Deliras Tagebuch
Diskutiere Deliras Tagebuch im Dein Tagebuch Forum im Bereich Motivation; Hallo!
Nun denn, mache ich mal auch ein Tagebuch auf.
Nachdem ich die letzten Jahre immer nur zugenommen habe, muss es jetzt wirklich mal runtergehen, und das
-
22.09.2007, 14:32
Deliras Tagebuch
Deliras Tagebuch
Hallo!
Nun denn, mache ich mal auch ein Tagebuch auf.
Nachdem ich die letzten Jahre immer nur zugenommen habe, muss es jetzt wirklich mal runtergehen, und das dauerhaft.
Also, ich wil exakt 20 Kilo runter, da wollt ich eigentlich schon immer hin...
Bis wann? Ich hoffe, wenn ich mir dafür ein halbes Jahr Zeit gebe, ist das realistisch. Es fällt mir schwer vorzustellen, dass es schneller gehen wird, wenn es aber viel länger dauern sollte, werd ich vielleicht ungeduldig.
Versuchen werd ichs jetzt mit dem WeightWatchers System, allerdings ohne Gruppe, und mit Sport im Fitnesscenter. Bei letzerem möchte ich mich zum 1. Oktober anmelden. Mit den WW fang ich sofort an.
Unterstützen wird mich auf alle Fälle mein Freund. Der weiß, wie wichtig mir das ist, und wird mir die nötigen A****tritte von zu Zeit zu Zeit verpassen. Sonst werde ich mir diesbezüglich eher weniger Unterstützung von anderen holen können, deswegen hoffe ich auf dieses Forum...
Soviel erst mal dazu, man sieht sich!
Ich hoffe echt nur, dass ich das neben Studium und Arbeit auch alles so hinbekommen werde, wie ich mir das gerade vorstelle. Hab wahnsinnig Angst davor, dass es nicht klappen wird, mit der Gewichtsabnahme...
-
23.09.2007, 21:01
Deliras Tagebuch
AW: Deliras Tagebuch
So, das WE war ganz okay, ein paar Freundinnen getroffen, ansonsten war's sehr entspannt. Nur heute wars fast zu entspannt, lag zu lange im Bett heute früh, dann könnte ich mich immer in die Tonne stopfen, Deckel drauf und bis zum nächsten Morgen warten, erst dann bin ich wieder voll hergestellt.
Essenstechnisch war's denke ich auch voll okay.
Gestern:
Cornflakes mit Milch
1 Teller Kartoffeleintopf, Schokopudding
Müsliriegel
Bratkartoffeln mit Rotkohl
Heute:
Cornflakes, 1 Müsliriegel, einen Bissen Pizza, Nudeln mit Tomatensoße und Zucchini.
Naja, war heut aber auch den ganzen Tag daheim, und mein Freund war auch da, da kann ich das bisserl besser steuern, als wenn ich den ganzen Tag draußen unterwegs bin, da kann ich das immer net so gut planen...
Also, bis dann!
-
23.09.2007, 21:08
Deliras Tagebuch
Hi Delira
Noch eine WWlerin
Schlägst du dich mit Büchern/Listen rum oder bist du auch online bei WW angemeldet?
Ich versuch es online und es klappt ganz gut
Am liebsten würde ich auch 20Kg wegbekommen, aber die 10Kg sind jetzt erstmal mein großes Ziel.
Vielleicht können wir uns ja etwas gegenseitig motivieren, Erfahrungen und Rezepte (siehe meine Sig) austauschen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Schnattchen
-
25.09.2007, 14:17
Deliras Tagebuch
Sodala,
gestern habe ich etwas mehr über meine Punkte gegessen. Interessanterweise war das aber auch die erste Nacht seit langem, in der ich nicht fom Hunger gequält mitten in der Nacht aufwachte.. mmh mmh. Ob ich doch mehr verbrauche, als die errechneten Punkts?
Nun ja, es gab:
2 Müsliriegel
4 Scheiben Brot mit Lachsschinken und Frischkäse
1 Stück Kuchen
Kartoffelbrei mit Brokkoli und Soße
1 Bionade
1 Sojamilch 250 ml
Die letzten beiden Sachen waren in der Arbeit, ich des ist son BioLaden, da war gestern Inventur, und da gab's dann die Sachen kostenlos, ich war durstig, Saftschorlen darf ich derzeit nicht trinken, also was soll man machen?
Na, ich denk, des passt scho, darf ich halt die nächsten Tage meine Punkte nicht so ganz ausschöpfen. Ich pack das schon!
-
26.09.2007, 21:24
Deliras Tagebuch
Dienstag:
1 Müsliriegel
1 Sojamilchdrink
1 Handvoll Chips
2 Scheiben Brot mit lachschinken
Vollkornnudeln mit Letscho
Heute:
1,5 Vollkornbrötchen mit Käse (10%)
1 Müsliriegel
ErbsenKarotten-Gemüse in Butter
Vollkornnudeln mit Pesto
Ich weiß, die letzten beiden Sachen enthalten schon sehr viel Fett, aber das habe ich heute mal gebraucht, hatte richtig Hunger drauf, und ich bin auch noch super in meinen Punkten geblieben!
Läuft soweit also gut, mal schauen, was die Waage so die nächsten Tage so erzählen wird
-
28.09.2007, 07:17
Deliras Tagebuch
Hi Delira,
also so wie mir das hier erklärt wurde, ist es nicht relevant, was du nach dem Training isst oder vorher, hauptsache das "Gesamttageskonto" paßt (also du verbrauchst mehr als du zu dir nimmst). Ich hab mir angewöhnt, dass ich normal über den Tag nicht so viel esse (meistens sehr viele Äpfel und Kiwis sowie morgens meine Semmel
) und mir dann Abends die Zeit nehme und ein richtig schönes Rezept aus dem WW-Kochbuch mach (hab mittlerweile schon ein paar Standardgerichte). Diese Aufteilung hab ich aber nur so gemacht, weil ich 1. unter Tags in der Arbeit bin und unsere Kantine nicht grade WW-tauglich ist und 2. wir oft Abends mal Essen gehen.
Aaaaaber, jetzt zu der eigentlichen Antwort
Ich mach es seit Neuestem so, dass ich mir nach dem Joggen eine RIESIGE Salatschüssel herrichte. Da bin ich danach total voll und trotzdem hab ich keine KH zu mir genommen. Wenn ich nicht joggen gehe gibts meistens was mit Nudeln oder Kartoffeln, da fühlt man sich zwar dann Abends auch voll und aufgebläht (vor allem bei Kartoffeln), aber am nächsten Morgen ist alles wieder gut
Rezeptlieblinge für Abends:
- Pellkartoffeln mit Kräuterquark
- Joghurthähnchen mit Nudeln
- Ofenkartoffeln mit Mozzerella gebacken
- Nudeln all'arrabiata
- Tomatenreis mit Putenspießen
.... so - jetzt hab ich aber viel geschrieben...
Schönen Tag wünsch ich dir!!!