+ Antworten
12
  1. Zuwenig oder zuviel Sport? # 1
    Shnoogles

    Zuwenig oder zuviel Sport?

    Bin ziemlich sportlich, daher aber auch ziemlich schwer wegen der Muskelmasse, habe aber dennoch ein bisschen Fett das ich ganz gerne abnehmen möchte.
    Wenn ich ungefähr einen grundumsatz von 2000 kcal habe und dann ca. 3000 kcal Leistungsumsatz habe, aber nur ca. 2000 kcal esse müsste ich doch eigentlich abnehmen oder??
    Oder sollte ich noch mehr machen oder lieber weniger, weil ich esse wirklich nur allerhöchstens 2000 kcal!

  2. Jojo-Opfer
     

  3. Zuwenig oder zuviel Sport? # 2
    azael

    AW: Zuwenig oder zuviel Sport?

    wenn dein kcal-defi höher ist als 500 kcal, dann wirst du auch muskelmasse verlieren... lieber langsam abnehmen

  4. Zuwenig oder zuviel Sport? # 3
    Shnoogles

    AW: Zuwenig oder zuviel Sport?

    ah gut zu wissen danke!
    könnte aber ehrlich nicht schaden ein bisschen musklemasse zu verlieren^^
    verbrennt der körper dann nur 500kcal an fett, ich dachte nach ca. 15 min sportlicher aktivität stellt er sich auf fettverbrennung um! wenn da noch fett ist, müsste der doch eigentlich das zuerst verbrenn oder?
    Kann mir das mal einer erklären?

  5. Zuwenig oder zuviel Sport? # 4
    berni81

    AW: Zuwenig oder zuviel Sport?

    Fett wird immer verbrannt, das mit Fettverbrennung nach 20 Minuten und so ist kompletter Schwachsinn. Der Körper verbrennt immer Kohlenhydrate und Fett gleichzeitig und je höher die Belastung, desto höher ist der Anteil der Kohlenhydrate. Vielleicht ist in deiner Ernährung zu wenig Eiweiß und hochwertige Fette und zuviel Kohlenhydrate und gesättigte Fettsäuren enthalten. Die Kalorienanzahl allein ist nicht entscheidend. Darüber hinaus kann es auch genetische Ursachen haben, manche Menschen neigen eher zu einem kleinen Bäuchlein.
    Den Fettanteil kannst du nicht auf 0 reduzieren, es ist lebensnotwendig!

  6. Zuwenig oder zuviel Sport? # 5
    Shnoogles

    AW: Zuwenig oder zuviel Sport?

    ja ist mir letztens auch aufgefallenl, das ich ein bisschen mehr eiweiß brauche, versuche, das jetzt immer schön auszugleichen, aber bisher klappts super, viele dank!

  7. Zuwenig oder zuviel Sport? # 6
    Christoph

    AW: Zuwenig oder zuviel Sport?

    Wenn du dem Körper zu wenig Kalorien gibst, schaltet er das Notprogramm an.
    Da er nichts versorgt was sinnlos ist baut er auch Muskulatur ab, die er nicht braucht.

    Ein weit verbreiteter Fehler ist es in einer Diät das Krafttraining zu verringern und mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen zu trainieren.
    Satt dessen sollte man lieber noch eine Scheibe mehr drauflegen, damit der Körper den Reiz bekommt, der ihm sagt,das die Muskulatur benötigt wird.

+ Antworten
12

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Zuwenig oder zuviel Sport?
  1. Ab wann ist Sport zuviel Sport?/Abgeschlagenheit durch zuviel Sport?: Fühle mich seit gestern total abgeschlagen und...
    Von Alexis84 im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 11:13
  2. Futter ich nu zuviel?zuwenig? Stoffwechsel hinüber?: Hallo, weiss grad nich was falsch läuft..jemand...
    Von sternie201 im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 10:16
  3. Wann ist Sport zuviel Sport?: Guten Morgen, ich hätte mal gerne eure...
    Von darklady1983 im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 08:16
  4. zuviel??zuwenig??: weiss im mom echt nicht was machen, mehr sport...
    Von citty<-caty im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 11:03
  5. zuwenig sport?: Hallo! Ich mache seit 3 Wochen regelmäßig...
    Von sabi im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 08:07
Weitere Themen von Shnoogles
  1. So, dann mach ich mir auch mal ein Tagebuch,...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 11:18
  2. Bin ziemlich sportlich, daher aber auch ziemlich...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 23:51
  3. Habe irgendwo gelesen, dass das Gehirn die...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:17
  4. Also, ich bin eingentlich ganaz fit, mach...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 01:28
Andere Themen im Forum Abnehmen durch Bewegung
  1. Hallo an alle, ich ueberlege meinen...
    von Juschka
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 17:39
  2. :)Hallo Leute, hab mal ne Frage..... Also...
    von Mathematiker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:21
  3. Hallo an alle Sportfans, da ich ca. 4- 5 mal...
    von kleinehofa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 19:57
  4. Hallo ihr! Ich wiege zur Zeit 68kg und mein...
    von nadnao
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 08:48

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Zuwenig oder zuviel Sport?.