1. Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #7
    Marie-Claire

AW: Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum

Zitat Zitat von hamel Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich hier das Limit gefunden; BMI 18 !

das verstehe ich nicht.
    Warum wird in einem Abnehmen-Forum der BMI nicht mit 20 limitiert - nach dem Motto wir sind primär für krankhaft dicke Menschen da, mit BMI über 25, weil die leiden gesundheitlich unter dem Übergewicht.
    Wer zwischen BMI 20 und BMI 25 abnehmen will, ist gerne willkommen und kann hier mitmachen.
    Wer unter BMI 20 und abnehmen will sollte nicht hier seine Zeit verbringen, sondern in einer Therapie seinen Selbstwert finden.

sorry für die harten Worte, aber ich kenne nicht nur ein 12 jähriges Mädchen, das ich hier auf keinen Fall online sehen möchte. Dass sie sich dick fühlen obwohl sie objektiv dünn sind ...

"Offensichtlich Untergewichtige werden gelöscht" - bei einem BMI 19 als Frau (nicht als Mädchen) IST man untergewichtig!
    Ich denke, das meiste zu diesem Thema wurde oben bereits gesagt. Es ist das Recht eines jeden Forumsbetreibers, sein Klientel einzugrenzen und die Forumsleitung von Abnehmen.com hat in ihren Nutzungsbedingungen eine BMI-Untergrenze von 18 festgelegt. Das haben die Forumsnutzer so zu akzeptieren.

Bei deiner Sorge mit den 12-jähtigen Mädels kann ich dich beruhigen. Das Mindestalter bei Abnehmen.com liegt bei 14 Jahren und alle die, die jünger als 14 Jahre alt sind, werden gelöscht.

LG Dana

2. Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #8
    Kjeld

AW: Untergewichtige User mit ihren Tagebüchern

Hallo!

ich finde die Seite hier top!

Der Grundumsatzrechner hat mir sehr geholfen, mich zurecht zu finden.

eine Sache irritiert mich, ja ärgert mich direkt:
    wieviele Frauen hier ein Untergewichtig als Ziel gesetzt haben und jeden Tag Werbung für diesen ungesunden Lebensstil machen.
    Die kcal-Zufuhr ist oft knapp über 1000, vielleicht 1200 kcal mit hyperviel Sport (Stepper, Crosstrainer etc)

Diese Frauen werden ihr Gewicht auf lange Sicht nicht halten können zudem schaden Sie ihrem Körper, weil er mangelernährt wird (jeden Tag ein Optiwell Aspartam etc Joghurt als Frühstück ist nicht das Gelbe vom Ei)

Ich weiß, dass es viel zu viele User hier gibt als dass sie kontrolliert werden könnten.

Aber die Einstellungen im Profil sollten doch kontrolliert werden können, eben wenn der BMI bei Frauen unter 20 ist sollten die dünnen User gesperrt werden.

Mir kommt auch vor, dass viele Fotos von Frauen gepostet werden, die top aussehen und hier am Ende Ideen finden, wie sie mager werden können.

Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich bei 177cm gerne 67kg finden möchte und war erfreut, dass ich dafür nicht kritisiert werde. Ich rede da von einem BMI über 21 den ich gerne hätte.

und dann gibt es hier User, die bei 176cm von 62kg auf 59kg runterwollen und darüber wochenlang Tagebuch führen.

Wie krass ist das denn?

Wie geht ihr damit um?

Hallo Hamel, du kannst in unserer Netiquette nachlesen das wir hier jede Abnahme bis zu einem BMI 18 Wert unterstützen. Werden Ziele darunter angestrebt schreiben wie die User an und löschen sie dann weil wir eben auf keinen Fall eine Abnahme in die Magersucht unterstützen wollen.

Bei deinen genanntes Beispiel ist der Wunsch BMI 19,05 also völlig im normalen Rahmen.

Gruß Jens

3. Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #9
    Gast89984

Zitat Zitat von Kjeld Beitrag anzeigen
    Hallo Hamel, du kannst in unserer Netiquette nachlesen das wir hier jede Abnahme bis zu einem BMI 18 Wert unterstützen. Werden Ziele darunter angestrebt schreiben wie die User an und löschen sie dann weil wir eben auf keinen Fall eine Abnahme in die Magersucht unterstützen wollen.

Bei deinen genanntes Beispiel ist der Wunsch BMI 19,05 also völlig im normalen Rahmen.

Gruß Jens
    Hallo Jens,

Danke für die Antwort.

Der für dich und damit für das Forum "normale Rahmen" ist allerdings nicht der, den die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung empfiehlt. Der liegt im Bereich von 20 bis 25.
    Ich finde es irgendwie schade: der Grundumsatzrechner und so schaffen ein Bewusstsein für vernünfiges Abnehmen. BMI unter 20 finde nicht nur ich nicht vernünftig. Ich meine, ihr stellt euch mit der Definition was gesund ist (wert gefördert zu werden, indem die User hier willkommen sind) über bzw. gegen die Meinung der WHO !

Was spricht für 18?
    Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie ihr gerade auf 18 gekommen seid.
    Was sind die Überlegungen dazu?
    Warum nicht 20?

Wenn es dazu schon eine Antwort gab freue ich mich natürlich auch über das Link zur Antwort.

Hallo Dana, Danke auch für deine Antwort. Wie checkt ihr, wie alt ein Mädchen tatsächlich ist? Ich rechne damit, dass auch 13 und 12 jährige hier "under cover" posten. So wie sie auch in Chats mitmachen wo sie offiziell nicht zugelassen sind. So wie sie auch an Alk rankommen.

liebe Grüße,
    hamel

4. Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #10
    Kjeld

Hallo Jens,

Danke für die Antwort.

Der für dich und damit für das Forum "normale Rahmen" ist allerdings nicht der, den die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung empfiehlt. Der liegt im Bereich von 20 bis 25.
    Ich finde es irgendwie schade: der Grundumsatzrechner und so schaffen ein Bewusstsein für vernünfiges Abnehmen. BMI unter 20 finde nicht nur ich nicht vernünftig. Ich meine, ihr stellt euch mit der Definition was gesund ist (wert gefördert zu werden, indem die User hier willkommen sind) über bzw. gegen die Meinung der WHO !

Was spricht für 18?
    Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie ihr gerade auf 18 gekommen seid.
    Was sind die Überlegungen dazu?
    Warum nicht 20?

Wenn es dazu schon eine Antwort gab freue ich mich natürlich auch über das Link zur Antwort.

Hallo Dana, Danke auch für deine Antwort. Wie checkt ihr, wie alt ein Mädchen tatsächlich ist? Ich rechne damit, dass auch 13 und 12 jährige hier "under cover" posten. So wie sie auch in Chats mitmachen wo sie offiziell nicht zugelassen sind. So wie sie auch an Alk rankommen.

liebe Grüße,
    hamel

Hallo Hamel, die 18 haben wir uns nicht aus Fingern gesogen. Jede Organistion sagt was anderes. Hier ein Link zu Zahlen der von dir genannten WHO, dort steht 18,5 als normal. Es gibt andere die meinen eben 18 glatt wäre normal, und irgendwas müssen wir ja nehmen. Ich persönlich finde 18 OK, da ich selbst Leute kenne die sich in diesen Rahmen bewegen, und völlig gesund sind und auch normal essen, weiß ich eben das man mit einen 18er BMI nicht in jedem Fall zu dünn ist.

Das hier durchaus auch Jugendliche unter 14 sein können ist uns klar, wir können uns halt nur auf die Angaben der User verlassen. Was sollen wir deiner Meinung nach machen? Bei jeden User eine polizeiliche Untersuchung veranlassen um die Angaben zu überpfrüfen? Bitte bedenke wir sind hier doch nur ein Forum, ein wenig sollte man die Kirche im Dorf lassen!

Gruß Jens

5. Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #11
    Gast89984

Zitat Zitat von Kjeld Beitrag anzeigen
    Bei jeden User eine polizeiliche Untersuchung veranlassen um die Angaben zu überpfrüfen? Bitte bedenke wir sind hier doch nur ein Forum, ein wenig sollte man die Kirche im Dorf lassen!
    Gruß Jens
    das finde ich jetzt ein wenig zynisch.
    Die Antwort ist IP Adresse sperren.

Danke in jedem Fall für die Geduld und Ausführungen. Wobei du dir ein wenig widersprichst.
    18 wird nicht empfohlen, laut WHO ist 18 unter dem Normalbereich.

Hört sich lächerlich an, aber das ist schon ein Unterschied von 2kg. Wo es dann 3, und 4 werden .... Und im Grunde geht es nur um eines: dass irgendwann Schluss ist mit dem Abnehmen.

Wenn ihr zum Beispiel mal euren Grenzwert auch auf 18,5 setzt sage ich: ok. Hier werden nicht magere unterstützt.

liebe Grüße,hamel

6. Eine Frage zu den Magersüchtigen hier im Forum #12
    Marie-Claire

das finde ich jetzt ein wenig zynisch.
    Die Antwort ist IP Adresse sperren.

Danke in jedem Fall für die Geduld und Ausführungen. Wobei du dir ein wenig widersprichst.
    18 wird nicht empfohlen, laut WHO ist 18 unter dem Normalbereich.

Hört sich lächerlich an, aber das ist schon ein Unterschied von 2kg. Wo es dann 3, und 4 werden .... Und im Grunde geht es nur um eines: dass irgendwann Schluss ist mit dem Abnehmen.

Wenn ihr zum Beispiel mal euren Grenzwert auch auf 18,5 setzt sage ich: ok. Hier werden nicht magere unterstützt.

liebe Grüße,hamel
    Hamel nochmal: Der Forumsbetreiber hat das Hausrecht und somit auch das Recht zu entscheiden, wen er in seinem Forum haben möchte. Und der Forumsbetreiber hat sich unabhängig von der WHO für eine BMI-Untergrenze von 18 entschieden. Punkt! Das steht eindeutig und unmissverständlich in den Nutzungsbedingungen, die jeder User - auch du - zu akzeptieren hat, wenn er hier angemeldet ist.

Dass in Foren wie diesem, was das Gewicht angeht gelogen wird (nicht nur nach unten, sondern auch nach oben) dürfte wohl jedem klar sein. Aber wie will man das kontrollieren? Sollen wir von jedem User ein Gesundheitszeugnis mit BMI anfordern, ehe er hier posten darf? Ebenso die Sache mit dem Alter. In den Nutzungsbedingungen sind 14 Jahre festgelegt. Wir müssen uns darauf verlassen, dass der User die richtigen Angaben macht. Wenn nicht, müssten wir uns eine beglaubigte Kopie des Personalsausweises vorzeigen lassen und auch hier wäre eine Täuschung möglich.

Du kannst eine IP-Adresse erst dann sperren, wenn dir ein Verstoß bekannt ist und du kannst mir glauben, dass wir in den Fällen, wo wir diese Maßnahme für erforderlich halten, auch von diesem Recht Gebrauch machen.

LG Dana