BMI 25 - Go for it!
Diskutiere BMI 25 - Go for it! im Der "Rettungsring zu verschenken" Club Forum im Bereich Der Club; Große Not - So kann's nicht weitergehen.
Ich versuche seit Anfang 2006 endlich den Schwabbel um "BOP" loszuwerden... das klappt mal mehr, mal weniger gut mit
-
07.06.2007, 19:30
BMI 25 - Go for it!
AW: BMI 25 - Go for it!
Hey Holly, schön, mal wieder von dir zu lesen - und dann auch gleich mit so erfreulichen Nachrichten - Herzlichen Glückwunsch zum abgeworfenen Kilo! Auf dass es bei den nächsten 8 genauso leicht geht, was? Ich drücke die Daumen...
Tja... und @Tsessie: "Dann hat man Motivation, spuckt grosse Toene und dann "versagt" man wieder.
Wie haben wir das letztes Jahr nur gemacht?"
Ich kann dir sagen, wie wir das das letzte Jahr gemacht haben: Wir haben Punkte gezählt und hatten ein Konzept...
Ich gebe mir jetzt am Wochenende nochmal die Chance, mir selbst meine Grenzen mit ein bisl Verstand zu setzen... wenn ich das nicht hinbekomme, dann werden ab Montag wieder Punkte gesammelt... ähm... gezählt. Beim Fettrechner werden die ja angezeigt, so wie ich das in Erinnerung habe...
Ansonsten hab ich heute die Wanderfahrt ganz gut überstanden - 30km (ca 3 Stunden rudern insgesamt), aber mit Picknick zwischendrin (eine Frau hatte sogar Waffeln für alle gemacht) und nem Schöfferhofer hinterher... mann, war das ein Wetter hier, ich hab trotz Sonnenmilch ganz gut Farbe bekommen. Danach war ich allerdings tot und musste erstmal ein Nachmittagsschläfchen von 2 Stunden machen
-
07.06.2007, 19:35
BMI 25 - Go for it!
Hallo zusammen - so - ich war heute recht brav wie ich finde - wehe das macht sich morgen am Wiegetag nicht bemerkbar!
Heisshunger und Co - davon kann ich auch ein Lied singen. Einige Zeit habe ich da versucht mit Optiwell Pudding gegenzusteuern - leider gibt sich der innere Schweinehund damit nicht immer zufrieden, aber es ist sicher einen versuch wert!. Ansonsten hilft eigentlich nur Disziplin und vielleicht ein heisses Getränk, welches den Magen besser füllt.
Grundsätzlich ist jedes Konzeot sicherlich besser als keines - allerdings komme ich damit meinem persönlichem Ziel nach einem vernünftigen Essverhalten nicht wirklich näher.
Bitter aber wahr!
-
07.06.2007, 19:42
BMI 25 - Go for it!

Zitat von
Möbbelchen
Grundsätzlich ist jedes Konzeot sicherlich besser als keines - allerdings komme ich damit meinem persönlichem Ziel nach einem vernünftigen Essverhalten nicht wirklich näher.
Weiß genau, was du meinst... das ist auch eigentlich das, was mich am Punktezählen nervt. Eigentlich ist das ja nicht verkehrt - man bekommt auch da ein ganz gutes Gefühl dafür, was und wieviel davon man essen kann.... entscheidet sich dann, um evtl "mehr" essen zu dürfen, zusätzlich zu mehr Obst und Gemüse, weil das ja alles keine Punkte hat (das meiste davon) - und lebt automatisch gesünder.
Aber dann, eines schönen Tages, wie wir alle wissen, läßt man's einfach wieder schludern und hört irgendwann doch wieder auf, zu zählen... und ich bin wieder komplett in alte Gewohnheiten zurückgefallen... *hmpf*. Also: Auf Dauer vielleicht auch keine Lösung? Loeli, du alte WW-Expertin, was sagst du dazu?
Deswegen meine ich ja immer: Eigentlich weiß ich ja, wie es geht: ausgewogene Ernährung mit viel Grünzeugs und so... wenig Süßkram... genug Bewegung... und die Pfunde müssten doch schmelzen, nich?
Wieso nur ist es so schwierig, das durchzuziehen? (Weil Nudeln machen eben einfacher ist, als Gemüse zu schnibbeln... ?)
-
07.06.2007, 22:46
BMI 25 - Go for it!
oh mann ey..
habe eben DAS ROTE kleid anprobiert. es hat samstag wieder nen auftritt. ganz schlimm. ganz ganz schlimm.
mein ganzer körper ist derzeit ganz ganz schlimm. aber ich hatte heute erst drei eis.
da geht's doch schon wieder los... warum nicht einfach mal nein sagen? warum doch wieder frittierte kartoffel ecken und nicht die pellkartoffel zum salat? ich bin so schwach und so fett und fühl mich so unwohl (gerade den hasen weggeschickt. der wollte lesen was ich hier so tippe. geht derzeit gar nicht. wobei: der steht im moment auch gut im bauchspeck
)
egal. ich will nicht so fett sein. (gott.w arum hat mich das bei 100 kilo nicht gestört *G*)
es muss sich was tun. und zwar jetzt. heute. nicht erst morgen. am montag oder hinterher. jetzt geht's los. lasse den hasen mit den M&Ms alleine. trinke wasser. werde mich keinen fremden süssigkeiten hingeben. werde punkte zöhlen und gemüse essen. ich werde das schaffen.
die nächste hochzeit und somit der nächste auftritt für's rote kleid ist anfang august. bisdahin sind 4 kilo weg! (gewicht von donnerstag) ich verspreche es!!
ich kanns nicht leiden. meckere rum und kann nix ändern. mir geht's wie alice. tagsüber (jedenfalls wenn ich arbeite) geht's aber abends. mal eben 4 schoko-puddinge ratz fatz ab in magen. und zwar während ich drauf warte dass 1. das nudelwasser kocht bzw. 2. die nudeln fertig sind.
sowas verfressenes wie mich gibt's doch kein zweites mal.
positives an diesem beitrag: ich weiss warum ich fett bin.
soll ja dicke geben die nix essen und trtozdem.. nein. soeine bin ich zum glück nicht. wenn ich mich an mein ww programm halte (ab jetzt aber ab montag ohne unterbrechnungen bis anfang august)klappt's mit dem abnehmen. und ab nächster woche wird auch wieder sport gemacht u.a. wird jetzt regelmässig gelaufen.
und jetzt pump ich noch nen liter wasser ab und dann nacht!
speck-loeli
-
08.06.2007, 07:52
BMI 25 - Go for it!
Hee Loeli, dann sind wir ja schon zwei, die ab Montag wieder WW-Programm machen...
(Ich hasse diese Sätze: Ab Montag... aber was soll's)
Bei mir ist es gaaanz seltsam - die Waage schlägt nach oben aus, aber ich fühle mich gar nicht soo fett, wie damals, als ich mit diesem Ausgangsgewicht mal angefangen habe... Vermutlich macht's der Sport... habe heute den Hosentest gemacht: Die schwarze enge bekomme ich grade noch zu. Sie saß schonmal besser, aber damals mit 72kg hätte das im Traum nicht geklappt.
Also doch: Alles Muskeln
So, nun ab auf's Rad und an die Arbeit...
PS: Und ach ja: Gestern hab ich schonmal Kartoffeln vorgekocht, damit es heute Abend beim Abendessen nicht eeewig dauern wird und ich nicht doch einfach wieder Nudeln in den Topf schmeiße...
-
08.06.2007, 07:52
BMI 25 - Go for it!
Ja das stimmt. Wir hatten das Konzept und es hat gut geklappt. Und solang wie wir uns schon mit dem Thema informieren wissen wir wirklich wie das funktioniert. Ich denke nicht das es am Gemuese schnieppeln liegt. Das gibts auch gefroren, ist lecker und schnell fertig. Es schmeckt aber leider nicht immer so gut.
Stimmt Loeli, ich weiss auch warum ich f.ett bin. (Erst heute morgen zum Fruestueck zwei Cookies gegessen). Und ich kann, so wie ihr, daran was aendern. Es muss jetzt einfach passieren. Wenn ichs jetzt net mach dann auch net in ein paar Wochen. Sind doch alles nur dumme Ausreden. Aber ab Montag Punkte klingt net dumm.
Bei uns steht eine Hochzeit im Juli an von einer Freundin. Tz da wollte ich 65 kg wiegen. Forget it. Dann muesste ich in 2 Monaten 13 kg abnehmen. Ah das ist doch alles nicht fair.
Ich verkaufe meinen Schweinehund jetzt. 3,2,1...DEINS
Weitere Themen von alice springs
-
Vereinfachte Spielregeln und Tagesaktionen zu...
Antworten: 430
Letzter Beitrag: 18.05.2009, 15:24
-
Hallo alle zusammen! :winke:
Kennt ihr das...
Antworten: 4907
Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:31
-
Große Not - So kann's nicht weitergehen.
Ich...
Antworten: 118
Letzter Beitrag: 06.08.2007, 08:30
-
Hallo,
ich stöbere erst seit ein paar Tagen...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:12
-
Also, vor lauter lachen und rumkugeln auf dem...
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 15.04.2006, 11:53
Andere Themen im Forum Der "Rettungsring zu verschenken" Club
-
HiHi......
bin noch nicht lang dabei und nun...
von Gast69194
Antworten: 49
Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:55
-
Hallo Mädels,
suche ein paar...
von Moneling
Antworten: 217
Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:38
-
So, unser eigener Thread für unser Trio. Und los...
von dontmind
Antworten: 72
Letzter Beitrag: 18.08.2008, 02:04
-
hHallo Zusammen,
ich suche Mitstreiter die...
von ITmaus20
Antworten: 273
Letzter Beitrag: 10.01.2008, 10:56
-
hallo ihr,
nach einer echt miesen phase hab ich...