zensierung von harmlosen wörtern
Diskutiere zensierung von harmlosen wörtern im Feedback Forum im Bereich Sonstiges; hallo!
ich habe heute zufälligerweise das wort s.chwanz benutzt. es ging wirklich um das hintere körperteil eines tieres. es wurde zensiert. ist das nicht ein bißchen
-
15.01.2008, 00:02
-
15.01.2008, 00:39
AW: zensierung von harmlosen wörtern
Huhuu
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Es ging da auch nur um das Endstück einer Katze und ich habe mich auch ziemlich darüber gewundert.
Sind wir wirklich schon so verdorben, daß man den S*chwanz nicht mehr für das verlängerte Rückgrad der Tiere benutzen kann (was er ist)?
Das ist bisher auch das Einzigste was miri diesem Forum aufgefallen ist. Ansonsten bin ich zufrieden hier
LG Daniela
-
15.01.2008, 14:08
was mir heute noch aufgefallen ist, weil jemand darüber geredet hat: das englische wort p.oints wird zu punkte umgewandelt. passt zwar thematisch nicht ganz hier rein, aber es ist dennoch merkwürdig. die armen WWler!
siehe da, ich schreibe jetzt p.oints: Punkts ! wird sogar groß geschrieben.
lg asha
-
15.01.2008, 14:20

Zitat von
asha
was mir heute noch aufgefallen ist, weil jemand darüber geredet hat: das englische wort p.oints wird zu punkte umgewandelt. passt zwar thematisch nicht ganz hier rein, aber es ist dennoch merkwürdig. die armen WWler!
siehe da, ich schreibe jetzt p.oints: Punkte ! wird sogar groß geschrieben.
lg asha

Das hat rein rechliche Gründe!
LG Dana
-
15.01.2008, 14:24

Zitat von
asha
siehe da, ich schreibe jetzt p.oints: Punkte ! wird sogar groß geschrieben.
lg asha

Das sogenannte böse Wort es ist in Verbindung mit WW geschützt . Sowas kann einem sehr schnell zum Verhängnis werden. Das wurde nicht gemacht um die User zu ärgern sondern um das Forum ( Besitzer) und auch die User vor Abmahnungen und Schadensersatzansprüchen zu schützen. Was in euren Augen harmlos ist ,kann für ein Forum fatale finanzielle Folgen haben.
Es gibt schlimmeres als ein Wort welches verfremdet oder durch ein anderes ersetzt wird
Netten Gruß
Pure
-
15.01.2008, 15:58
ok, ich sehe p.oints ein, da es rechtlich geschützt ist.
und wie ist es nun bei s.chwanz?
danke für die schnelle antwort!
lg asha 
p.s.: ich weiß es gibt schlimmers, ich fand es nun mal merkwürdig, vor allem, da jeder, der etwas schlimmes zu sagen hat, dies trotzdem mit hilfe von pünktchen machen kann.
Weitere Themen von asha
-
hallo!
ich habe heute zufälligerweise das wort...
Antworten: 45
Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:25
-
Ein historischer Moment!
Ich werde ein Tagebuch...
Antworten: 271
Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:57
-
Hallo Mitleidenden!
Ich bin Asha, 24 Jahre,...
Antworten: 197
Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:23
Andere Themen im Forum Feedback
-
Moin,
nur mal ne Anregung von mir. Das ist...
von Baby-Mammut
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:35
-
Hat es jemand wirklich gewagt, Kritik über eure...
von DD9915
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 13.07.2005, 12:44
-
Hi Carsten,
sieht ja richtig Frühlingsfrisch...
von Gerd75
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 18.04.2004, 02:39
-
Hallo Ihr Lieben!
Bin ganz begeistert von...