eBay Logo
  1. #1 Welcher Fisch ist fettarm?
    Butschi

    Welcher Fisch ist fettarm?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich würde gerne mehr Fisch in meine Ernährung einbauen, ich kenne mich aber leider überhaupt nicht aus, welcher Fisch eher fettig oder eher mager ist, da ich sehr sehr selten Fisch bisher gegessen habe.

    Gesund sind natürlich alle Sorten, ich ernähre mich aber im Moment eher fettarm und würde halt auch solchen Fisch bevorzugen.

    Aber welchen nur??

    LG Butschi

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Welcher Fisch ist fettarm?
    TeeJunkie
    Von Aal solltest Du auf jeden Fall die Finger lassen, wenn Du Fett vermeiden willst. Allerdings ist nicht zu vernachlässigen, dass Fisch die gesunden Omega-3-Fettsäuren enthält!
    Ich würd vielleicht Seezunge, Kabeljau, Scholle und Rotbarsch empfehlen. Ohne Anspruch auf Korrektheit! Kannst ja mal bei http://www.das-kochrezept.de schauen, da gibt es unter "Lebensmittelschlüssel" die Zusammensetzung der meisten Lebensmitteln inkl Fettanteil!
    Gruß TeeJunkie

  4. #3 Welcher Fisch ist fettarm?
    Butschi
    Hi TeeJunkie!

    Danke, für Deine Antwort, der Link hat mir echt weitergeholfen!

  5. #4 Welcher Fisch ist fettarm?
    Gast998
    Huhu Butschi,

    gerade bei Fisch solltest du nicht auf ausschließlich fettarmen Fisch ausweichen. Schließlich ißt du nicht täglich 1/2 Kilo Fisch, oder? Die Fette des Fischs ( egal welcher ) sind seeehr gesund und Fett ist ansich nichts, was man verteufeln sollte. Gerade Omega-3-Fette nehmen wir im Verhältnis zu Omega-6 nicht ausreichend zu uns und das kann zu einem Problem werden. Generell würde ich dir raten Seefisch statt "Teich"fisch zu essen, also eher Makrele statt Forelle. Für deine Nerven brauchst du ein gewisses Maß an Fett, verzichte lieber auf fettigen Aufschnitt und iß stattdessen 1x/Woche fettigen Fisch wie bspw. Lachs oder Makrele.
    Liebe Grüße,
    Dingeling

  6. #5 Welcher Fisch ist fettarm?
    osso
    Hallo Butschi,
    Ich möchte mich das Dings anschliessen. Makrele auf Brot ist perfekt
    Und soviel Fett haben die fetten Fische auch nicht.
    geräucherter makrele z.b. 11%, Bückling 9% Selbst gerächerter Aal hat "nur" 22%.
    Du soltest essen was du magst, du liegst mit Fische eigentlich immer richtig.

    Gruß Osso

  7. #6 Welcher Fisch ist fettarm?
    Toby
    hier gibt's auch nochmal infos zu fettanteil & co:

    http://www.novafeel.de/ernaehrung/ka...isch-fisch.htm


    lieben gruss

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Welcher Fisch ist fettarm?

  1. Fisch?! Aber welcher Fisch ist denn gesund?
    Fisch?! Aber welcher Fisch ist denn gesund?: Na ihr, ab und an mag ich doch gerne mal Fisch...
    Von Aliandra im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:05
  2. welcher fisch ist erlaubt?
    welcher fisch ist erlaubt?: also ich hab mir die mühe gemacht und alle...
    Von liamaus im Forum Allgemeine Fragen zu SiS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 11:42
  3. Frischer Fisch oder TK-Fisch
    Frischer Fisch oder TK-Fisch: Hallo, ich habe letzte Woche frischen Fisch...
    Von Gast102469 im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 11:53
  4. welcher Fisch bei Diät?
    welcher Fisch bei Diät?: welcher Fisch ist gut geeignet bei einer Diät? ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:17
  5. Fisch- welcher?
    Fisch- welcher?: Hab hier eben was ueberflogen von wegen "den...
    Von Gast6515 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:06

Weitere Themen von Butschi

  1. Aquabike?!
    Hi! Ich hab nun in meinem Schwimmbad...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:12
  2. Haarausfall - was tun?
    Hallo ihr Lieben! Ich bemerke in letzter...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 22:17
  3. Rudergeräte
    Hallo ihr Lieben! :) Ich hab mal überlegt,...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 14:44
  4. Welcher Fisch ist fettarm?
    Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne mehr Fisch...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 15:15

Andere Themen im Forum Ernährung

  1. Im 4 Monat Schwanger Zunahme: 7 wochen 15 Kg HILFEEEE
    Huhu ihr lieben, Ich bin im 4 Monat...
    von sonnenschein18
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:07
  2. 5 flotte gesunde (Fertig)Gerichte gesucht/Apfelmus (un)gesund?
    Hallo ihr :) In der ersten Osterferienwoche bin...
    von Gast38610
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:15
  3. abendessen eingeführt!
    Hallo! Zur vorgeschichte: Hab vor genau...
    von Kokosflocke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 12:36
  4. Kommts darauf an, WANN ich esse?
    Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, ob es...
    von Gast19488
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:15
  5. Was haltet ihr von diesen LIGHT Chips ?
    Hallo ihr, ich komme gerade vom einkaufen aus...
    von Marymaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:08

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Welcher Fisch ist fettarm?.