So, ich stehe noch ganz am Anfang und ich habe vor in den nächsten zwei Monaten mindestens 5 kg abzunehmen. Ich bin zurzeit um die 170 cm groß und wiege 63 kg. Das hört sich für manche vielleicht wie ein gutes Gewicht an, aber ich habe einige unangenehme Speckröllchen und Schwimmreifen und dagegen möchte ich etwas tun. Meine Ernährung ist zurzeit nicht wirklich gut, ich esse zwar nicht nur ungesund, aber vor allem viel. Ich stehe manchmal abends um 9 oder 10 in der Küche und mache Nudeln oder Ähnliches oder stopfe Kuchen und Schokolade oder Chips in mich rein vor dem Fernseher. Ungefähr zwei Jahre ist es her, da war ich noch eine von den richtig dünnen, also nicht mal schön. Keine Kurven und gar nichts. Dann im Laufe der letzen Zeit habe ich unheimlich zugelegt und ich wollte nie glauben, dass ich tatsächlich nicht mehr schlank war. Meine Jeans passten nicht mehr und wenn ich zu kurze T-shirts anhatte, konnte man meinen Bauch hervorstehen sehen. Ich habe jetzt vor kurzem mit dem Laufen angefangen (Joggen) und will ab nächstem Monat auch ins Fitness Center gehen. Nun habe ich mir vorgenommen meine Ernährung umzustellen um noch rechtzeitig vor dem Sommer mein Wunschgewicht von 58 zu erreichen und mich vor allem wohl zu fühlen mit mir selbst. Ich versuche hier öfters reinzuschreiben, was ich so esse und ob ich mich an meinen Plan halte.

Mein Plan sieht ungefähr so aus:

3 Mahlzeiten
mindesten 2 Liter Wasser pro Tag
1-2 Snacks (Obst, Joghurt)
cut-off time (für mich 7 Uhr abends)
und natürlich mehr Sport und kein FastFood

Das ist so grob was ich plane, hoffe ich halte es durch.