1. #1 Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!
    Aki80

    Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!

    Hallo ihr Lieben!

    Hier ist nun meine Erfolgsgeschichte. Ich hab mir ja erst überlegt, ob ich die überhaupt posten soll angesichts der vielen erfolgreichen "Abnehmer", die so viel mehr geschafft haben als ich...na ja, aber geschafft ist geschafft!

    Diäten habe ich schon viele gemacht, da gehts den meisten hier sicher ähnlich! Kohlsuppe, Trennkost, Atkins, Kalorienzählen und und und. Jojoeffekte und schlechte Laune waren die Folge, meine Familie und Freunde haben mit Sicherheit unter mir gelitten, zumindest war ich zeitweise sicher keine angenehme Zeitgenossin. Immer nur vom Essen reden und total frustriert von Fehlschlägen rumzujammern und zu motzen ist sicher nicht schön, und deshalb auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle meine Freunde, die das so lange ausgehalten haben! DANKE!

    Jedenfalls war es mir Weihnachten letztes Jahres zu bunt geworden. Die spitze Bemerkung eines Onkels zu meiner Figur und meinem Essverhalten (er ist total schlank und trainiert) haben mich richtig geschafft. Als dann noch sowas kam wie: na du wirst dich eh nicht mehr ändern...hat sich in mir etwas geregt. Nennt es Trotz oder Wut, jedenfalls wusste ich: ich werde jetzt etwas ändern, sofort und ich werde es schaffen!

    Aber wie? Erst einmal das richtige finden. Wie bereits erwähnt hatte ich ja bereits einige Erfahrung mit diversen Formen der Abnahme gemacht. Ich suchte nach etwas, bei dem ich so flexibel wie möglich sein konnte, was langfristig meine Ernährungsgewohnheiten ändern würde und wo Heißhungeratacken so weit es geht ausgeschlossen wären. Schließlich fiel meine Wahl auf Weight Watchers. Allerdings wollte und konnte ich nicht zu den Treffen gehen. Erstens aus finanziellen Gründen (als Studentin bin ich chronisch pleite... ), und zweitens weil ich ja sooooooo viel Übergewicht nicht hatte, und viele der Leute dort mich sicher schief anschauen würden. Ich habe mir also von Freunden und aus dem Netz alle möglichen Informationen (Punktslisten, Kochbücher, Punktsrechner) besorgt und am 1.1. (klassischer Neujahrsvorsatz ) losgelegt.

    Was soll ich sagen: es hat funktioniert! Ich habe OHNE Hunger und mit viel Sport in knapp mehr als einem halben Jahr 14 kg abgenommen. Also ca. ein halbes Kilo pro Woche. Viel Motivation erfuhr ich nicht nur zu Hause, sondern auch und vor allem hier im Forum. Kleine Rückschläge habe ich dank der vielen Erfahrungen und diverser Tagebucheinträge hier gemeistert, und ich habe auch in meinem Umfeld viel Hilfe erfahren. Nochmals dankesehr!

    Ich bin von Anfang an offen mit dem Thema umgegangen, habe meinen Freunden gesagt, was ich vorhabe damit ich nicht immer eine Ausrede finden muss, warum ich mal kein Bier trinke oder auf die Chips im Kino verzichte. Denn eins sollte man sich bewusst sein: auch wenn WW (meiner Meinung nach) das flexibelste aller Diätkonzepte ist, so ist es dennoch mit Einschränkungen verbunden. Eine Diät ist eben kein Zuckerschlecken, im wahrsten Sinne des Wortes! Aber der Erfolg schafft immer neue Motivation, jede Hose, die plötzlich weiter sitzt sorgt für Luftsprünge, und meine erste Hose Gr. 36 (jajajajajaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! ), die ich vor einer Woche gekauft habe würde ich am liebsten einrahmen! Jetzt geht es ans Halten, aber ich bin da mal sehr optimistisch!

    Der Wille muss da sein, macht es für euch selbst, nicht für irgendjemanden! Wenn ihr euch so wohl fühlt, wie ihr seid, dann lasst euch um Gottes Willen nicht das Gegenteil einreden, das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt!
    Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Disziplin, ich hoffe, ich konnte euch motivieren!

    Liebe Grüße und alles Gute wünscht euch Aki

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!
    zwergkralle

    AW: Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!

    Hallo Aki!

    herzlichen Glückwunsch und !

    Ich wünsch dir super viel Erfolg beim Halten!

    lg elena

  4. #3 Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!
    Kjeld

    AW: Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!

    Hallo Aki, ich will dich auch beglückwünschen zu deinem Erfolg. Wieviel man abgenommen ist völlig egal es zählt nur das man sein Wunschgewicht erreicht hat das ist für jeden gleich schwer!
    Ich wünsch dir jetzt auch viel Erfolg und Glück beim gewicht halten, was leider mindestens genauso schwer wenn nicht noch schwerer ist als die Gewichtsabnahme, aber du packst das schon!


    Gruß Jens
    Geändert von Kjeld (30.06.2007 um 15:09 Uhr)

  5. #4 Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!
    angie281

    AW: Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!

    Hallo


    Ein kleiner Tipp: Mach doch ein hübsches Foto ganz für dich selbst und häng es dir auf. Vielleicht vorher - nachher! Das hilft sicher auch beim Halten!
    Gruß
    angie

  6. #5 Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!
    zuckertatze

    AW: Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!

    Hallo Aki,

    von mir auch "Dickes Lob und Glückwunsch"
    Was hat eigentlich Dein Onkel gesagt?
    Der war doch bestimmt baff

  7. #6 Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!
    Aki80

    AW: Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!

    Hallo ihr,

    vielen vielen Dank für die Glückwünsche! Das ist sooooooo lieb von euch! Ja, das Halten wird eine Herausforderung, aber ich schaff das! Das lass ich mir nimmer nehmen, ich hab mich damit abgefunden, ein Leben lang zu zählen bzw. einmal die Woche brav auf die Waage zu steigen. Gehts nach oben wird die Bremse gezogen...
    Mein Onkel weiß noch garnichts davon! Den hab ich eben das letzte mal an Weihnachten gesehen, das nächste mal im August...und bis dahin werd ich ihm auch nix sagen DAS Gesicht lass ich mir nicht entgehen...
    Also nochmal, dankeschön, das geht echt runter wie Öl...

    LG Aki

Ähnliche Themen zu Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!

  1. Endlich wieder in Größe 38 passen...
    Endlich wieder in Größe 38 passen...: So, nachdem ich schon eine ganze Zeit hier...
    Von tini77 im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 10:00
  2. Meine alten Jeans sollen wieder passen...
    Meine alten Jeans sollen wieder passen...: Hallo! Wie alle hier, möchte ich auch abnehmen...
    Von Nonconform im Forum Suche Konzept
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:13
  3. ich will wieder in meine alten klamotten passen
    ich will wieder in meine alten klamotten passen: Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet,...
    Von Jessy85 im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:37
  4. Bis Sommer wieder in alte Sachen passen!!!
    Bis Sommer wieder in alte Sachen passen!!!: Moin, Ich habe mir dieses Jahr viel...
    Von DomiMama im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:55
  5. Mission:wieder In Die Alten Sachen Passen.....36/38 Ich Komme!!!!!
    Mission:wieder In Die Alten Sachen Passen.....36/38 Ich Komme!!!!!: so nachdem ich seit einer woche alleine vor mich...
    Von sarahsmum im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 12:03

Weitere Themen von Aki80

  1. Aki startet durch (Teil 2...)
    Hallo da draußen! Jaja, da bin ich wieder!...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 14:57
  2. biersorten...
    Hallo an alle Weight Watchers!! :winke: Hab...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 12:11
  3. Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!
    Hallo ihr Lieben!:winke: Hier ist nun meine...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 11:14
  4. Aki packts an....
    So, hallo erstmal! Hab mir gedacht, ich mach...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:33
  5. Hallo, bin neu....
    Hi, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 19:53

Andere Themen im Forum Erfolgsgeschichten

  1. Mit Ernährungumstellung seit 01.06.2007 103 KG auf 81,1 KG
    Hallöchen an alle die abnehmen ... und abnehmen...
    von Munimeli
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 09:05
  2. Walters Erfolgsgeschichte
    Hallo, ich hab vor ca. 7 Wochen angefangen...
    von walter12
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:53

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Die alten Sachen passen wieder....endlich am Ziel!.