+ Antworten
12345 ...
  1. wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen??? # 1
    kruemel

    wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen???

    hallo,
    ich hab (dank den vielen links zum fettrechner http://www.fettrechner.de/kalorientabelle/ ) gestern mal mein fett ausgerechnet, das ich zu mir genommen habe...es waren knapp 40g...jetzt die frage...ist das zuviel um abnehmen zu können, oder zu wenig...ich hab keine richtigen vorstellungen darüber, wie viel ich da jetzt brauche oder nicht,hab mir noch nie gedanken gemacht...deswegen hat mich die zahl etwas verunsichert...
    wie viel fett darf ich bzw. brauche nur zu mir nehmen, wenn ich weiterhin abnehmen will???

    grüßle.kruemel

  2. Jojo-Opfer
     

  3. wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen??? # 2
    Baffy81

    AW: wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen???

    huhu,

    bin zwar kein Experte, aber ich hab jetzt schon super oft gelesen, das der Körper ja zum Abnehmen Fett braucht.

    Ich glaube aber es sollten sogar 60gramm sein. Die richtigen versteht sich.

  4. wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen??? # 3
    TeeJunkie

    AW: wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen???

    Also kruemel es kommt immer ein bisschen darauf an, welches Fett! Faustregel ist: möglichst wenig tierische Fette mit Ausnahme von Fischfett (enthält Omega3 bzw Omega6, was sehr gesund ist) und mehr pflanzliche Fette, vor allem in Form von hochwertigem Öl (Rapsöl, Olivenöl,...). Gehärtete Fette sind auch nicht so doll (sind zB in vielen Süßigkeiten und Fertiggerichten).

    http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...gesbedarf.html
    ist ein ganz guter Rechner. Der erlaubt bei mir 79 g Fett pro Tag, wenn ich nicht abnehmen will. Also ich denke 50 - 65 g sind zum Abnehmen ein guter Richtwert.

    LG TeeJunkie

  5. wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen??? # 4
    Gast5662

    AW: wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen???

    Glaubensfrage: kommt darauf an, ob man LowFat oder Atkins oder so was macht, im Normalfall sollte man 25-30 % der Gesamtkalorienmenge aus Fett beziehen. Also, wenn Du Deinen Kalorienbedarf bestimmt hast, kannst Du berechnen wieviel Fettkalorien und somit wieviel Gramm.
    Z.B.
    Bedarf: 1500kcal pro Tag
    25 bis 30 Prozent davon sollten als Fett konsumiert werden = 375 bis 450 Fettkalorien
    1 Gramm Fett = 9,3 Kalorien.
    Also täglich zwischen 40 und 49 Gramm Fett

  6. wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen??? # 5
    TeeJunkie

    AW: wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen???

    Ich komme meist auch nicht über 50 g (hab ich mal grob überschlagen), inzwischen versuch ich mich da ein bisschen zu steigern (Vollmilch statt fettarmer Milch, Vollfettjoghurt, einen Löffel mehr Fett zum Anbraten,...).

  7. wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen??? # 6
    nicole1978

    AW: wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen???

    bei mir kam das raus *g*

    Gesamtumsatz * 1867 kcal / 7812 kJ
    Grundumsatz 1493.26 kcal / 6248 kJ
    Leistungsumsatz 373 kcal / 1564 kJ
    Eiweiß 68 g
    Fett 60 g
    Kohlenhydrate 250 g

+ Antworten
12345 ...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen???
  1. Das Fett muss weg - Mein Weg zu einem 'leichteren' Körper: Hallo, ich bin 19 und habe vor Abnahmebeginn...
    Von *Caro* im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 446
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 11:47
  2. Fitnessneuling braucht Tipps beim Abnehmen: Hallo erstmal allezusammen! Aaalso... dann...
    Von BlanneJang im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 10:01
  3. Kann mir einer mal erklären, wieviel Fett ich zu mir nehmen darf?: Hallo, zusammen. Hab mich grad bei euch...
    Von Gast68973 im Forum Low Fat
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 19:43
  4. Hilfe mein Körper will FETT bleiben: :mad: Nach fast 2 Monaten SiS nun eine schwere...
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 10:28
  5. Wieviel Fett darf ich zu mir nehmen?: Also ich hab mir ja ausgerechnet wieviele...
    Von tiiigerchen im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 09:42
Weitere Themen von kruemel
  1. hallo liebe forengemeinde :) in etwas mehr...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 05:26
  2. hallo ihr lieben, ich will mir endlich eine...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:59
  3. hallo, vielleicht hat jemand von euch...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 22:04
  4. man kann ja auch einen "reim-thread-spiel"...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 12:03
  5. hi, glaubt ihr an schicksal...daran das alles...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 21:57
Andere Themen im Forum Ernährung
  1. Hallo, ich habe jetzt schon öfters...
    von naturalDiva
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 18:16
  2. Hallo! Direkt noch eine Frage hinterher....
    von MaggyNRW
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:46
  3. Also. Ich bin Schüler und mache seit genau einer...
    von Stuart-Little
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 20:42
  4. Hallo, also ich rechne mir zur Zeit aus,...
    von Gast8521
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:15
  5. Heute ist mal wieder so ein Tag da hab ich faßt...
    von SweetDolphin74
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 13:42

Lesezeichen

Sie betrachten gerade wieviel fett darf/braucht mein körper beim abnehmen???.