1. BMI 25 - Go for it! #1
    alice springs

BMI 25 - Go for it!

Große Not - So kann's nicht weitergehen.

Ich versuche seit Anfang 2006 endlich den Schwabbel um "BOP" loszuwerden... das klappt mal mehr, mal weniger gut mit (oder ohne) Sport, WW-Punkte-zählen oder einfach nur ein bisl Verstand einzusetzen.
    Zur Zeit klappt es aber eher schlecht als recht, meine Motivation habe ich bei irgendwelchen Grillparties oder in Eisdielen verloren, weiß leider nicht, wo genau... der Schweinehund will seine täglichen m&m's, suhlt sich fröhlich auf der Couch und sagt sich: "Nudeln machen ist auch kochen" ... Dabei treibe ich eigentlich ganz gerne Sport, wenn ich erstmal damit angefangen habe - Laufen, Radfahren, Rudern ist eigentlich nichts, wozu ich mich richtig aufraffen muss - wenn ich erstmal wieder im Trott bin...
    Mit 160cm bin ich nicht grade groß, mein Standartgewicht ist ca 67 kg, mein Wunschgewicht wäre erstmal, wieder dorthin zu kommen und dann weiter runter auf 62-64kg zu kommen...
    Grade habe ich mich seit Wochen mal wieder auf die Waage getraut und musste feststellen, dass ich von den 6 Kilo, die ich mal abgenommen hatte, schon 5 wieder draufhabe (wiege derzeit 71,4kg / BMI 27,9).
    Nun fange ich quasi wieder von vorne an...

Und jetzt das noch: Das Forum hier hat mir eigentlich immer gut geholfen, langfristig am Ball zu bleiben, ich hab viel Motivation gefunden, nette Menschen "getroffen" und mich immer wieder von neuem aufraffen können. In letzter Zeit aber war ich allerdings eher genervt von Leuten, die abnehmen wollen, ohne zu essen oder die rumquengeln, weil sie seit gestern 72 Gramm zugenommen haben etc.

Kurz: Ich würde mich gerne mit ein paar Gleichgesinnten (!) zusammenrotten, um mal wieder ein bisl frischen Wind in die Sache zu bringen und sich auszutauschen - und nicht, um sich gegenseitig blöd anzumachen, weil die eine die Ziele der anderen (oder des anderen ) gar nicht nachvollziehen kann ...
    Wäre also zB schön, wenn wir alle einen ähnlichen BMI hätten und das erste Ziel wäre, mit Sport und gesundem Essen wieder in den Bereich des Normalgewichtes zu kommen (BMI unter 25).

2. BMI 25 - Go for it! #2
    holly golightly

AW: BMI 25 - Go for it!

Guck, guck,

da bin ich!

Also habe grade nachgerechnet und mein BMI liegt bei 27,1!!!! Das hat ja mein Hausarzt noch nett umschrieben, von wegen sie haben leichtes Übergewicht... Ist halt doch ein netter Arzt, zu dem ich gern hingehe.....

Aber du hast schon recht, meinen Schweinehund wollte ich verschenken, doch keiner wollt ihn haben. Ob Tierheim die richtige Lösung ist? Hunde sind ja menschenbezogen und finden eigentlich ihren Weg wieder zurück....

Ich find im Forum auch doof, wenn jemand 10 kg in 10 Tagen abnehmen will, weil zu der oder zu der Feier das tolle Kleid wieder passen soll.

Ich habe mir mein Hüftgold mit Genuss wieder angefuttert ohne Fressattaken oder so. Ich habs mir wirklich gut gehen lassen, auch wenn der ein oder andere das nicht verstehen kann. Aber auch wenn es sich um Genussessen und nicht Fressattakenessen handelte, wächst mein Gold und das muss nun weg.

Daher würde ich sagen, liebe Alice, und alle die noch dazu kommen, gemeinsam sind wir stark und der ein oder andere hatte ja schon mal sein Ziel erreicht, warum soll das nicht wieder funktionieren? Ich für meinen Teil bin recht zuversichtlich und sage dem Zucker den Kampf. Break sugar, break!

LG
    die Holly

3. BMI 25 - Go for it! #3
    alice springs

Zitat Zitat von holly golightly Beitrag anzeigen
    Hunde sind ja menschenbezogen und finden eigentlich ihren Weg wieder zurück....
    Ha... und meiner wütet grade, wo er nur kann... auch immer ein "gefundenes Fressen" für ihn: mich davon abzuhalten, meinen Papierkrams zu erledigen... baaah... wieder nicht geschafft am Wochenende...

Zitat Zitat von holly golightly Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mein Hüftgold mit Genuss wieder angefuttert ohne Fressattaken oder so. Ich habs mir wirklich gut gehen lassen, auch wenn der ein oder andere das nicht verstehen kann.
    Kann ich nur zu gut verstehen... Für mich ist Essen ein Genuss und dummerweise ja auch noch einer dazu, auf den man nicht verzichten kann... so wie zB auf rauchen... deswegen ist es so schwierig, das irgendwie in den Griff zu bekommen, ohne gleich zu wenig zu essen etc... vielleicht ist WW-Punkte-zählen für mich wieder der richtige Weg, aber erstmal ist jetzt wichtig, zu entzuckern... ständig könnte ich Süßkram futtern im Moment, ist echt nicht gut...
    Erster, und eigentlich ja auch einfacher Vorsatz erstmal ist: Viel Wasser trinken - und dabei nicht gleich jedes Duplo oder so verteufeln... Dann stellt sich so einiges glaub ich von selber wieder besser ein und entwässern ist ja auch schonmal was ... oder hast du (oder jemand anderes) noch bessere Tipps?...

So, jetzt erstmal ab ins Bett...

4. BMI 25 - Go for it! #4
    alice springs

Werde jetzt den Montag zu meinem offiziellen Wiegetag machen und dann meine Signatur aktualisieren - und direkt ein kleiner "Erfolg" zu verbuchen : nach der zweistündigen Radtour gestern zeigt die Waage auch prompt ein gutes Pfund weniger an

So kann's doch weitergehen, deshalb fahre ich auch gleich mit dem Rad zur Arbeit

5. BMI 25 - Go for it! #5
    Möbbelchen

Hallo zusammen,

das klingt irgendwie genau nach meinen Absichten - ich richte mich auch nach dem BMI und robbe mich an die 25 ran - derzeit liege ich bei 27,8 - scheint also nicht total hoffnungslos zu sein!

Darf ich zu Euch stossen?

Ich werde keine Crash-Diäten anpreisen oder Wunderpülverchen huldigen, sondern versuche an mir selbst zu arbeiten in Bezug auf: Essen, wenn man Hunger hat und Hunger von Gier unterscheiden. Dazu versuche ich möglichst sportlich zu sein: Laufen, Fitness, Yoga.... was macht Ihr denn für einen Sport?
    Mein Wiegetag ist immer der Freitag - diese Woche hoffe ich mal wieder die 85 zu sehen - und dann noch 10 Kilo und "schon" ist alles im Lack

6. BMI 25 - Go for it! #6
    alice springs

Hey Möbbelchen,

klar darfst du zu uns stossen - bisher geht's hier ja sowieso noch recht gemütlich zu
    Du hast ja auch schon einiges geschafft - scheint aber, als hätte dich die Motivation in der Zwischenzeit auch wieder verlassen Aber wir kriegen das alle wieder hin, der Sommer steht schließlich vor der Tür und Rettungsringe unterm T-Shirt sehen ja leider so ziemlich sch**** aus...

Deine Absichten sind doch super - genauso will ich's auch machen... Essen, wenn man Hunger hat. etc... A propos - es ist bald Mittagspause... Zeit für'n Supermarkt (und der Magen knurrt auch...).

Ich bin zur Zeit aber wirklich ganz guter Dinge... will jetzt wieder täglich mit dem Rad zur Arbeit (eine Strecke ca 45min) und das mit dem Entzuckern klappt auch schonmal ganz gut, auch wenn es gestern doch wieder nen Eis als Ausnhame gab , aber darf bei dem Sportpensum dann ja auch mal sein, ausserdem habsch meine Tage, da kann ich ab und zu dann einfach dem Süßkram nicht widerstehen...
    Ich hoffe, ich bin die blöde 7 vorne bald wieder los...

Weitere Themen von alice springs

1. Rückenwind - Spielregeln und Tagesaktionen
    Vereinfachte Spielregeln und Tagesaktionen zu...
    im Forum Abnehmgruppen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 15:24
  2. Rückenwind
    Hallo alle zusammen! :winke: Kennt ihr das...
    im Forum Abnehmgruppen
    Antworten: 4907
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:31
  3. BMI 25 - Go for it!
    Große Not - So kann's nicht weitergehen. Ich...
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 08:30
  4. 1000 Liter trinken!
    Hallo, ich stöbere erst seit ein paar Tagen...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:12
  5. so trinkt man heute...!?
    Also, vor lauter lachen und rumkugeln auf dem...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 11:53

Andere Themen im Forum Der "Rettungsring zu verschenken" Club

1. Weg mit dem Speck!!!!!
    HiHi...... bin noch nicht lang dabei und nun...
    von Gast69194
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:55
  2. Ü 20 Jahre, ca. 170cm, Ü60kg? Mitstreiter gesucht!
    Hallo Mädels, suche ein paar...
    von Moneling
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:38
  3. Ralaas, *schnecke*s und dontminds personal thread
    So, unser eigener Thread für unser Trio. Und los...
    von dontmind
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 02:04
  4. 9 kg - Wer macht mit ???
    hHallo Zusammen, ich suche Mitstreiter die...
    von ITmaus20
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 10:56
  5. ein allerletzer versuch
    hallo ihr, nach einer echt miesen phase hab ich...
    von tieggie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 15:13

Lesezeichen

Sie betrachten gerade BMI 25 - Go for it!.