Zunahme durch Eiweißshake?
Diskutiere Zunahme durch Eiweißshake? im Weight Watchers Forum im Bereich Diäten; Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Im Fitnessstudio haben mir alle ans Herz gelegt immer wieder mal einen Eiweißdrink zu drinken nach dem training
-
03.06.2008, 18:29
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Im Fitnessstudio haben mir alle ans Herz gelegt immer wieder mal einen Eiweißdrink zu drinken nach dem training (eigentlich 2 Portionen für eine Trainingseinheit). Ab und an trinke ich auch einen, weil ich den Eindruck habe es tut mir gut.
Heute meinte dann meine Kollegin: Kein Wunder, dass bei dir nix mehr geht... wenn man soche Eiweißdrinks trinkt nimmt man automatisch zu!
ich dachte immer Eiweiß unterstütz den Muskelaufbau und nicht die Zunahme???? Punktemäßig lieg ich dann schon immer voll im Rahmen aber ich bin jetzt etwas verwirrt... Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?
Vielen Dank schonmal
-
03.06.2008, 21:05
AW: Zunahme durch Eiweißshake?
Hallo Sternchen,
wenn Du den EW-Drink als Mahlzeit ersetzt unter Anrechnung seiner Punkte (manche haben immerhin 4 Punkte!), solltest Du eigentlich gut damit abnehmen. Wenn Du den Drink allerdings zusätzlich zu einer Mahlzeit trinkst, könnte ich mir schon vorstellen, dass Du dann zunimmst...
Ich selbst ersetze gerade abends oft eine Mahlzeit durch einen EW-Drink (auch unabhängig vom Sport) und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Sannchen
-
03.06.2008, 21:11
danke für deine antwort 
na also ich trinke ihn halt nach dem training... essen tu ich vor dem training, allerdings nicht zu viel. punktemäßig komm ich schon hin. wenn ich den drink mit 300 ml milch rechne komm ich schon auf 4 punkte, aber die hab ich zum einen dann noch "übrig" und zum anderen ja auch wieder weggesportelt... ich war mir immer sicher, aber meine kollegin hat mich doch glatt zum grübeln gebracht
-
03.06.2008, 22:07
Hi Sternchen 
also dann dürftest Du davon nicht zunehmen.
Ich persönlich fahre mit drei Mahlzeiten pro Tag am besten (keine Zwischenmahlzeiten, auch kein Obst) und gehe meistens nach Feierabend, also abends, ins Studio. Ich esse direkt vor dem Training nichts, sondern trinke danach den Shake (oder esse mein Abendessen). Ich weiß, bei ww sind mehrere Mahlzeiten erlaubt, wenn man in seinem Punkterahmen bleibt, aber mir persönlich bekommen drei Mahlzeiten besser, also dazwischen liegen immer so 4 Stunden.
Deine Kollegin hat keinesfalls recht, dass man von diesen Drinks zunimmt. Aber ich würde halt wirklich eine ganze Mahlzeit damit ersetzen und auch nichts vorher essen (keine Kohlenhydrate und dann einen EW-Drink!).
Magst Du diese Drinks überhaupt? Wie sind Deine Erfahrungen damit? Du "musst" die nicht trinken, nur weil Du sie empfohlen bekommst (die im Studio wollen die immerhin verkaufen...). Ein "Normal-Sportler" braucht die auch nicht unbedingt... Ich persönlich trinke die gerne und sie sättigen mich gut. Und weil ich Vegetarier bin und somit Fleisch ausscheidet in meiner Ernährung, hol ich mir so halt mein Eiweiß.
Liebe Grüße
Sannchen
-
03.06.2008, 22:09
Außerdem hast Du ja schon super gut abgenommen!! KLASSE!! 
Also falsch machst Du bestimmt nichts! Klar kommt es irgendwann mal zu einem Stillstand, aber dann dürfte es munter weiter gehen. Lass Dich nicht beirren!
-
03.06.2008, 22:15
komplett gar nichts vor und nach dem training essen schaffe ich nicht...
naja, ich glaube auch eher, dass der stillstand im moment eher normal ist. schließlich gingen die ersten 14 kg fast von alleine... jetzt gehts wohl ans eingemachte.
ich habe das pulver nicht im studio gekauft und die trainerin meines vertrauens hats mir auch empfohlen 
hab auch eins entdeckt, das mir wirklich richtig gut schmeckt... so ab und an mal mag ich das echt gern 
danke fürs kompliment... bin auch irgendwie stolz auf mich... hätte nicht gedacht, dass ich das so einfach schaffe