23.10.2007 Akte07 auf Sat1 - 30 Kilo in 6 Monaten durch Hypnose
Diskutiere 23.10.2007 Akte07 auf Sat1 - 30 Kilo in 6 Monaten durch Hypnose im Abnehmen in den Medien Forum im Bereich Abnehmen in den Medien Forum; Hallo.
Habe gerade die Werbung für Akte07 gesehen.
Morgen kommt da eine Reportage über eine Frau, die durch Hypnose 30 kg abgenommen hat in 6 Monaten.
Bin gespannt
-
29.02.2008, 12:20
-
01.03.2008, 20:11
AW: 23.10.2007 Akte07 auf Sat1 - 30 Kilo in 6 Monaten durch Hypnose
Hallo zusammen!
Hey das entdecke ich ja jetzt erst, dass es hier auch nen Hypnosethread gibt.. Vielleicht hätte man einfach mal die Suchfunktion nutzen sollen 
Gratuliere Oti zu Deinem Erfolg, find ich super, weiter so 

Zitat von
vnm1337
ich halte von all so einem kram nichts, abnehmen geht man muss es nur wollen.
ich habe es gewollt und habe 30kg circa abgenommen, fertig.
Dazu muss ich jetzt mal was loswerden..
Klar kann man abnehmen, der feste Wille spielt ne grosse Rolle, das stimmt soweit zwar, aaaaaaaaber es gibt wirklich auch Fälle, wo noch ganz andere Ursachen ne Rolle spielen, von denen man selber so bewusst wahrscheinlich gar nichts weiss..
Es liegt nicht immer nur am mangelnden Willen und fehlender Disziplin!
Solche Aussagen ärgern mich immer so ein kleines bisschen, man kann sowas nicht pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren finde ich.
Ich selber habe auch in der Vergangenheit schon viel abgenommen, das war vor meiner Zeit hier im Forum.
Deshalb weiss ich, dass ich den Willen und die Disziplin dazu habe, aber ich habe wieder alles zugenommen und sogar noch mehr und das hat in meinem Fall nicht nur mit dem berühmten JoJo Effekt zu tun, wie man jetzt denken könnte.
Es gibt teilweise gewisse, nennen wir es Blockaden oder Schutzmechanismen im Unterbewusstsein, die eine dauerhafte und erfolgreiche Abnahme schwer machen. Man darf da den psychologischen Aspekt nicht ganz ausser acht lassen, denn nicht alle Übergewichtigen essen zuviel weil es einfach Spass macht zu essen und gut schmeckt!
Manchmal futtern wir uns die Pfunde auch an, nur um uns vor etwas zu "schützen" oder vor etwas wegzulaufen, wir essen Schokolade oder sonstwas, um damit Ängste und andere Gefühle zu kompensieren..
Das ist zwar bestimmt nicht in allen Fällen so, aber auch das gibt es und wenn den Menschen dadurch vielleicht geholfen werden kann, wenn sie alleine auf eigene Faust das nicht in den Griff kriegen können, warum solte man es nicht mal auf dem Weg probieren?
Ich finde eine Hypnose ist in solchen Fällen eine gute Sache und deshalb habe ich mich entschlossen auch zu einem Hypnotiseur zu gehen!
LG Maylin
-
01.03.2008, 21:34
Huhu,
ich hab mich bis jetzt noch nicht hypnotisieren lassen, werde es aber irgendwann mal machen. Kenne nämlich eine, die das kann und mich gratis hypnotisiert. 
Dabei gehts einfach um die Suggestion....Ich muss meine genauen Ziele vorher klar definieren, bevor wir das machen und dann wird sie mir eine Technik zeigen, wie ich mich selbst hypnotisieren kann.
Dann kann ich mich immer wieder selbst drauf berufen und daraus Motivation schöpfen und nicht nur fürs abnehmen, sondern auch wenn ich mal Stress hab oder so. Bin schon gespannt darauf. 
lg
Hamsti
-
01.03.2008, 21:51

Zitat von
Maylin
Hallo zusammen!
Es liegt nicht immer nur am mangelnden Willen und fehlender Disziplin!
Solche Aussagen ärgern mich immer so ein kleines bisschen, man kann sowas nicht pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren finde ich.
Ich selber habe auch in der Vergangenheit schon viel abgenommen, das war vor meiner Zeit hier im Forum.
Deshalb weiss ich, dass ich den Willen und die Disziplin dazu habe, aber ich habe wieder alles zugenommen und sogar noch mehr und das hat in meinem Fall nicht nur mit dem berühmten JoJo Effekt zu tun, wie man jetzt denken könnte.
Es gibt teilweise gewisse, nennen wir es Blockaden oder Schutzmechanismen im Unterbewusstsein, die eine dauerhafte und erfolgreiche Abnahme schwer machen. Man darf da den psychologischen Aspekt nicht ganz ausser acht lassen, denn nicht alle Übergewichtigen essen zuviel weil es einfach Spass macht zu essen und gut schmeckt!
Manchmal futtern wir uns die Pfunde auch an, nur um uns vor etwas zu "schützen" oder vor etwas wegzulaufen, wir essen Schokolade oder sonstwas, um damit Ängste und andere Gefühle zu kompensieren..
Das ist zwar bestimmt nicht in allen Fällen so, aber auch das gibt es und wenn den Menschen dadurch vielleicht geholfen werden kann, wenn sie alleine auf eigene Faust das nicht in den Griff kriegen können, warum solte man es nicht mal auf dem Weg probieren?
Ich habe früher auch die Meinung vertreten, dass es am Willen, an der Disziplin und am Durchhaltevermögen liegt. Ich bin immer noch der Meinung, dass es auch daran liegt aber nicht ausschließlich.
Wenn man alles nur über den Willen steuern könnte, dann wären wir alle nicht hier. Abnehmen hat auch sehr viel mit Gefühl zu tun und essen gibt nun mal ein gutes Feeling. Wenn auch nur kurzzeitig aber es handelt sich dabei um angelernte Verhaltensmuster, die man wieder umprogrammieren kann.
Wen's interessiert, der kann gerne mal die Nummer 2167 in meiner Signatur anklicken.
LG Dana
-
01.03.2008, 22:44

Zitat von
Marie-Claire
Ich habe früher auch die Meinung vertreten, dass es am Willen, an der Disziplin und am Durchhaltevermögen liegt. Ich bin immer noch der Meinung, dass es auch daran liegt aber nicht ausschließlich.
Wenn man alles nur über den Willen steuern könnte, dann wären wir alle nicht hier. Abnehmen hat auch sehr viel mit Gefühl zu tun und essen gibt nun mal ein gutes Feeling. Wenn auch nur kurzzeitig aber es handelt sich dabei um angelernte Verhaltensmuster, die man wieder umprogrammieren kann.
Jepp das kann ich so unterschreiben, es liegt auch am Willen, der Disziplin und Durchhaltevermögen, aber eben nicht nur!
Ich habe mich nach meiner erneuten grossen Zunahme so oft gefragt "Wie kann das sein, Du hast es doch schon mal geschafft, wieso schaffst Du es diesmal nicht?" auch wenn ich es noch so gerne wollen würde, der Wille ist hierbei eben nicht alles.
In meinem speziellen Fall hat das ganz viel mit diesen falschen Denkmustern, die Du in Deinem Beitrag angesprochen hast und dem Gefühl, was dahinter steckt zu tun. Das sind so meine lieben Altlasten aus der Vergangenheit, die mich immer wieder einholen, braucht zwar kein Mensch, aber so leicht lassen die sich nicht vertreiben.
Das erst mal zu erkennen und dann auch noch in Eigenregie zu verändern ist leider nicht immer so einfach, wie es von der Theorie her klingt, diese Erfahrung durfte ich schon das ein oder andere mal machen.
Schade aber auch 
Ich hab´s schon mit diversen Techniken versucht, meine "Dämonen" in die Schranken zu weisen, das alles hier aufzuzählen würde jetzt den Rahmen sprengen, deshalb muss jetzt Plan B her!
Übrigens Dein Beitrag Nr.2167 aus Deiner Signatur ist gut geschrieben, gefällt mir 
Ach ja und @Hamsti:

Zitat von
Toter Hamster
Ich muss meine genauen Ziele vorher klar definieren, bevor wir das machen und dann wird sie mir eine Technik zeigen, wie ich mich selbst hypnotisieren kann. Dann kann ich mich immer wieder selbst drauf berufen und daraus Motivation schöpfen und nicht nur fürs abnehmen, sondern auch wenn ich mal Stress hab oder so. Bin schon gespannt darauf.
Das klingt in der Tat spannend, wenn Du das hinter Dir hast kannst Du ja mal berichten, das würde mich mal interessieren und evtl kann man ja auch näheres über diese spezielle Technik erfahren? 
LG Maylin
-
02.03.2008, 01:19
huhu,
hihi... klar, dass das Neugierde weckt. 
Ich hab auch vor, wenn es irgendwann mal so weit ist, einen Bericht darüber ins Forum zu stellen. 
Kann aber leider noch nicht sagen wann.
lg
Hamsti