Speckweg
Diskutiere Speckweg im Dein Tagebuch Forum im Bereich Motivation; Hallo!
Jetzt fange ich auch ein Tagebuch an, vielleicht hilft es ja beim durchhalten. Gestern stand ich auf der Waage und wog 79,3 Kilo bei einer
-
08.09.2004, 11:21
Speckweg
Speckweg
Hallo!
Jetzt fange ich auch ein Tagebuch an, vielleicht hilft es ja beim durchhalten. Gestern stand ich auf der Waage und wog 79,3 Kilo bei einer Größe von 1.72. Also: Gute 15 Kilo müssen verschwinden. Zu meinen dünnsten Zeiten hatte ich 58.5, habe mich aber mit 63, 64 Kilo eigentlich am wohlsten gefühlt, und da möchte ich wieder hin. Dieses Gewicht will ich am liebsten jetztsofortundaufderstelle erreichen, aber mit März 2005 wäre ich auch zufrieden. Ich habe mir vorgenommen, mehr Gemüse und Obst zu essen und weniger Fett und Süßigkeiten, die meine größte Schwäche sind. Außerdem Sport, für den Anfang Gymnastik. Damit habe ich gestern wieder angefangen und so machen sich heute zum erstenmal seit langem anscheinend doch noch vorhandene Muskeln in Bauch und Po bemerkbar. Leider kam nach rund 20 Minuten Überei meine Frau Mama, Schokoladentafeln im Schlepptau.
Natürlich habe ich einen Riegel gegessen, aber ganz ohne werde ich wohl sowieso nie auskommen...
Gestern Mittag gab es Tomatensuppe und abends dann Fisch mit Kartoffeln.
Ok, Schluß mit der Schönfärberei, abends habe ich noch ein paar Salzbrezeln gegessen und einen Mini-Schokokuss, ABER NUR WEIL BESUCH DA WAR
Mal sehen, wie es heute wird. Bisher zu mir genommen: Eine Tasse Kakao (das sollte ich auch lieber lassen), ein Vollkornbrot mit Philadelphia wenigfett, und am Mittag mach ich mir Zucchinisuppe nach Weight Watchers Rezept (ich liebe Gemüsesuppen). Oh, ich muss aufhören, seit ich so viel Wasser trinke, muss ich dauernd für kleine Mädchen...Viel Spaß jedenfalls allen beim Verwirklichen sämtlicher Ziele!
-
09.09.2004, 10:45
Speckweg
AW: Speckweg
Endlich habe ich mein Tagebuch wiedergefunden. Wieviele Threads gibts hier eigentlich? So viele vorbildliche Abnehmwillige auf einem Haufen! Ich werd ein Lesezeichen setzen, dann wirds einfacher
Gut, was habe ich gestern gegessen? Mittags eine Kohlrabisuppe, abends grünen Salat mit italienischem Dressing und eine Aprikose als Nachtisch. Außerdem einen Minimohrenkopf und einen Riegel Milka
. Geturnt habe ich auch nicht, dafür aber Unkraut gejätet und Gießkannen geschleppt und mußte den Hornissen entkommen, die sich wohl im Fliederbusch angesiedelt haben. Gilt das als Leichtathletik?
Heute morgen nur noch eine KLEINE Tasse Kakao und ein Körnerbrot mit Honig.
Ist Honig verboten?
-
10.09.2004, 15:34
Speckweg
Gestern Mittag gab es China-Gemüse mit Reis, abend Joghurt und Obst.
Tag 3: Zum Frühstück ein Joghurt, Mittags nichts (keine Zeit) und abends voraussichtlich Gemüse mit Reis von gestern.
Heute schweigsam.
Abgenommen: 400 Gramm.
-
23.10.2004, 14:56
Speckweg
Ich habe versagt. Nach wenigen Tagen bewußtem Essen habe ich wieder Schokolade und Süßigkeiten reingehauen. Resultat: 78.8 Kilo.
Wenigstens nicht zugenommen. Hier war ich auch nicht mehr.
Ich mag nimmer! Kann ich nicht einfach dünn sein?
-
23.10.2004, 15:14
Speckweg
So ganz allein in deinem Tagebuch? Und auch noch Resignation? Bleib dran, dann wirst du es schaffen. Mach keine Crash-Diäten, sonst wirst du dicker. "Dein Körper ist das Spiegelbild deiner Lebensweise": denk mal drüber nach. Wenn du Antworten brauchst, quatsch mich ruhig an.
Liebe Grüße, Gerd
-
23.10.2004, 16:09
Speckweg
Das ist ja nett, daß du antwortest. Ich hab gerade beschlossen heute Abend statt Zwiebelkuchen doch lieber Möhrensalat zu essen.
Ich sollte mal zählen, wie oft am Tag ich zum Kühlschrank gehe und Essen suche, das ich vielleicht unter Umständen eigentlich essen wollen könnte. Ein Stückchen Käse vielleicht? Eine Salamischeibe? Oder rühre ich mir doch lieber ein Tässchen Kakao an?
Hunger hab ich schon lang nicht mehr gehabt, wenn ich mirs recht überlege. Die Liste die ich mir gemacht hatte, ist auch hinfällig geworden. Am 3.11. hätte ich bei 75,9 sein müssen. Das wird wohl nix. Machen wir daraus eben 77,5.
ABER DIESMAL GILDET ES!