1. #1 Geschlossene Threads
    Gast28101

Geschlossene Threads

Ich finde es schon interessant:

Ein Thread wurde von einer Moderatorin geschlossen, weil der Thread......

Das erste Post wurde zuvor bereits fast komplett von einer Moderatorin gelöscht, weil gegen das Copyright verstossen wurde.

Heute Nacht hatte die Threadstellerin selber alle ihre vorgängigen Posts gelöscht und dafür sozusagen eine "Kritik" aller unserer Beiträge geliefert.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Thread nicht nur geschlossen, sondern gelöscht wird, denn das ganze wurde nun ad absurdum geführt.

Vorhin sehe ich nun, dass inzwischen eine Administratorin noch auf ein Post von mir geantwortet hat. Der Thread ist also für mich geschlossen, aber nicht für euch. Ich kann nicht mehr antworten. Ihr könnt.

Eine interessante Forumspolitik.

2. Jojo-Opfer

3. #2 Geschlossene Threads
    Pure Black

AW: Geschlossene Threads

Guten Morgen

Hazel, ich habe es absichtlich "nur" geschlossen damit Ruhe einkehren kann. Ich hätte es wieder geöffnet,denn das Thema ist,wobei es das hier schon oft gegeben hat finde ich schon spannend. Es kann allerdings nicht angehen das eine Userin da derart beleidigt wird indem man ihr eine hohe Brücke anbietet. Wer da was gelöscht hat kann ich nicht sagen denn ich habe es nicht gesehen und so einfach aus Spaß weil man einen User ärgern möchte macht das kein Mod.

Netten Gruß

Pure

4. #3 Geschlossene Threads
    Marie-Claire

Hallo Hazel,

zum eigentlichen Streit konnte ich mich auch nicht mehr äußern, denn Lisa’s Beiträge wurden ja gelöscht und zwar von Lisa selbst und nicht von einem Moderator. Sollte ein Mod bereits vorher einen Link gelöscht haben, dann eben aus dem Grund, weil der Link gegen bestehende Forenregeln verstoßen hat. Aus einer Laune heraus tut keiner von uns so was!

Zum Thema Aspartam vertrete ich auch die Meinung, dass es gesundheitlich sehr bedenklich ist und dass ICH es aus diesem Grund auch meide. Aufklärung ist wichtig und tut not, dennoch muss man jedem Menschen die Freiheiten lassen, die er möchte. Nur weil ICH mich entschieden habe, diese Dinge nicht mehr zu konsumieren, kann ich nicht meine Umwelt zwangsbeglücken und es sind nicht alle Ignoranten, die diese Gefahr nicht sehen oder die Sache eben anders beurteilen. Jeder so, wie er mag.

Da Lisa ja eh gelöscht werden will, kann ich es mir schenken, auf ihr letztes Posting einzugehen. Ich finde es aber sehr wichtig, dass man kritische Gedanken in Zukunft mit etwas mehr Feingefühl äußert. Damit meine ich jetzt aber ganz ausdrücklich nicht dich und auch nicht das, was du zur Thematik geschrieben hast. Ich denke nicht, dass man zu allem "Ja" und "Amen" sagen muss, die Kunst bei einer Diskussion liegt aber darin, Kritik so rüberzubringen, dass sie nicht verletzend ist.

LG Dana

5. #4 Geschlossene Threads
    Gast28101

Offensichtlich hat niemand von euch die Einträge von Lisa mehr lesen können, da sie von ihr selbst wieder gelöscht worden sind.

Es gab klare Hinweise auf eine labile Persönlichkeit.

In einem Post hatte sie dann nicht nur ihre Telefonnummer angeführt, die sie auf unser Ansinnen hin zum Glück schnell wieder rausnahm, sondern auch noch ein Link auf eine Morphinistenseite eingefügt. Auch hatte sie geschrieben, dass sie wegen uns Valium schlucken müsste und seit Stunden weinend und am Boden zerstört dasitze.

Der Thread hatte eine ganz eigenartige Entwicklung angenommen. Sicher auch, als die Threadstellerin beabsichtigt hatte, denn es ging ihr wirklich um das Aspartam.

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass einige User sich schwer im Ton vergreifen. Ihr als Moderatoren tut was Ihr könnt, aber es sind wohl zuviele User im Verhältnis zu euch. Ich will doch schwer hoffen, dass User, die anderen anraten von einer Brücke zu springen, eine Verwarnung erhalten. Es gibt noch andere Fälle, wo ich schon hoffe, dass im Hintergrund eingegriffen wird.

Was mich stört, habe ich unten angeführt. Ich finde es schon sehr interessant, wenn in einem bereits geschlossenen Thread auf eine Aussage meinerseits nachher noch geantwortet wird und ich aber nicht darauf antworten kann. Das nenne ich dann einseitige Diskussion. - Ich behalte jetzt auch meine Meinung für mich, was Aspartam und Zucker angeht, denn der Thread hatte sowieso eine Wendung zum Absurden genommen.

Vielleicht ist es wirklich besser, sich um das reale Leben zu kümmern als sich hier im Forum die Finger wund zu tippen.

6. #5 Geschlossene Threads
    SusiP

Hallo,

in einem anderen Forum ist es so geregelt, dass Änderungen nur bis 15 Minuten nach dem Eintrag möglich sind, danach nicht mehr. Damit kann man kurz noch Tippfehler ändern, aber nicht im Nachhinein den Sinn verändern oder sogar komplette Texte löschen. Find ich gar nicht verkehrt.

Gruß
    Susanne

7. #6 Geschlossene Threads
    kaykat

@hazel

ich hatte nicht gesehen, dass der Thread bereits geschlossen war - das ist für uns nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Wenn es Dich wirklich stört, kann ich den Beitrag gern wieder löschen. Die gleiche(n) Aussagen zu Süßstoff und Mästung finden sich noch ein Dutzend Mal im Forum und werden durch fortgesetzte Wiederholung weder wahrer noch besser.

@SusiP
    Dann sollte es aber auch so geregelt werden, dass einmal geschriebene Beiträge auch nicht durch Moderatoren oder Administratoren gelöscht werden, weil es dem Ersteller grad in den Sinn kommt (es sei denn, sie verstoßen gegen die Forumsregeln). Sonst bleibt nämlich die ganze Arbeit an den (ohnehin zu wenigen) Mods hängen, weil andauernd jemand Beiträge gelöscht haben will. Das können wir nicht leisten. Dann ist es besser, dass die Benutzer ihre Beiträge selber editieren können.