leckere sattmacher Rezepte ganz nach Atkins (bitte hier posten)
Diskutiere leckere sattmacher Rezepte ganz nach Atkins (bitte hier posten) im Atkins Diät Forum im Bereich Sonstige Diäten; Hallöchen
Ich bin eine Immer-Wieder-Abnehmerin, und leider am Ende immer schwerer als zuvor :(
Nun starte ich mit ü100 erneut durch, ich bin erst 27, und will
17.05.2008, 20:48leckere sattmacher Rezepte ganz nach Atkins (bitte hier posten) #1
maeusamae
leckere sattmacher Rezepte ganz nach Atkins (bitte hier posten)
Hallöchen
Ich bin eine Immer-Wieder-Abnehmerin, und leider am Ende immer schwerer als zuvor
Nun starte ich mit ü100 erneut durch, ich bin erst 27, und will endlich wieder schöne Klamotten tragen, mich gesünder und vorallem wohl fühlen...
Nun probiere ich es nach fasten, WW, kalos zählen und vielen anderen mit Atkins... Da ich auf Gluten die nächsten 3 Monate verzichten muss, erschien mir die Atkins Diät am geeignetsten...
Aber eines fehlt mir leider, denn mein Rezepte-Horizont ist doch leider sehr begrenzt... Mir fällt da vorallem Fleisch mit Salat ein, oder Salat mit Ei, aber konkrete Rezepte die fehlen mir, also bitte ich euch, verewigt hier doch bitte mal eure Rezepte! Ich bin so gespannt und würde mich freuen wenn ihr hier ganz zahlreich und vielseitige Rezepte einstellen würdet!
Liebe Grüße Mae
21.05.2008, 14:40leckere sattmacher Rezepte ganz nach Atkins (bitte hier posten) #2
carmen.s
AW: leckere sattmacher Rezepte ganz nach Atkins (bitte hier posten)
Hallo Mae,
ich habe heute die Anabole Diät/ Ketogene Ernährung angefangen, soll auch so ähnlich wie die Atkins Diät sein.
Ich habe heute Mittag ein Schweineschnitzel gegessen in Mandelkruste anstatt Semmelmehl und dazu nen Salat. Nebenbei noch eine Handvoll Haselnüsse.
Eier in verschiedenen Variationen darf man ja auch essen und Käse mit ca 45 % Fett(Rahmstufe).
Rezepte hab ich auch keine in meinem Buch stehen, man soll selber was zusammen basteln.
Mandeln und Haselnüsse sind ja auch erlaubt als Snack.
Mit der Kohlehydratfutterei nehme ich trotz viel Laufen und Sport nichts ab. Also probiere ich es mal mit der ketogenen Ernährung.
Gruß von Carmen
09.10.2008, 22:12leckere sattmacher Rezepte ganz nach Atkins (bitte hier posten) #3
Gast72274
ch steh voll auf gefrorene erdbeeren mit mascapone und ein spritzer süßli
07.03.2010, 21:17leckere sattmacher Rezepte ganz nach Atkins (bitte hier posten) #4
Coralani
Gefüllte Paprika, Gefüllte Zucchini (mit Hackfleisch gefüllt),
Knusprig gebratenes Eisbein
Hamburger ohne Brot
Grillkotelett mit Salat ohne Zucker(Tomaten, Eisberg, Gurke oder andere Salate Gemüse)
Gedünstetes Lachsfile mit Brokkolie und Soße Holandes
Kohlrouladen ohne Soße
Hähnchen mit Haut
Eier
Omelett aus drei verquirlten Eiern mit Käse drin
Eis aus gefrorenen Erdbeeren und Sahne Süßstoff
Geschnetzeltes mit verschiedenen Gemüsen in Zähnesoße
und so weiter.......
21.04.2010, 18:23leckere sattmacher Rezepte ganz nach Atkins (bitte hier posten) #5
nadinestern
Kokoshähnchen - superlecker!
Für 3 Personen:
500g Puten- oder Hähnchenfleisch
1 kleine Dose Kokosmilch
Chinawürzer
2 Schoten Paprika (1 gelbe und 1 rote)
2 kleine Zuccini
Also... Zuerst etwas Öl z.B. Rapsöl, Olivenöl in die Pfanne geben. Dann das Fleisch und das Gemüse klein schneiden, in die Pfanne geben und würzen. Die Kokosmilch zufügen und alles 5-10 Minuten köcheln lassen. Das ist echt superlecker.
21.04.2010, 19:23leckere sattmacher Rezepte ganz nach Atkins (bitte hier posten) #6
Coralani
LC Brot,
ab Atkins Phase 2
100g Gluten (7g KH)
50g Proteinpulver (0,5gKH)
60g gemalene Mandeln (7gKH ca.)
10g Sonnenblumenkerne (1,2g KH)
30g Leinsam (0g KH)
20g Sesam (ca. 2,0g KH)
1 Päkchen Trockenhefe (7g= ca 2,2g KH)
1T salz
1/2 TKümmel (muß nicht rein ist nur zum Würzen)
Teig mit ca. 250ml warmen Wasser zu einem elastischenTeig verkneten und 30 Mi. gehen lassen.
Bei 180g 50 Min. backen (Umluft)
Gibt ca. 450g Brot ca. 4g KH je 100 g Brot (wenn ich richtig gerechnet habe. Wenn ich falsch liege bitte verbessern)
Ach ja schmeckt sehr gut und gibt keinen dicken Bauch wie bei Stärkehaltigen Broten. Natürlich muß man Gluten vertragen können.
LG
Guten Morgen, ihr Lieben ... :waage2:
ganz schön früh heute morgen ... bekomme die Augen kaum auf ... nach so nem langen Wochenende hab ich immer Probleme, wieder in die "Reihe" zu kommen .. :D
...
Ein Scherz, ein lachend Wort entscheidet oft die grössten Sachen treffender und besser, als Ernst und Schärfe
Zumindest kann ich bestätigen, dass Lachen supergesund ist, und wenn es dann auch noch...
14 cm ? Hilfe ich würde mir die Haxen brechen.
Früher gingen mal 8 cm.
Abend's allein im Pool schwimmen muß toll sein.
Alma mit Sojamilch. Wie schmeckt das? Ich mag schon die Sojamilch nicht aber...
Guten Morgen!
Wünsch dir einen guten Start!
Ja den Großteil! Also 12 ;)
Versuch heut auf die 2l zu kommen! Stell dir am Besten immer ein volles Glas hin, dann trinkt man im "vorbeigehn"! :D...
Lesezeichen