-
27.01.2009, 22:14 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #7Marie-Claire
AW: Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum
Ich denke, das meiste zu diesem Thema wurde oben bereits gesagt. Es ist das Recht eines jeden Forumsbetreibers, sein Klientel einzugrenzen und die Forumsleitung von Abnehmen.com hat in ihren Nutzungsbedingungen eine BMI-Untergrenze von 18 festgelegt. Das haben die Forumsnutzer so zu akzeptieren.
Bei deiner Sorge mit den 12-jähtigen Mädels kann ich dich beruhigen. Das Mindestalter bei Abnehmen.com liegt bei 14 Jahren und alle die, die jünger als 14 Jahre alt sind, werden gelöscht.
LG Dana
-
27.01.2009, 22:49 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #8Kjeld
AW: Untergewichtige User mit ihren Tagebüchern
Hallo Hamel, du kannst in unserer Netiquette nachlesen das wir hier jede Abnahme bis zu einem BMI 18 Wert unterstützen. Werden Ziele darunter angestrebt schreiben wie die User an und löschen sie dann weil wir eben auf keinen Fall eine Abnahme in die Magersucht unterstützen wollen.
Bei deinen genanntes Beispiel ist der Wunsch BMI 19,05 also völlig im normalen Rahmen.
Gruß Jens
-
27.01.2009, 23:53 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #9Gast89984
Hallo Jens,
Danke für die Antwort.
Der für dich und damit für das Forum "normale Rahmen" ist allerdings nicht der, den die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung empfiehlt. Der liegt im Bereich von 20 bis 25.
Ich finde es irgendwie schade: der Grundumsatzrechner und so schaffen ein Bewusstsein für vernünfiges Abnehmen. BMI unter 20 finde nicht nur ich nicht vernünftig. Ich meine, ihr stellt euch mit der Definition was gesund ist (wert gefördert zu werden, indem die User hier willkommen sind) über bzw. gegen die Meinung der WHO !
Was spricht für 18?
Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie ihr gerade auf 18 gekommen seid.
Was sind die Überlegungen dazu?
Warum nicht 20?
Wenn es dazu schon eine Antwort gab freue ich mich natürlich auch über das Link zur Antwort.
Hallo Dana, Danke auch für deine Antwort. Wie checkt ihr, wie alt ein Mädchen tatsächlich ist? Ich rechne damit, dass auch 13 und 12 jährige hier "under cover" posten. So wie sie auch in Chats mitmachen wo sie offiziell nicht zugelassen sind. So wie sie auch an Alk rankommen.
liebe Grüße,
hamel
-
28.01.2009, 00:13 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #10Kjeld
Hallo Hamel, die 18 haben wir uns nicht aus Fingern gesogen. Jede Organistion sagt was anderes. Hier ein Link zu Zahlen der von dir genannten WHO, dort steht 18,5 als normal. Es gibt andere die meinen eben 18 glatt wäre normal, und irgendwas müssen wir ja nehmen. Ich persönlich finde 18 OK, da ich selbst Leute kenne die sich in diesen Rahmen bewegen, und völlig gesund sind und auch normal essen, weiß ich eben das man mit einen 18er BMI nicht in jedem Fall zu dünn ist.
Das hier durchaus auch Jugendliche unter 14 sein können ist uns klar, wir können uns halt nur auf die Angaben der User verlassen. Was sollen wir deiner Meinung nach machen? Bei jeden User eine polizeiliche Untersuchung veranlassen um die Angaben zu überpfrüfen?
Bitte bedenke wir sind hier doch nur ein Forum, ein wenig sollte man die Kirche im Dorf lassen!
Gruß Jens
-
28.01.2009, 00:23 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #11Gast89984
das finde ich jetzt ein wenig zynisch.

Die Antwort ist IP Adresse sperren.
Danke in jedem Fall für die Geduld und Ausführungen. Wobei du dir ein wenig widersprichst.
18 wird nicht empfohlen, laut WHO ist 18 unter dem Normalbereich.
Hört sich lächerlich an, aber das ist schon ein Unterschied von 2kg. Wo es dann 3, und 4 werden .... Und im Grunde geht es nur um eines: dass irgendwann Schluss ist mit dem Abnehmen.
Wenn ihr zum Beispiel mal euren Grenzwert auch auf 18,5 setzt sage ich: ok. Hier werden nicht magere unterstützt.
liebe Grüße,hamel
-
28.01.2009, 06:07 Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #12Marie-Claire
Hamel nochmal: Der Forumsbetreiber hat das Hausrecht und somit auch das Recht zu entscheiden, wen er in seinem Forum haben möchte. Und der Forumsbetreiber hat sich unabhängig von der WHO für eine BMI-Untergrenze von 18 entschieden. Punkt! Das steht eindeutig und unmissverständlich in den Nutzungsbedingungen, die jeder User - auch du - zu akzeptieren hat, wenn er hier angemeldet ist.
Dass in Foren wie diesem, was das Gewicht angeht gelogen wird (nicht nur nach unten, sondern auch nach oben) dürfte wohl jedem klar sein. Aber wie will man das kontrollieren? Sollen wir von jedem User ein Gesundheitszeugnis mit BMI anfordern, ehe er hier posten darf? Ebenso die Sache mit dem Alter. In den Nutzungsbedingungen sind 14 Jahre festgelegt. Wir müssen uns darauf verlassen, dass der User die richtigen Angaben macht. Wenn nicht, müssten wir uns eine beglaubigte Kopie des Personalsausweises vorzeigen lassen und auch hier wäre eine Täuschung möglich.
Du kannst eine IP-Adresse erst dann sperren, wenn dir ein Verstoß bekannt ist und du kannst mir glauben, dass wir in den Fällen, wo wir diese Maßnahme für erforderlich halten, auch von diesem Recht Gebrauch machen.
LG Dana