Hallo ihr

ich lebe seit August 2007 in den USA und habe durch das viel zu leckere Essen hier innerhalb der Zeit gut 8kg auf die Rippen bekommen.
Da ich keine grosse Person bin (163cm) ist mit 88kg eindeutig zu viel drauf.

Habe daher vor 3 Wochen SLIMFAST OPTIMA angefangen.
Das ist aehnlich Slimfast, aber der Eiweiss ist wegen dem Knochen und Muskelaufbau erhoeht (oder irgendwie so :P )

Alleine von Slimfast koennte ich mich jedoch nicht ernaehren (wobei ich das zeug liebe und mich bremsen muss ^^ )

Ich habe jedoch nicht 2 Mahlzeiten total dadruch ersetzt, sondern auf der amerikanischen Homepage von Slimfast (www.slimfast.com) kann man sich anmelden und kostenlos einen Ernaehrungsplan sich erstellen lassen.

Das habe ich gemacht und ernaehre mich nun auch gesuender (ist am Anfang halt doch leichter, nicht ununterbrochen rechnen zu muessen) ^^

nach 2 Wochen waren knapp 2kg runter, was ich echt gut finde

Ich denke, aber das liegt ua auch daran:
Breakfast - Lunch - Dinner, wenn man das hier normal essen tut und nur Wasser trinkst, kommt man ohne Probleme auf einen Calorientagessatz von 2500-3000 Cali.

Mein Plan ist nun auf 1500 Cal. reduziert und ich komm super damit aus (auch wenn ich die Sucht Starbucks noch irgendwie verbessern muss *lach*).

Der sieht dann zBs so aus:

Breakfast: Shake
Snack 1: Crakers and Carrots
Lunch: Shake plus Sandwich mit Turkey, Salat und Tomate drauf
Snack 2: Sandwich mit Turkey, plus einen Apfel
Dinner: (bin n fauler Kocher :P ) ein gefrorenes Essen mit 360 Cal max.
Dazu ein Salat und ein Broetchen mit Butter.
Snack 3: O-Saft oder Orange

Also kurz gesagt wird eine Mahlzeit ganz ersetzt und mehrere kleinere Mahlzeiten ueber den Tag verteilt gegessen. Ich finds super lecker und komm damit gut den Tag ueber aus.

Praktisch finde ich dazu, das die Amerikaner ua *100 Calorien Packs* haben.
Das sind dann entweder ein paar Keksle, Minikuchen oder aehnliches, die man am Wochenende oder so mal mit einbauen kann.

Vllt hab ich ja den ein oder anderen inspiriert

Ich find super Lecker: Vanilla mit Eis gecrushed und eine Banane dazu. Ein super Fruehstueck.

Viele Gruesse aus Arizona, -Peggy-