1. #1 15 kg in 5 Monaten ohne Jojo, ohne Pillen ^^
    Nirithya

15 kg in 5 Monaten ohne Jojo, ohne Pillen ^^

Mal Vorab :
    Schnell geht nicht, es ist nicht von Dauer UND die Haut leidet darunter, lieber langsamer dafür für immer.
    Allerdings bin ich mir sicher, wenn ich konsequent nie genascht hätte in der Zeit und die 6 Restaurantbesuche
    und die Weihnachtsgans hätte ausfallen lassen, wären es mehr kg geworden aber so war
    auch die Diät Zeit eine schöne Zeit ohne Quälerei.
    Ich hatte ca. 4 Wochen Pause innerhalb dieser 5 Monate, (2x eine Woche und 1x 2Wochen aber in dieser Zeit
    nicht zugenommen, also von Jojo zumindest da nix gemerkt).
    Da ich sehr viel Sport (auch Kraftsport) gemacht habe habe ich auch einiges an Muskeln aufgebaut, was eben mehr Gewicht bedeutet,
    würde man das weglassen und stattdessen nur Ausdauer trainieren, NEHME ich an, das der Erfolg in Kilos größer wäre,
    aber naja, Kilo stehen einem nicht auf der Stirn geschrieben, das Aussehen spielt die große Rolle ^^

Also meine Diät : (bisher 15 kg in 5 Monaten) von 86 auf 71 kg trotz Weihnachten ^^

Morgens :

Unter der Woche :

1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Magerine dazu Obst oder Honig oder zuckerfreie (da selbstgemachte) Marmelade
    oder mit fettarmer Wurst (dann aber in Maßen) ODER

Müsli (aus frischem Obst, mit 1 EL Haferflocken und am besten Sojamilch oder frischem Orangensaft)

Wochenende :

1 Scheibe Vollkornbrot mit Obst oder Gemüse (Apfel, Birne,Ananas, Gurke oder Tomate)

Mittags :

Unter der Woche :

Fettarm Zubereitetes (egal was, auch Schnitzel oder Frikadelle) mit viel Gemüse
    zum Nachtisch : Naturbel. Joghurt mit Obst oder Obstsalat ohne Zus. Zucker

Wochenende :

Vollkornbrot mit Gemüse oder Obst oder
    Gemüsesuppe oder
    1 Spiegelei oder
    Kartoffeln oder
    gekochter Reis mit Sojasoße und frischen Tomaten

Abends:

unter der Woche UND am Wochenende

1 Scheibe Vollkornbrot mit Obst oder Gemüse

und an Sporttagen

mein Schokoladenausgleich KLEINER Eiweissdrink ^^

Getränke : Wasser, Früchtetee und manchmal Kaffee

Sportliche Betätigung :

3x-5x wöchentlich 1,5 bis 3 Stunden (Kraft, Ausdauer, Koordination und alles was sonst noch dazugehört)
    1-2x wöchentlich Joggen (20-45 minuten)

Anmerkungen : ich hatte zwischendurch immermal wieder eine Woche Diätpause eingelegt in der ich dann normal gegessen habe, ohne über die Stränge zu schlagen,
    das hat das ganze etwas einfacher gemacht.

Wenn ich auf etwas wirklich total Hunger hatte, hab ich es mir auch gegönnt z.b. beim Chinesen mal essen gehn, Schokolade (insbesondere mein heißgeliebtes Raffaello)
    ABER solche "Ausrutscher" habe ich auf maximal 1x/Woche reduziert und dann nur unter der Woche, die 2 Tage am Wochenende sind "heilige Diättage", liegt daran,
    weil unter der Woche der Sport solche Ausrutscher verzeihlich macht ^^

WICHTIG :
    1.: an Tagen, an denen Sport gemacht wird, ca 2 Stunden vorher eine reichhaltige Mahlzeit genießen (z.b. Sport Vormittags = Frühstück eher mit Lachs oder Pute anstatt Obst)
    2.: an Tagen, an denen kein Sport gemacht wird, keine Naschereien!
    3:. an 2 immer gleichen Tagen die Woche wirklich konsequent an die Diät halten
    4:. mind. 20 minuten Sport an jedem außer den beiden Tagen.
    5:. Vollkornbrot OHNE Zucker, sonst bringt das gar nix und KEINE Dosenfrüchte....
    6:. Heißhunger Attacken mit einem Glas Wasser abwürgen, 15 Minuten warten, dann erst futtern ^^ (bei mir hilft da Früchtetee ohne Zucker wahre Wunder, der stillt auch den Hunger auf Süßes)
    7:.Wenn mal ein Ausrutscher passiert, net verrückt machen deswegen und die Motivation net verlieren, man nimmt kein Kilo zu, weil man einmal was Falsches isst, das nächste Mal einfach besser machen
    8.:Wenn schon sündigen dann bitte durchdacht : wer Lust auf einen Hamburger hat, kann die Zutaten dafür bei Penny kaufen und der hat nur halb soviele Kalorien wie beim Mcdonalds ^^
    9.:Zum Sport zurückzukommen : das is das, wobei man schwitzt, wenn jemand der trainierter ist als ich nach 15 Minuten joggen behauptet er hätte Sport gemacht, dann ist das Gewissensberuhigung aber hilft beim Abnehmen nicht. Als Frau an andere Frauen will ich auch sagen : 1 Stunde auf der Hantelbank sitzen und erzählen (ich glaube daher kommt das Gerücht "Frauen bauen Muskeln vieeeeel schwerer auf" ) ist KEIN Sport ^^ ne jetzt im Ernst, es bringt nur was wenn man wirklich was gemacht hat, da sollte man schonmal 20 Minuten konsequent sein
    und zu 10. : das was ich esse, macht mich satt, wenn es jemandem nicht reicht, ist nichts daran auszusetzen wenn mehr gegessen wird, man sollte nur versuchen sich an kleinere Mengen zu gewöhnen, was zwar schwer ist aber recht schnell geht.

nach der Diät (ich möchte noch 6 kg verlieren)

werde ich meine Essgewohnheiten die ich mir in den 5 Monaten angeeignet habe Teilweise beibehalten, Morgens werde ich wieder normal Frühstücken aber Mittagessen und Abendessen bleibt ca. gleich, damit fühle ich mich auch recht wohl, die Wochenenden werden dann vom Speiseplan aussehen wie der Rest der Woche, ich denke damit lässt sich das Gewicht halten, ansonsten wird weiterhin 1 Diättag je Woche
    bestehen bleiben (anstatt 2)

2. Jojo-Opfer

3. #2 15 kg in 5 Monaten ohne Jojo, ohne Pillen ^^
    Gast38154

AW: 15 kg in 5 Monaten ohne Jojo, ohne Pillen ^^

Waow 15 kg in 5 Monaten das ist schon eine prima Leistung. Wobei Sport find ich schon mit das wichtigste ist.

4. #3 15 kg in 5 Monaten ohne Jojo, ohne Pillen ^^
    Queentina

cool danke für die Tipps

5. #4 15 kg in 5 Monaten ohne Jojo, ohne Pillen ^^
    Steff-san

Zitat Zitat von Queentina Beitrag anzeigen
    cool danke für die Tipps
    Warum gräbst du 6 Jahre alte Threads wieder aus?

6. #5 15 kg in 5 Monaten ohne Jojo, ohne Pillen ^^
    Bendino

Zitat Zitat von Steff-san Beitrag anzeigen
    Warum gräbst du 6 Jahre alte Threads wieder aus?
    Weil sie 20 Beiträge brauchte.

7. #6 15 kg in 5 Monaten ohne Jojo, ohne Pillen ^^
    mariashawn

Ich mag es sehr viel Dank für den Austausch dieser Informationen mit uns ....