1. #1 Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?
    arnanja

    Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?

    Hallo
    Ich habe jetzt schon öfter gehört das man nach 17 Uhr kein rohes Gemüse und Obst essen soll. (Ich hoffe ich vertu mich beim Gemüse nicht, darf man gedünstetes essen?)
    Der Körper soll das Nachts schlechter verarbeiten können? Was sind denn da die Folgen? Außer nach Pflaumen hab ich noch keine negativen Auswirkungen gespürt wenn ich nach 17 Uhr zuvorgenanntes gegessen habe. Schlafen kann ich auch gut.
    Hätte ein Apfel am Abend wirklich negative Auswirkungen auf Gesundheit oder Diät? Was halltet ihr davon?
    Liebe Grüße Tanja

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?
    paparoachgirl19

    AW: Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?

    Also ich esse oft am Abend noch Obst oder rohe Möhren ... Mein Abendessen besteht meist aus nem großen Salat ... bisher hatte ich während dem Abnehmen kein Problem damit .... also ich kann diese These nicht bejahen ^^ Aber lasse mich gern eines besseren belehren

  4. #3 Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?
    Maarie

    AW: Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?

    Also mein Schatz hat mir letztens erzählt, dass er irgendwo im Fernsehen gesehen hat, dass man nach 12.00h kein Obst mehr und nach 17.00h kein Gemüse mehr essen soll weil der Körper das sonst nicht mehr so gut verdauen kann!

    Ich versuche mich so einigermaßen dran zu halten aber ob das wirklich so ist und warum weiß ich leider auch nicht!

    LG,
    Maarie

  5. #4 Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?
    paparoachgirl19

    AW: Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?

    Also nach 12 h kein Obst mehr das finde ich echt nen bissl absurd... dann müsste ja so ziemlich jeder Mensch Probleme bei seiner Verdauung haben ... ich glaube, dass wohl kaum ein Mensch Obst nur zum Frühstück oder am Vormittag isst ? Oder ?? Die meisten essen Obst auch einfach zwischendurch ... und bisher hab ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und auch von keinem etwas gehört. Ich finde es extrem komisch .... werde gleich mal nen bissl rumgooglen, vielleicht finde ich ja etwas

  6. #5 Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?
    Maarie

    AW: Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?

    Ja, ich finde das auch sehr seltsam!!

    Wenn du was findest schreib das mal hier rein! Würde mich ja mal interessieren!!

    LG!!

  7. #6 Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?
    Geppo

    AW: Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?

    Neulich gabs einen Artikel im Stern zum Thema Vitamine. Da wurde gesagt, die alten Weißheiten aus Omas Zeiten gelten noch heute, nämlich 5 mal am Tag Obst oder Gemüse. Wie soll das gehen wenn ich kein Obst nach 12.00 Uhr und Gemüse nach 17.00 Uhr essen darf.
    Gestern z.B. hatte ich nach 22.00 Uhr noch Hunger und habe mir einen Salat mit Gurke, Tomat und Paprika gemacht. Ich habe keine Auswirkungen gespürt.

    Gruß, Gerald

Ähnliche Themen zu Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?

  1. rohes Gemüse oder lieber Obst?
    rohes Gemüse oder lieber Obst?: Hallo, was ist günstiger zum knabbern: ...
    Von Felin im Forum Almased Diät
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 10:06
  2. Obst und Gemüse
    Obst und Gemüse: Hallöchen! Bin ziemlicher Allergiker mit 20...
    Von Bienchen0604 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:06
  3. Nuss, Obst, z.T. rohes Gemüse Unverträglichkeit: Rezepte gesucht!
    Nuss, Obst, z.T. rohes Gemüse Unverträglichkeit: Rezepte gesucht!: Salü zusammen Selbst bin ich starke...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 10:36
  4. Wie ungesund ist eigentlich rauchen nach dem joggen
    Wie ungesund ist eigentlich rauchen nach dem joggen: Hallo meine lieben, ich gehe regelmäßig...
    Von jacque im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 20:34

Weitere Themen von arnanja

  1. Kein Muskelaufbau wärend einer Diät?
    Hallo Ich nehme mit BCM ab und laß mich...
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 11:34
  2. Plötzlich ein Kilo mehr?!
    Hallo Gestern morgen zeigte meine Waage 70,2...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 22:29
  3. Apfel entsaftet kcal wie vorher?
    Hallo Hat ein entsafteter Apfel hinterher wohl...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 08:38
  4. Crosstrainer, meine Füße schlafen öfter ein
    Hallo Bei diesem miesen Wetter kommt mein...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 19:18
  5. Puls von 40 oder Pulsuhr kaputt?
    Hallo Gestern Abend hab ich mich recht schlapp...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 18:20

Andere Themen im Forum Ernährung

  1. Viel Trinken, ein MUSS???
    Hallo... Also ich versuche seit Anfang der...
    von Lea_Kim
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 09:40
  2. Mal rein rechnerisch geshen...
    Hallo, ich hab da mal eine Frage. Und zwar...
    von Jenny89
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 17:27
  3. Wasserkonsum - gibts ein zuviel?
    Hi Ich trinke pro Tag etwa 4 liter...
    von Wahala
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 20:16
  4. KJ in kcal umrechnen?
    Hallo Ihr! Ich mache im Moment das...
    von Kleene1987
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 12:16
  5. Reformhaus=Zuckerhaus ?!
    habe gestern mal den Weg in unser Reformhaus...
    von miu84
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 13:08

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Warum ist rohes Gemüse und Obst nach 17 Uhr ungesund?.