Liebes Tagebuch

,
nachdem ich gestern abend noch ein bisschen hier im Forum unterwegs war, habe ich spontan beschlossen, auf die WW zu pfeiffen und "natürlich schlank" einfach mal auszuprobieren. Ich fühle mich zwar irgendwie noch nicht wirklich "bereit" dazu und habe panische Angst, dadurch dick und fett zu werden, aber andererseits klingt das so viel vernünftiger als WW und bei einigen hier hat es ja schon geklappt, also was solls. Ich mache sozusagen eine "Testphase", in der ich zur Kontrolle aber noch jeden Tag auf die Waage gehe und mir wahrscheinlich sogar weiterhin aufschreibe, was ich esse, nur zur Sicherheit. Sollte ich wirklich zunehmen, höre ich wieder auf und mache weiter ww.
Tja, gestern abend hatte ich dann um 23 Uhr noch Hunger (oder war es Appetit??) und habe mir was zu essen gemacht. Ich hatte Appetit auf ein Käsebrötchen. Die erste Hälfte schmeckte köstlich, aber als ich die zweite anbiss, merkte ich, dass mein Körper jetzt lieber ein Nutellabrot hätte.

Normalerweise hätte ich jetzt das Käsebrötchen aufgegessen und mir
dann ein ganzes Nutellabrot geschmiert, aber ich habe brav das Brötchen weggeschmissen und mir erstmal ein halbes Nutellabrot gemacht. Danach war ich tatsächlich satt, aber noch nicht ganz zufrieden. Sonst hätte ich in dieser Situation gleich vermutet, dass ich jetzt noch was ungesundes aus dem Kühlschrank will, Pudding zum Beispiel, oder was immer gerade da ist.

Gestern hörte ich aber in mich rein und stellte tatsächlich fest, dass ich Appetit auf ein Schälchen Ananas habe.

Habe ich auch gegessen, danach war ich satt und zufrieden.
Normalerweise hätte ich (sogar mit WW) an so einem Abend wirklich
wesentlich mehr gegessen. Sogesehen war die Sache also ein Erfolg. Aber was musste ich heute morgen feststellen?? 0,5 kg zugenommen!

Ja, ich weiß, das ist nicht die Welt und es gibt natürliche Schwankungen usw, aber trotzdem ärgert mich das - gerade, weil ich gestern abend so stolz war, so wenig und vernünftig zu essen. Außerdem fühle ich mich heute aufgebläht und unwohl... Habe heute dann mal noch nichts gefrühstückt, ich habe nämlich keinen wirklichen Hunger (sondern immer noch Völlegefühl). Schon merkwürdig das ganze...
Falls hier mal jemand von den "Natürlich Schlank" - Leuten reinguckt, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich das so richtig mache und ob das normal ist??
Ich bin dann erstmal weg...

Lesezeichen