Umfrageergebnis anzeigen: David Kirsch - empfehlenswert?

Teilnehmer
634. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr empfehlenswert

212 33,44%
  • Empfehlenswert

216 34,07%
  • Nicht empfehlenswert

206 32,49%
  1. #1 David Kirsch - New York Body Plan
    Gurskoya

David Kirsch - New York Body Plan

David Kirsch - The Ultimative New York Body Plan

Die Methode vom US-amerikanischen Personal Trainer (brachte unter anderem Heidi Klum und Sarah Connor in Form) ist eine Mischung aus Fitnessprogramm und Ernährungsänderung.

Ernährungsplan:
    Unterteilt ist diese Diät in 3 Phasen.
    Phase 1: In der ersten Phase wird auf Kohlenhydrate vollständig verzichet. Stattdessen setzt Kirsch auf eine sehr eiweißhaltige Ernährung. So wird zum Beispiel zum Frühstück ein Eiweiß-Shake getrunekn. Es wird auf Milchprodukte, Brot, Süßes, Obst und Fett verzichtet. Man ernährt sich in Phase 1 von Salat, Geflügel, Eiern ohne Eigelb und Fisch. Als Snack gibts Mandeln. In dieser Phase gehts in erster Linie um den schnellen Gewichtsverlust, der für die Phase 2 motivieren soll.
    Phase 2: Wer die erste Phase 14 Tage erfolgreich durchgehalten hat, kann jetzt mit ein paar Kohlenhydraten, Kaffee und Milchprodukte hinzu. Es gibt Pfannkuchen nach Davids Rezept, Barbecue-Burger und einiges mehr. Hier gehts primär um den Anfang der langfristigen Ernährungsumstellung. Auch diese Phase soll 2 wochen lang durchgehalten werden.
    Phase 3: Auch "Rest-des-Lebens-Phase" genannt. Kirsch setzt auf eine ausgewogene, kohlenhydratarme Ernährung. Auf dem Speiseplan stehen Nudeln mit Shrimps-Sauce, Fisch in allen Variationen, Geflügel und vieles andere. Diese Phase gibt eine gute Orientierung, wie man sich weiterhin ausgewogen ernähren kann um sein Gewicht zu halten. Diese Phase (also nach Plan) sollte mindestens 4 Wochen lang durchgehalten werden.

Nun zum Sportprogramm:
    In den Büchern und auf der DVD stellt David Kirsch sein individuelles Fitness-Programm vor. Er verspricht viel zu schwitzen und er hält dieses Versprechen auch.
    Das Programm ist unterteilt in
    - Fitnesstest
    - Vorprogramm
    - Hauptprogramm
    - Training des Oberkörpers
    - Training des Unterkörpers
    - Cooldown, Streching
    Im Fitnesstest muss sich der Mensch selbst einschätzen, wie gut er mit dem Programm von David Kirsch zurecht kommt. Schafft er den Test ohne größere Probleme, so kann er direkt ins Hauptprogramm einsteigen. Sollte es ein paar Defizite geben oder traut man sich selbst das Hauptprogramm noch nicht zu, kann man ruhig mit dem Vorprogramm anfangen.
    Im Vorprogramm geht es um Ausdauertraining und ersten Muskelaufbau. Jeder Muskel wird einzeln trainiert und geformt. Das Vorprogramm dauert nach Kirsch etwa eine halbe Stunde und ist auch für Anfänger gut durchzuführen.
    Das Hauptprogramm ist schon etwas anspruchsvoller. Auch hier werden die einzelnen Muskel seperat geformt. Dadurch kann ein ganzheitliches Training gewährleistet werden. Es ist nicht ganz einfach, aber wer im Vorprogramm gut mitgehalten hat, schafft diese Herausforderung ohne Probleme.
    Das Training des Oberkörpers konzentriert sich auf das Training der Schultern, der Brustmuskulatur und vor allem des Bauches. Kirsch macht viele Crunches in vielen Varationen, so dass der Bauch optimal trainiert wird. Es werden auch die Arme top in Form gebracht. Dieses Training dauert 15 Minuten.
    Das Training des Unterkörpers konzentriet sich auf den Po, die Oberschenkel und die Waden. In ebenfalls 15 Min wird gut auf alle wichtigen Muskeln der Beine und des Hinterns eingegangen.
    Das Cooldown ist nach einem Training der perfekte Abschluss. Es entspannt und macht wieder fit. Es werden alle trainierten Muskeln entspannt.
    Kirsch empfiehlt jeden Tag entweder Vor-/ oder Hauptprogramm (je nach dem wo der einzelne gerade steht) und das Training für Unter- und Oberkörper durchzuführen. Natürlich auch mit Cooldown.

Vorteile: Das Training ist definitiv sehr anstrengend, macht aber Spass und man sieht die Erfolge relativ schnell an sich und auf der Waage. Das motiviert ungemein! Die Ernährung ist trotz der vielen Einschränkungen am Anfang trotzdem gut und abwechslungsreich. Wer sich nicht knallhart an den Ernährungsplan halten will, kann trotzdem auch gute Erfolge erreichen.

Nachteile: Man muss schon auf vieles verzichten. Es wird sehr viel Selbstdisziplin gefordert. Nach dem Training hat man zum Teil sehr fiesen Muskelkater und da fällt es schon manchmal schwer, sich am nächsten Tag wieder aufzuraffen und weiterzumachen. Auch die kohlenhydratarme Ernährung mag abschrecken.

2. Jojo-Opfer

3. #2 David Kirsch - New York Body Plan
    sevtap

AW: David Kirsch - New York Body Plan

hallo

zum schnellen und kurzfristigen abnahme ist es für manche gut. ich denke aber das es nicht viele frauen gibt, die sich so abackern. und wenn man sich überwindet und den program durchzieht, dann nur für kurze zeit. was ist nacher? ich denke nicht das man rest des lebens so weiter macht. sonst wären wir nicht hier, da wir ja schon alles wissen, was wir eigentlich " machen müßten ", um abzunehmen und immer schlank zu bleiben. aber können ist wieder andere sache...ich könnte das nicht..

es fehlt die angabe " nichtempfehlenswert, da nur kurzfristig gemacht wird, da man nicht lange durchhält ". deshalb keine kreutschen von mir.

viel glück für die jenigen die das für kurze zeit machen können. und hoffentlich nicht nacher dan die jojo wieder anfängt...

4. #3 David Kirsch - New York Body Plan
    markus2009

Ich habe ihn selbst nie ausprobiert, aber der Plan macht denke ich Sinn. Jeder, der mal abnehmen wollte, kennt das: Der Start ist schwer, das Durchhalten noch schwerer. Man muss vieles ändern. Die Kirsch Methode bringt alles auf einen Punkt: Weniger essen, mehr Eiweiss, mehr Energieverbrauch. Und: in 14 Tagen hat man echte Ergebnisse. Dafür ist es ein 100% Programm. Kirsch nebenher geht nicht.

5. #4 David Kirsch - New York Body Plan
    Cordelia

Zitat Zitat von markus2009 Beitrag anzeigen
    Kirsch nebenher geht nicht.
    Das waere fuer mich ein riesen Minuspunkt!!!

Hallo!

Ich glaube es ist entscheidend WIEVIEL man abnehmen will/muss !!!!

Fuer 3-10 Kilo ( maximal vielleicht noch bis 15 Kilo) reicht wahrscheinlich voellig meine Lieblingsmethode : FdH

Fuer mehr braucht es sicher sowas wie Kirsch und Co...... kompliziert und mit vielen Regeln
    Und sicher ist diese Methode weder schlechter noch besser als jede dieser " SCHWERENGESCHUETZE".................
    DIE DIAET oder DIE ABNEHMMETHODE die bei fast allen klappt gibt es ja noch nicht..............

6. #5 David Kirsch - New York Body Plan
    Jalik

Hallöchen da muss ich doch glad mal meine Meinung Loswerden ich kann garnicht verstehen warum das Programm so schlecht bewertet wird!! Das Training ist hart und ich kann sagen für unsportliche garnichts aber das wird bei kungfu und anderen Arten auch nicht anders sein es ist aufjedenfall sehr effektiv!!!
    Wenn man sich das Buch kauft sollte man doch beachten das man ja in 2 Wochen einiges erreichen möchte deswegen ist der Plan auch so streng konzipiert. Die Ernährung würde ich überhaupt nicht empfehlen viel zu wenig für diese körperliche Anstrengung aber das Fittnessprogramm ist super!!! Von mir mindestens 9 von 10 Punkten!!

7. #6 David Kirsch - New York Body Plan
    Sabrina18

hi
    mich würde das fitnessprogramm sehr interessieren da ich es schonmal im tv gesehen habe. gibt es das auch als video oder nur als buch. weiß das jemand??

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.