem sollte man während der gesamten Zeit mindestens 2,5 Liter Wasser (bzw. ungesüßten Tee, Kaffee) zu sich nehmen.
Übergangsphase
In diesen sechs Wochen wird die Tütennahrung nach und nach durch normale Nahrung ersetzt. Dabei wird ein "Ampel"-Punktesystem eingeführt, welches - vereinfacht gesprochen - rote (Fettgehalt ≥ 80 % z.B. Butter; Zucker-Fett-Gemisch z.B. Schokolade), gelbe (Fett und Eiweiß z.B. Fleisch, Milch) und grüne Punkte (Kohlenhydrate z.B. Brot, Gemüse, Kartoffeln) unterscheidet. In der ersten Umstellwoche stehen 4 grüne (entspricht einem Brötchen und einem Apfel) und ein gelber Punkt (z.B. 60 gr. Lachschinken) täglich zur Verfügung, daneben werden in dieser Woche täglich 4 Tüten Pulvernahrung verzehrt. Es wird durch dieses System beabsichtigt, frühzeitig "bewusst" zu essen. So können Punkte gespart und an anderen Tagen verzehrt werden.
Steigerungs- und Stabilisierungsphase
Die Nahrungsmenge wird nun nach und nach gesteigert (dieses geschieht durch Erhöhung des "Punktekontos"), bis der Patient nicht mehr abnimmt. Das kann individuell sehr verschieden sein. Es besteht im weiteren Verlauf des Therapieprogrammes (durch Herabsetzen der Punkte und/oder Einschieben einer auf 6 Wochen verkürzten Tütenphase) die Möglichkeit, das Gewicht bis zum Wunschgewicht weiter zu reduzieren
Also wie man sieht schließt sich wirklich an die Fastenzeit eine ERnährungsumstellung an.Das finde ich sehr gelungen.
Ich merke jetzt auch schon wie ich wirklich Hunger zwischendurch habe und wann es wieder Zeit zu "essen" ist.
Das ist schonmal sehr positiv.
Im mom bin ich krank.Hab Kopfschmerzen,Halsschmerzen,Fieber und halt alles.habe zur Vorwoche nun 4,5kg abgenommen.Das ist supiiieeeeee.
Ich glaube zwischen Weight Watchers und Optifast ist dann am ende kaum noch ein Unterschied.
HAllöchen kakashix, die Säfte die du erwähnst gibt es leider ;-( kaum noch pur... daher sind dort kaum Vitamine zu finden, selbst wenn du dir drei Orangen auspressen würdest, würdest du noch lange...
Mich macht leider nicht wirklich was richtig lange satt, aber am längsten wahrscheinlich mein porridge mit 100-150g Haferflocken. Da könnte ich allerdings auch nach maximal einer Stunde wieder...
Naaaa, das klingt aber richtig gut, was und wie Du schreibst, heleen. Ich glaube, das beste ist wirklich für Dich an der ganzen Geschichte, dass Du eine Aufgabe hast, gebraucht wirst. Ich freu mich...
Hey ihr...
wie war/ist euer pfingstwochenende?
meins bisher echt schön, samstag bummeln, pfingstmarkt, grillen und dann hatten wir besuch von freunden, die alte clique mal wieder komplett :)...
Lesezeichen