+ Antworten
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum
    Iceprincess

    Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum

    Also ich glaube wir hatten das Thema schon einmal, da hatten sich einige dieser Personen beschwert, man würde an deren Gewicht rummäklen und es für zu niedrig halten. Finde diesesn Thread auf die Schnelle nicht. Worum es mir geht:
    Habe gerade in Tagebüchern gelesen, ich werde jetzt nicht sagen in welchen da ich niemanden öffentlich bloß stellen möchte, und muss dann Dinge lesen wie "Ich werde immer fetter", oder "Habe einen Muffin gegessen, was für eine Sünde, mehr gibt es nicht mehr".
    Diese Personen sind über 1,60, wiegen aber unter 50 kg. Das ist einfach ein Witz.
    1. Ist es eine Beleidigung den Leuten gegenüber, wirklich Übergewicht haben und hier ernsthaft abnehmen wollen.
    2. Sind das Anzeichen von Magersucht, das ist eine sehr ernsthafte Krankheit und sollte hier nicht unterstützt werden.
    Klar können wir hier nicht helfen, das ist eine virtuelle Welt, aber wenn mehr Druck gemacht wird, kapierts ja die ein oder andere.
    Anaforen sind nicht umsonst verboten und werden geschlossen soweit es geht, wir sollten hier keine Plattform zur Verherrlichung dieser Krankheit sein.

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum
    Kjeld

    AW: Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum

    Hallo Iceprincess, wir haben hier eine relativ klare Regel alle die einen BMI unter 18 haben bzw. anstreben werden wir hier im Forum nicht akzeptieren.
    Das uns in diesen grossem Forum auch ein paar dieser Kanditaten durchs Raster fallen dürfte klar sein, deshalb sind wir für jeden Hinweis eines Users dankbar. Dazu mußt du niemanden öffentlich denunzieren, eine PN an einen Mod reicht völlig aus.

    Was aber auch feststeht, essgestört sind in diesen Forum bestimmt zwischen 95-98% der User völlig egal in welche Richtung. Dazu können wir nur Tipps geben was man besser machen kann, ob das der User dann annimmt ist seine bzw. ihre Sache.

    Das ist hier eben auch bloß ein Forum zum Meinungsaustausch und keine Weltverbesserungsgemeinschaft.


    Gruß Jens

  4. #3 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum
    Marie-Claire

    AW: Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum

    Zitat Zitat von Iceprincess Beitrag anzeigen
    Also ich glaube wir hatten das Thema schon einmal, da hatten sich einige dieser Personen beschwert, man würde an deren Gewicht rummäklen und es für zu niedrig halten. Finde diesesn Thread auf die Schnelle nicht. Worum es mir geht:
    Habe gerade in Tagebüchern gelesen, ich werde jetzt nicht sagen in welchen da ich niemanden öffentlich bloß stellen möchte, und muss dann Dinge lesen wie "Ich werde immer fetter", oder "Habe einen Muffin gegessen, was für eine Sünde, mehr gibt es nicht mehr".
    Diese Personen sind über 1,60, wiegen aber unter 50 kg. Das ist einfach ein Witz.
    1. Ist es eine Beleidigung den Leuten gegenüber, wirklich Übergewicht haben und hier ernsthaft abnehmen wollen.
    2. Sind das Anzeichen von Magersucht, das ist eine sehr ernsthafte Krankheit und sollte hier nicht unterstützt werden.
    Klar können wir hier nicht helfen, das ist eine virtuelle Welt, aber wenn mehr Druck gemacht wird, kapierts ja die ein oder andere.
    Anaforen sind nicht umsonst verboten und werden geschlossen soweit es geht, wir sollten hier keine Plattform zur Verherrlichung dieser Krankheit sein.
    Nun mach aber mal halblang! Nicht jeder, der größer als 1,60m ist und unter 50 Kilo wiegt, ist gleich magersüchtig. So einfach ist die Sache dann auch wieder nicht! Wie oben schon geschrieben, haben wir diesbezüglich klare Regeln und essgestört sind auch viele der stark übergewichtigen. Willst du die auch ausschließen?

    Zu diesem Thema hatten wir übrigens schon viele Diskussionen und diese Diskussionen wird es auch immer wieder geben. Wie Jens schon geschrieben hat, tummeln sich hier viele Leute mit Essstörungen. Das ist uns bekannt und das weiß auch die Forumsleitung. Ob es ein solch hoher Prozentsatz ist, weiß ich nicht, das tut aber auch nichts zur Sache. Aber was will man dagegen tun? Man kann diese User auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen (die bekommen auch in vielen Kommentaren ihr Fett weg...) aber zwangsbeglücken oder missionieren können und wollen wir nicht. Das ist auch nicht unsere Aufgabe. Solche Aktivitäten gibt es teilweise in den Foren, in denen eine bestimmte Ideologie oder eine bestimmte Diät- oder Ernährungsweise propagiert und vermittelt wird. Das ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg und diesen Weg gehen wir hier nicht.

    Wir gehen davon aus, dass wir es mit erwachsenen Menschen zu tun haben, die eigenverantwortlich leben und auch eigenverantwortlich essen. Wie gesagt, kann man sie auf ihr (Fehl)Verhalten hinweisen aber mehr kann man nicht tun.

    Offensichtlich Magersüchtige oder Untergewichtige werden gelöscht.

    LG Dana

  5. #4 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum
    Iceprincess

    AW: Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum

    Hallo!
    Natürlich haben hier viele ein Essstörung oder ein Problem mit dem Essen. Und mir ist auch klar, dass man niemandem helfen kann, der sich nicht helfen lassen will.
    Dennoch finde ich es ganz besonders wichtig auch auf die Risiken aufmerksam zu machen wenn man eben zu viel abnimmt, dass man von einer Sucht in die andere rutscht passiert allzuschnell wenn die Probleme tief sitzen. Den BMI bei 18 anzusetzen finde ich da schon sehr riskant. Die Gefahr dem Körper zu schaden ist nämlich schneller bei einem niedrigen Gewicht da als bei einem hohen.
    Das hier ist ein Abnehmforum und wie sind hier weil wir das Gewicht verringern wollen, aber wir wollten dennoch nicht dem allgemeinem Trend nachgehen, NUR das Übergewicht zu verteufeln.
    Ich denke, wir alle sind hier, weil wir einen vorrangig gesunden Körper haben möchten, wie schlank er dabei sein soll, davon hat ja dann jeder eine eigene Meinung.
    Ich möchte niemanden angreifen, aber vielleicht kann man darüber mal nachdenken.
    Gruß, Iceprincess

  6. #5 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum
    Gast89984

    Untergewichtige User mit ihren Tagebüchern

    Hallo!

    ich finde die Seite hier top!

    Der Grundumsatzrechner hat mir sehr geholfen, mich zurecht zu finden.

    eine Sache irritiert mich, ja ärgert mich direkt:
    wieviele Frauen hier ein Untergewichtig als Ziel gesetzt haben und jeden Tag Werbung für diesen ungesunden Lebensstil machen.
    Die kcal-Zufuhr ist oft knapp über 1000, vielleicht 1200 kcal mit hyperviel Sport (Stepper, Crosstrainer etc)

    Diese Frauen werden ihr Gewicht auf lange Sicht nicht halten können zudem schaden Sie ihrem Körper, weil er mangelernährt wird (jeden Tag ein Optiwell Aspartam etc Joghurt als Frühstück ist nicht das Gelbe vom Ei)

    Ich weiß, dass es viel zu viele User hier gibt als dass sie kontrolliert werden könnten.

    Aber die Einstellungen im Profil sollten doch kontrolliert werden können, eben wenn der BMI bei Frauen unter 20 ist sollten die dünnen User gesperrt werden.

    Mir kommt auch vor, dass viele Fotos von Frauen gepostet werden, die top aussehen und hier am Ende Ideen finden, wie sie mager werden können.

    Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich bei 177cm gerne 67kg finden möchte und war erfreut, dass ich dafür nicht kritisiert werde. Ich rede da von einem BMI über 21 den ich gerne hätte.

    und dann gibt es hier User, die bei 176cm von 62kg auf 59kg runterwollen und darüber wochenlang Tagebuch führen.

    Wie krass ist das denn?

    Wie geht ihr damit um?

  7. #6 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum
    Gast89984

    AW: Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum

    jetzt habe ich hier das Limit gefunden; BMI 18 !

    das verstehe ich nicht.
    Warum wird in einem Abnehmen-Forum der BMI nicht mit 20 limitiert - nach dem Motto wir sind primär für krankhaft dicke Menschen da, mit BMI über 25, weil die leiden gesundheitlich unter dem Übergewicht.
    Wer zwischen BMI 20 und BMI 25 abnehmen will, ist gerne willkommen und kann hier mitmachen.
    Wer unter BMI 20 und abnehmen will sollte nicht hier seine Zeit verbringen, sondern in einer Therapie seinen Selbstwert finden.

    sorry für die harten Worte, aber ich kenne nicht nur ein 12 jähriges Mädchen, das ich hier auf keinen Fall online sehen möchte. Dass sie sich dick fühlen obwohl sie objektiv dünn sind ...

    "Offensichtlich Untergewichtige werden gelöscht" - bei einem BMI 19 als Frau (nicht als Mädchen) IST man untergewichtig!

+ Antworten
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum

  1. Neu hier, eine kleine Frage
    Neu hier, eine kleine Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte...
    Von andreas84 im Forum Abnehmpillen & Co
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:00
  2. bin neu hier und habe gleich eine Frage,
    bin neu hier und habe gleich eine Frage,: Hallo, wir, mein Mann und ich machen beide...
    Von alaquwa im Forum Allgemeine Fragen zu SiS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 09:44
  3. Hallo, bin neu hier und hab gleich eine Frage...
    Hallo, bin neu hier und hab gleich eine Frage...: Hallöchen zusammen. Ich hab jetzt schon ein...
    Von Gast30426 im Forum Weight Watchers
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 08:48
  4. frage an alle azubis hier im forum
    frage an alle azubis hier im forum: alsoooo: 1. als was macht ihr ne ausbildung ...
    Von sonja002 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 19:30
  5. Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage
    Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Halli Hallo, ich habe seit Jan 04 eine...
    Von Sara-Lena im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 18:00

Weitere Themen von Iceprincess

  1. Diaries of a Princess
    Dann möchte ich auch mal ein Tagebuch anlegen....
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 842
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:39
  2. 5 Kilos bis zum Semesteranfang
    :winke: Wer will mitmachen? Dieser Thread ist...
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 00:59
  3. Vanity Fair
    Hallo! Hat jemand von euch den Artikel zum...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 21:55
  4. Wo billiges & gutes Obst und Gemüse kaufen?
    Hallo, ich habe mal eine etwas blöde Frage: ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 15:13
  5. Erst mal in die Runde grüß
    Hallo, ich bin nun auch hier. Nachdem ich schon...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 22:17

Andere Themen im Forum Feedback

  1. Bilder nur für Mitglieder!
    Hallo! Ich bin dafür das angehängte Bilder...
    von Gast14102
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:58
  2. Benutzer nach Ort suchen
    Hallo :winke: Und zwar wollte ich fragen, ob...
    von chikara
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 10:18
  3. Liste der verbotenen Themen
    Wäre es eventuell möglich, den Nutzern eine Liste...
    von Gast5561
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 09:35
  4. Zuckerknacker-Unterforum?
    Hallo! Es gibt so viele tolle...
    von Eowyn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 08:48
  5. Nu ja:)
    Moin zusammen... ALso ich kapier hier was...
    von Feldmaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 08:56

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum.