Hallo aus´m Pott
Diskutiere Hallo aus´m Pott im Neuankömmlinge :) Forum im Bereich News von abnehmen.com; Hallo ihr Lieben,
mit diesem Beitrag möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 28 Jahre alt, noch Studentin und wohne in Dortmund. Mit meinen Freunden
-
30.06.2008, 13:35
Hallo aus´m Pott
Hallo aus´m Pott
Hallo ihr Lieben,
mit diesem Beitrag möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 28 Jahre alt, noch Studentin und wohne in Dortmund. Mit meinen Freunden unternehme ich gerne etwas, sei es quatschen, kochen, abhängen, auf Partys oder in Clubs gehen.
Nun ja, der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe ist....*tatatattaaaaa*....dass ich was an meiner Figur ändern muss und möchte. Hier 1 Kilo mehr, dort 2 mehr und schwupps passen einem kaum noch die Hosen! So ein ******
, aber das Gefühl kennt ihr wohl alle!?
Ich habe schon mal Weight Watchers gemacht, die Umstellung hat sehr gut geholfen, nur ist es einfach sehr teuer! Und eigentlich weiß ich ja auch, von was ich mehr bzw. weniger essen sollte. Nun ja, in der Theorie. Meine Mitbewohnerin und ich haben schon versucht, das Prinzip WW in unserer WG zu etablieren, aber weil wir beide sehr beschäftigt sind etc. blieb es bei der Idee, zur Umsetzung haben wir es nie wirklich geschafft. Blöder innerer Schweinehund! Beim surfen bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ich mich hier mit anderen austauschen kann und auf die Überwindeung meines Schweinehundes.
Da es ein "Schnellschuss" ist/war, mich heir anzumelden, habe ich noch keinen Plan aufgestellt, wie ich die 10-14kg abnehmen will. Ich werde mich mal im Forum u so umsehen, freu mich aber auf Tipps von der Community!
Hier noch was zu meinem Essverhalten: Ich esse unregelmäßig: Mal Mensa (wenn ich an der Uni bin), dann Kantine oder ne "Kleinigkeit" in der Stadt essen (wenn ich arbeite). In der Mensa gibt es eigentlich ausgewogene Kost mit Salat und Joghurt/Quarkspeise als Nachtisch. In der Kantine esse ich oft einen kleinen Salat, oder auch Pommes Majo. Manchmal versorge ich mich auch kochend selbst, aber eher selten, weil ich keine Lust habe, einen großen Aufwand für mich zu betreiben. Ich mache mir oft Nudeln, nen Salat, pimpe mir eine Fertigpizza oder so. Einfache Sachen halt. Ich gehe gerne essen, sei es Fastfood auf m Weg von der Stadt nach Hause oder auch ins Restaurant. Dummerweise habe ich immer einen Appetit auf die ungesunden Sachen! Weiß jemand kleine Tipps, wie ich der Versuchung widerstehen kann?
So, genug geplappert! Ich wünsche uns allen, dass wir der Versuchung widerstehen können und unsere Diätpläne in die Tat umsetzen um unserer Traumfigur nahe zu kommen!
Viele Grüße aus Dortmund,
Catrin
-
30.06.2008, 14:11
Hallo aus´m Pott
AW: Hallo aus´m Pott
Hallo 
Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin sicher, dass Du hier sicher viel Motivation findest, eine nette Abnehmgruppe und einen netten Austausch!
Liebe Grüße
Dana
-
04.08.2008, 19:27
Hallo aus´m Pott
AW: Hallo aus´m Pott
Hi Catrin! Ich bin Kerstin und habe auch so ein großes Problem mit dem Essen wie du. Aber ich habe mein Essenverhalten ein wenig geändert. Da ich immer gut und gerne esse, mach ich mir einige Büchsen zurecht.
morgens um 5.30 esse ich erst einmal einen kleinen Müslie
meine Zwischenmahlzeit gegen 8.30 klein geschnittendes Obst
mittags habe ich eine büchse mit einer halben Klappstulle und recht viel Gemüse
die zweite Zwischenmahlzeit gegen 15.00 einen Johgurt/ oder sogar ein stück Kuchen
Ja und Abends essen wir dann immer warm, weil auch mein Mann kein warmes essen hat auf arbeit.
Ja, für das sehnsüchtige gefühl nach süßem bin ich auf Gummibären umgestiegen. Natürlich keine Tüte auf einmal.
Was auch noch helfen soll: eisgekühlte Selter. Die Kalte Selter soll angeblich die Fettverbrennung anregen. Was ich seit vergangen Mittwoch auch tue. Und ich muß sagen, ich habe immer das Gefühl, daß ich einen warmen Bauch habe. Diese Umstellung ist auch langsam von Erfolg gekrönt. Nur das durch halten. Das ist noch ein großes Fragezeichen.