1. Camembert #1
    Gast89359

Camembert

Hallo,
    ist vielleicht ne doofe Frage. Die Antwort weiß ich trotzdem nicht.

Kann man den Camembert, der üblicherweise im Kühlregal ist auch als Backcamembert nehmen und sich selbst eine Panate machen?

Wenn ja, welche Panate sollte man nehmen, die nicht so heftig für den Abnehmwunsch ist?

LG
    Michi

2. Camembert #2
    Marie-Claire

AW: Camembert

Zitat Zitat von ruckediku Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist vielleicht ne doofe Frage. Die Antwort weiß ich trotzdem nicht.

Kann man den Camembert, der üblicherweise im Kühlregal ist auch als Backcamembert nehmen und sich selbst eine Panate machen?

Wenn ja, welche Panate sollte man nehmen, die nicht so heftig für den Abnehmwunsch ist?

LG
    Michi
    Ja, das kann man! Ich habe sowas zwar noch nie gemacht aber ich denke, man macht die Panade wie bei einem panierten Schnitzel. Egal, wie du die machst, kalorien- und fettreich ist die Sache auf jeden Fall. Nimms als Ausnahme!

LG Dana

3. Camembert #3
    Bettina34

Ich hab das schon oft gemacht. Kannst ganz normalen Camembert nehmen. Und dann mit Ei und Semmelbrösel panieren.
    Allerdings mußt Du dann diesen selbstpanierten Camembert in Öl in der Pfanne braten.

Den gekauften kann man ja ohne Öl im Backofen machen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß der dann kalorienärmer ist.

Allerdings weiß ich nicht ob der gekaufte nicht irgendwie vorgebraten ist und es dann kalorienmäßig auf das selbe rauskommt

Weiß jemand wie es zustande kommt, daß die Panade auf Fischstäbchen usw. anders aussieht wie die selbstgemachte? Die sind einmal kurz vorfritiert oder? Und dann eingefroren?

4. Camembert #4
    GeheimeMission

Also ich kenne das nur mit H-Camembert und der hat dann auf 125g 10 Punkte
    Panade: einfach in Ei (Salz,Pfeffer) wenden und dann Paniermehl/Semmelbrösel.
    Ich hab den vor Kurzem zum ersten Mal gemacht seit ich abnehme, weil man den ja im Öl braten muss.

Hab die Pfanne mit 1TL Öl ausgepinselt und dann etwas Wasser zur weiteren Braten genommen. Geht prima und hat so viel weniger Punkte/Fett!!!

5. Camembert #5
    tiger-lily

Zitat Zitat von Bettina34 Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon oft gemacht. Kannst ganz normalen Camembert nehmen. Und dann mit Ei und Semmelbrösel panieren.
    Allerdings mußt Du dann diesen selbstpanierten Camembert in Öl in der Pfanne braten.

Den gekauften kann man ja ohne Öl im Backofen machen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß der dann kalorienärmer ist.

Allerdings weiß ich nicht ob der gekaufte nicht irgendwie vorgebraten ist und es dann kalorienmäßig auf das selbe rauskommt

Weiß jemand wie es zustande kommt, daß die Panade auf Fischstäbchen usw. anders aussieht wie die selbstgemachte? Die sind einmal kurz vorfritiert oder? Und dann eingefroren?
    also erstmal: klar kann man backcamembert selber machen. bevor es diese fertig-produkte gab haben das schließlich alle hausfrauen so gemacht. ist ja nicht eine erfindung der fertig-nahrung-industrie. selbst gemacht schmeckt auch viel besser. v.a. wegen der panade. wobei wir bei der erklärung wären warum fertig-panade anders aussieht und schmeckt als selbstgemachte und im unterschied zu letzterer auch im backofen funktioniert. habe folgende erklärung beispielhaft für fischstäbchen (vermute mal beim camembert wird das genauso gemacht) gefunden. text ist leider ziemlich lang:

-- EDIT --
    Geändert von Marie-Claire (28.06.2008 um 08:53 Uhr) Grund: Urheberrechtsverletzung

6. Camembert #6
    Marie-Claire

Huhu Lily,

der Text ist sehr interessant aber bitte gib die Quelle an. Fremdzitate in dieser Länge sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.

LG Dana

Weitere Themen von Gast89359

1. Die Sache mit dem großen S..
    Hallo, ich hab mal eine etwas persönliche...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 23:04
  2. Hund und Arbeit?
    Hallo, ich würde mir gerne einen Hund...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 13:15
  3. Sportpensum - gesund?
    Hallo, ich mache gerade so einen...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:24
  4. Camembert
    Hallo, ist vielleicht ne doofe Frage. Die...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:02
  5. Erfahrungen mit der IKK Fit Card
    Hallo, ich bin in der IKK. Die bieten...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 05:39

Andere Themen im Forum Ernährung

1. Kartoffel JA oder NEIN
    Hallo Forum, ich bin total verwirrt, ich...
    von Coskun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:08
  2. mal wieder Refeed ...
    Ja, ich weiß, das Theman gabs ja schon sooo oft!...
    von JollyBella
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 15:14
  3. abwechslungsreich essen
    also.. unter der Woche ernähre ich mich relativ...
    von miu84
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 10:06
  4. Und was ist mit Tee?
    Hallo! Ich hab mal ne Frage an alle...
    von Vida
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 21:07
  5. Wieviele Kalorien erlaubt?
    Hallo bin 1,70m gorss und wiege 73kg. Mache...
    von handni
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 14:46

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Camembert.