1. #1 Verletzung der Privatsphäre?
    Spoongirl

    Verletzung der Privatsphäre?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage.

    Wieso wird in diesem Forum angezeigt was einzelne User gerade hier lesen, schreiben etc.? Ist das nicht irgendwie ein bisschen eine Art „Verletzung der Privatsphäre“? Ich verstehe zumindest den Sinn davon nicht ganz. Und dass das ganze auch noch schön ordentlich nach dem Alphabet sortiert ist und man immer schön sehen kann was derjenige gerade im Forum treibt, falls man wirklich nichts besseres in seinem Leben zu tun hat.

    Also, 1.verstehe ich nicht was das bringt wie schon gesagt und 2. Finde ich es schwachsinn, falls ich es mal so ausdrücken darf.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Spoongirl

    ----oder ist das hier absichtlich so eher eine "lockere" Anonymität..

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Verletzung der Privatsphäre?
    Monsterbändiger

    AW: Verletzung der Privatsphäre?

    Hallo Spoongirl,

    wenn du mehr Annonymität möchtest gibt es die Möglichkeit dich unsichtbar für alle anderen zu machen, dann kann dir keiner Hinterherschnüffeln.

    Im Kontrollzentrum bei Einstellungen kannst ein Häkchen machen bei unsichtbar und dann hast deine Privatsphäre.

    Vielleicht hilft es dir ja

    Liebe Grüsse
    Monsterbändigerin

  4. #3 Verletzung der Privatsphäre?
    Gast27445

    AW: Verletzung der Privatsphäre?

    Ich kann mich Monsters Ausführungen nur anschließen.
    Allerdings verstehe ich das Problem auch nicht ganz.
    Das ist in so ziemlich jedem Forum so, dass man sehen kann, wo sich der User gerade aufhält. Verletzung der Privatsphäre würde ich das nun gar nicht nennen. Schließlich sind ja hier alle Foren für alle offen. Und wenn dann jemand irgendwo schreibt und man das sieht, kann man es lesen und evtl auch was dazu schreiben.. So ist das in einem Forum, aber wie gesagt, du kannst dich ja auch unsichtbar machen.
    Vll hilft dir das dann etwas besser, dich hier wohler zu fühlen.

    Liebe Grüße
    Mara

  5. #4 Verletzung der Privatsphäre?
    Spoongirl

    AW: Verletzung der Privatsphäre?

    @MaraS: „Das ist in so ziemlich jedem Forum so“ In welchem? Meinetwegen kann jeder sehen was ich hier gerade tue und um welche Uhrzeit. Aber ich finde trotzdem, dass das nicht mehr viel mit Anonymität zu tun hat.

  6. #5 Verletzung der Privatsphäre?
    Candle

    AW: Verletzung der Privatsphäre?

    Hallo Spoongirl,

    dies hier ist ja auch ein ÖFFENTLICHES Forum. Da ist es nunmal allein an dir, wie anonym du bleiben willst, sprich, ob du deine persönlichen Daten (Name, Wohnort etc.) preisgeben willst. Daher verstehe ich rigendwie dein Problem nicht so ganz

  7. #6 Verletzung der Privatsphäre?
    Spoongirl

    AW: Verletzung der Privatsphäre?

    Ein öffentliches Forum, ja was sollte es auch sonst sein. Ein Forum ist normalerweise öffentlich, sonst wäre es auch kein Forum verstehst du

    --------

    ich meine auch nicht, dass man hier sehen kann woher jemand kommt, das ist ja jedem sein Problem, wenn er seine Adresse reinschreibt.

    Sondern das man sozusagen "nachverfolgen" kann wo der einzelne Benutzer gerade im Internet surft (über die Suchmaschine YAhoo, Gäste und keine Ahnung wer noch) =>> und dass man das NICHT unbedingt ÖFFENTLICH machen MUSS, auch wenn dies ein öffentliches Forum ist.

Ähnliche Themen zu Verletzung der Privatsphäre?

  1. punkte posten -> copyright-verletzung?
    punkte posten -> copyright-verletzung?: hallo, mich würde eine sache mal...
    Von tiggermami im Forum WW Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 08:17
  2. Schlank trotz Verletzung?
    Schlank trotz Verletzung?: Hallo ich bin ganz neu hier... Habe mir leider...
    Von Loni1978 im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 17:22

Weitere Themen von Spoongirl

  1. Verletzung der Privatsphäre?
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Wieso...
    im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 20:11
  2. Hallo, da bin ich und versuche es zum 1 Mio. Mal :)
    Wollte mich mal bei euch vorstellen, als eine Art...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 19:38

Andere Themen im Forum Feedback

  1. Schlechte Rechtschreibung
    Hallo :winke: Ich bin zwar sicher, dass...
    von _Krümel_
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:59
  2. Mehr Moderatoren für den Chat?
    Hallöchen, ich hätte da mal eine kleine...
    von épine
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 01:48
  3. Zeitlimit beim Schreiben???
    Ich hatte es nun schon ein paar mal, daß wenn ich...
    von Didchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 08:38
  4. Forum per Newsgruop abrufbar?
    Hallo, ist das Froum auch per Newreader...
    von Gast 1397
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 10:17
  5. Kritik unf Vorschlage
    Hallo, viel kritik hab ich eigentlich nicht bin...
    von Haruka
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 17:36

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Verletzung der Privatsphäre?.