wieviel Kalorien hat ein Becher Latte Macchiato?
Diskutiere wieviel Kalorien hat ein Becher Latte Macchiato? im Kalorien zählen Forum im Bereich Diäten; Hallo Ihr Lieben,
bei der Arbeit trinke ich öfters mal Latte Macchiato, wir haben so ne grosse kaffeeemaschine, damit kann man sich auch Latte Macchiato machen.
-
15.08.2008, 18:09
Hallo Ihr Lieben,
bei der Arbeit trinke ich öfters mal Latte Macchiato, wir haben so ne grosse kaffeeemaschine, damit kann man sich auch Latte Macchiato machen. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich dafür für Kalorien berechnen soll, da ich ja auch nicht weiss wieviel das ist und so... ist so n Standardbecher (normaler Becher aus Porzellan, weder besonders gross noch besonders klein). Kann mir irgendjemand dafür so eine Standardkalorienanzahl sagen?
Lieben Dank
-
15.08.2008, 19:19
AW: wieviel Kalorien hat ein Becher Latte Macchiato?

Zitat von
Sternenengel83
Hallo Ihr Lieben,
bei der Arbeit trinke ich öfters mal Latte Macchiato, wir haben so ne grosse kaffeeemaschine, damit kann man sich auch Latte Macchiato machen. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich dafür für Kalorien berechnen soll, da ich ja auch nicht weiss wieviel das ist und so... ist so n Standardbecher (normaler Becher aus Porzellan, weder besonders gross noch besonders klein). Kann mir irgendjemand dafür so eine Standardkalorienanzahl sagen?
Lieben Dank

Es kommt drauf an, wieviel Pulver du zugibst. Bei einer 0,3 l - Tasse mit 3 gehäuften Teelöffeln würde ich etwa 100 kcal einplanen, wenn er ansonsten ungesüßt ist.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ein Latte Macchiato mit Wasser oder Milch zubereitet wird. Wenn mit (Voll-)Milch, würde ich bei einer 0,3 l - Tasse schon auf 200 kcal schätzen.
-
15.08.2008, 20:42
Ja das ist eben mein Problem, es kommt ja aus einer Maschine, ich stelle nur meinen Becher unter, dann kommt ersz Milch raus, dann Espresso etc...und am ende eben schaum, ich weiss ja nicht was für Milch und Pulver ist das ja nicht, wie gesagt, ich stell den Becher runter und drücke auf "Latte Macchiato" und dann kommt dann eben alles raus. daher weiss ich nicht auf was ich das schätzen soll
-
16.08.2008, 08:15

Zitat von
Sternenengel83
Ja das ist eben mein Problem, es kommt ja aus einer Maschine, ich stelle nur meinen Becher unter, dann kommt ersz Milch raus, dann Espresso etc...und am ende eben schaum, ich weiss ja nicht was für Milch und Pulver ist das ja nicht, wie gesagt, ich stell den Becher runter und drücke auf "Latte Macchiato" und dann kommt dann eben alles raus. daher weiss ich nicht auf was ich das schätzen soll

Ich kann mir vorstellen, daß dich der Gedanke um die vielen Kalorien bei 'ner Latte plagt. Mir ging es früher ähnlich. Ich habe mir damals immer sehr gerne einen Milchkaffee oder Cappuchino gemacht, häufig mehrmals täglich. Um die Kalorien habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Erst als ich meine Ernährung umgestellt und mit dem Abnehmen angefangen habe, bin ich mir über die "Energie", die in solchen Getränken steckt, richtig bewußt geworden.
Ich habe dann damit aufgehört und trinke z.B. den Milchkaffee nur noch, wenn ich mich mal mit einer Freundin im Café treffe. Und das ist momentan eh selten, da ich berufstätig bin und nebenbei noch für's Studium lernen muß.
Meine Alternative ist seither Carokaffee. Eine große Tasse hat ca. 24 kcal, wenn man ihn mit Wasser zubereitet. Wenn es Milch ist, sind es knapp 100 kcal pro großer Tasse. Carokaffee wird - wie Milchkaffee oder Cappuchino - ebenfalls schön schaumig. Süßstofftabletten gebe ich nach Belieben rein, meist 4-5 Stück. So ist er richtig schön süß. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? 
LG
Marion
-
16.08.2008, 09:40
Also erstmal danke für den lieb gemeinten Tipp.
Allerdings kommt Carokaffee für mich überhaupt nicht in Frage. So Pulverzeugs mag ich an Kaffee nämlich gar nicht und ist auch nicht zu vergleichen mit der Latte die ich dort trinke, das ist eine wirklich schicke Maschine, da sind oben die Espresso- und Kaffeebohnen drin und der bereitet den Latte wirklich superfrisch zu mit Schaum und allem. Und ich brauch meine Latte 
Naja ich denk ich werd 200 kcal dafür rechnen und dann eben mich bei anderen Sachen noch mehr einschränken. Aber danke dennoch für deine Antworten
-
16.08.2008, 10:18

Zitat von
Sternenengel83
Also erstmal danke für den lieb gemeinten Tipp.
Allerdings kommt Carokaffee für mich überhaupt nicht in Frage. So Pulverzeugs mag ich an Kaffee nämlich gar nicht und ist auch nicht zu vergleichen mit der Latte die ich dort trinke, das ist eine wirklich schicke Maschine, da sind oben die Espresso- und Kaffeebohnen drin und der bereitet den Latte wirklich superfrisch zu mit Schaum und allem. Und ich brauch meine Latte

Naja ich denk ich werd 200 kcal dafür rechnen und dann eben mich bei anderen Sachen noch mehr einschränken. Aber danke dennoch für deine Antworten

Genau. Jeder muß seinen eigenen Weg finden.
Allerdings fände ich, daß ich für 200 kcal schon wieder eine volle Zwischenmahlzeit aufbringen könnte. Bei mir würde das für eine 400ml-Dosensuppe reichen, die ich noch zusätzlich mit 450 g Champignons ergänze.
Ich habe früher auch gerne Multivitaminsaft von Hohes C getrunken. Später stellte ich fest, daß auch hier ein 200 ml - Glas wieder 102 kcal hat. Dafür gibt es dann lieber richtiges Obst und Gemüse, was im Gegensatz zum Multisaft auch satt macht.