1. #1 WW auch für Kids geeignet??
    Moortisha

    WW auch für Kids geeignet??

    Hello ihr Lieben!

    Ich hab die Frage bereits in der Überschrift gestellt, deshalb nun die kurze Geschichte dazu:

    Eine Freundin meiner Tochter (9) hat ziemliches Übergewicht. Sie haut sich gern große Portionen rein und ißt, laut ihrer Mutter, fast mehr als die Mutter selbst... Die Mutter hat in den vergangenen Monaten WW gemacht und gute 15kg damit runter. Die Tochter hat das Punkte zählen natürlich mitbekommen und auch den damit verbundenen Erfolg der Mami.
    Jetzt möchte die Tochter auch dadurch abnehmen, ihre Essgewohnheiten hatte die Mutter nicht umgestellt (oder eingegrenzt) weil "sie ja noch im Wachstum ist..." Meine Frage ist deshalb, meint ihr, es ist ok wenn die Mutter ihrer Tochter das Essen "bepunktet"?
    Wir hatten vor einiger Zeit das Gespräch darüber, weil der Mom auffiel, das ich ein bisschen abgenommen habe (sie ist bislang die Einzige, die DAS gemerkt hat *g*) - auf die Frage wie, hab ich ihr gesagt das ich auch wieder weight watche (ich hatte ihr damals das System erklärt und sie hats dann auch eisern und mit sichtlichem Erfolg durchgeführt...). Daraufhin erzählte sie das mit ihrer Tochter. Heute traf ich die zwei beim einkaufen und sie quatschte mich nochmal darauf an - ich konnte ihr allerdings keinen Rat diesbezüglich geben

    Wie seht ihr das - wieviele Punkte sollte, müßte, dürfte die Kleine haben?

    Wär toll wenn ich eine Antwort bekäme, die Tochter hat heut schon zu mir gesagt das sie auch abnehmen will, ABER NUR MIT PUNKTEZÄHLEN! Scheint ihr wohl richtig Spaß zu machen diese Rechnerei

    Lieben Gruß
    Mort

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 WW auch für Kids geeignet??
    Kleckerchen

    AW: WW auch für Kids geeignet??

    Hallo Moortisha,

    ich glaube, für so junge Kinder sind alle einschränkenden Diäten (und WW schränkt die Nahrungszufuhr nazürlich auch ein) nicht geeignet. Vielleicht kann man das Punktesystem dennoch zu Hilfe nehmen, wenn ungesunde Sachen (Süßkram etc) bepunktet und somit rationiert werden. Auf jeden Fall müsste man das System modifizieren: Kinder brauchen z.B. viel Calcium, insgesamt eine sichere Vitamin- und Mineralstoffzufuhr.
    Die Mutter sollte einfach mal mit dem Kinderarzt sprechen. Evtl kann der ja die ungefähr nötige Kalorienzufuhr bestimmen. Die kann man dann grob in Punkte umrechnen und zusätzliche, kindgerechte 'Fitregeln' aufstellen. Wenn das Kind schon motiviert ist, solls ja nicht am mangelnden Programm scheitern

    Generell gilt für Kinder: normal fettarm und frisch essen und lieber etwas mehr Bewegung...

  4. #3 WW auch für Kids geeignet??
    kerstinksm

    AW: WW auch für Kids geeignet??

    Hallo Moortisha,

    es gibt auch WW für Jugendliche und auch Kinder, eine gesonderte Karte mit Punkten und Sonderregeln ist verfügbar (z.B. Calcium).

    Da wird punktemäßig sicher fast soviel wie für die Mama anzurechnen sein, weil ja das Wachstum berücksichtigt werden muss.

    Allerdings ist Bewegung, gesunde Ernährung und viel Trinken gerade bei Kindern besonders wichtig. Deshalb muss die Mutter die Ess- und Lebensgewohnheiten der Tochter auf den Prüfstand stellen und ändern. Nur Punkte-zählen wird nicht ausreichen, wenn es auch ein guter Anfang sein kann.

    Viele Grüße
    Kerstin

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu WW auch für Kids geeignet??

  1. WW auch für Diabetiker geeignet?
    WW auch für Diabetiker geeignet?: Hallo ich mache jetzt die 7te Woche Weight...
    Von Gast17637 im Forum Weight Watchers
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 12:04
  2. auch geeignet für diabethiker?
    auch geeignet für diabethiker?: hallo gibt es für diabethiker eine...
    Von kaffeetante001 im Forum Allgemeine Fragen zu SiS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:08
  3. Superleckeres und gesundes Dessert - auch für Veganer geeignet!
    Superleckeres und gesundes Dessert - auch für Veganer geeignet!: Hallo, ich hab vor ein paar Tagen ein tolles...
    Von ColorOfNight im Forum Nachtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 18:04
  4. SB auch für "weniger" Gewichtsverlust geeignet?
    SB auch für "weniger" Gewichtsverlust geeignet?: Hallo... Bin heute auf die SB-Diät gestoßen und...
    Von blond-angel im Forum South Beach
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 10:29
  5. leckere Rezepte evtl. auch für WW geeignet.
    leckere Rezepte evtl. auch für WW geeignet.: Hey Leute!:winke: Hier Rezepte für 1...
    Von sperhake im Forum Eure privaten Rezepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 17:48

Weitere Themen von Moortisha

  1. 1,60m - 59kg!
    Huhu! Nachdem ich bei der "5kg in 5 Wochen"...
    Antworten: 1294
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:42
  2. ~~Don´t wanna be "moppsig"~~
    Huhu Du Tagebuch! Ich lege Dich jetzt hier an,...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 22:40
  3. Was würdet ihr "zurück holen"?
    Ach *seufz* Ich bin grad über den Thread...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:16
  4. Die "Veggie-WW-SiS" Kreation *lach*
    Hello :winke: Ich weiß, es klingt schon sehr...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:31
  5. WW auch für Kids geeignet??
    Hello ihr Lieben! Ich hab die Frage bereits...
    im Forum Weight Watchers
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 23:33

Andere Themen im Forum Weight Watchers

  1. Flex-Punkte und Sattmacher
    Hallo! Ich würde gerne wissen, was insgesamt...
    von pepperann
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:46
  2. sonnenblumenkerne zum selber schälen
    hallo ich knabbere gerne sonnenblumenkerne...
    von molligmaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 22:49
  3. Nudeln also gleich 0 Punkts???
    Hi zusammen, versuch grad mich 'n bissl mit...
    von sonnenblume83
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 17:11
  4. WW auch in der Schwangerschaft?
    Hallo Ich möchte jetzt dann in Eigenregie...
    von Gast18480
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 19:54
  5. Kleine Punkte!
    Hey Leute! Hab mir überlegt das ich einen...
    von Stine76
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 13:03

Lesezeichen

Sie betrachten gerade WW auch für Kids geeignet??.