+ Antworten
12
  1. garnelen krupuk als alternative zu chips??? # 1
    gwin

    garnelen krupuk als alternative zu chips???

    also ich suche jetzt nun schon länger nach einer guten alternative für chips, da ich abends vor dem fernseher einfach gerne etwas scharfes und knuspriges essen möchte.
    nüsse oder kerne sind ja auf jeden fall gesund, aber auch sehr gehaltvoll, deswegen kann man eben nur eine kleine menge essen.
    bei uns im supermarkt gibt es eine asia abteilung, die verschiedene reiscracker anbietet, man findet jedoch nur selten eine kalorienangabe auf diesen produkten.
    nachdem ich nun schon viele dieser snacks aufprobiert habe und diese auch sehr gerne mag, bin ich nun auf diese garnelen-krupuc gestoßen.
    für alle die diese dinger nicht kennen, das dind diese hellen chips-artigen teile, die es auch oft beim chinesen als vorspeise gibt.auf deutsch werden sie angeblich als krabbenbrot bezeichnet, der name krupuc (ausgesprochen wird das: kropeck) ist jedoch meiner meinung nach geläufiger. ich finde sie jedenfalls sehr lecker.
    sie bestehen hauptsächlich aus "tapiokastärke" und garnelen. bei uns kann man sie gewürzt (superlecker, da angenehm scharf) oder normal kaufen.

    aber ich würde doch nun mal gerne wissen, ob die denn nun eine gute alternative zu chips und co sind. also ich denke mal das die dinger auf keinen fall wenig kalorien haben, aber garnelen sind doch generell ziemlich gesund oder?

    ganz lieben gruß, gwin

  2. Jojo-Opfer
     

  3. garnelen krupuk als alternative zu chips??? # 2
    miu84

    AW: garnelen krupuk als alternative zu chips???

    muss dich leider enttäuschen, die nehmen sich im Gegensatz zu Chips nicht viel ..

  4. garnelen krupuk als alternative zu chips??? # 3
    Criodhna

    AW: garnelen krupuk als alternative zu chips???

    Nope - abnehmtauglich sind Krupuk beim besten Willen nicht.
    Gesund? Ebenfalls nicht - sehr fettig (u.a. durch das frittieren) und idR wurden grad mal Garnelen drangehalten.

  5. garnelen krupuk als alternative zu chips??? # 4
    nics

    AW: garnelen krupuk als alternative zu chips???

    Hallo,

    soweit ich weiß haben die Reiscracker deutlich weniger Fett als Chips.
    Ihr Kaloriengehalt müßte so um die 350 kcal (pro 100g liegen), aber nur bei den reinen Reiscrackern (oft sind noch Nüsse in den Packungen, dann ist der Kalorienanteil höher).
    Damit ernthalten diese zwar um einiges weniger als Chips, aber nicht wirklich wenig, finde ich.

  6. garnelen krupuk als alternative zu chips??? # 5
    miu84

    AW: garnelen krupuk als alternative zu chips???

    ich denke das einzigst unbedenkliche in größeren mengen wären hier gemüsesticks .. dazu n scharfer dip selbstgemacht ?

  7. garnelen krupuk als alternative zu chips??? # 6
    gwin

    AW: garnelen krupuk als alternative zu chips???

    und was haltet ihr von diesen wasabi-erbsen. die sind so getrocknet und außenrum ist eine grüne hülle aus dieser scharfen wasabi paste....

    ganz liebe grüße,
    gwin

+ Antworten
12

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu garnelen krupuk als alternative zu chips???
  1. Krabben, Garnelen und Co?: Hallo zusammen, mal eine Frage auf die ich...
    Von Kugelente im Forum Weight Watchers
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 14:39
  2. Garnelen am Abend ok??: Ich habe mir leckere Black Tiger Riesengarnelen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 07:33
  3. Haltbarkeit Garnelen: Hallo, meine Packung Garnelen ist am 31.07....
    Von Gurskoya im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 16:35
  4. Rezepte mit Garnelen? Hilfe: Hallo hab schon alles durchstöbert hier und...
    Von Leonie2 im Forum warme Gerichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:58
  5. WM: alternative zu bier und chips: WM: alternative zu bier und chips hallo! ...
    Von *belladonna* im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 13:27
Weitere Themen von gwin
  1. Heute ist der 27. November und ich starte einen...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 19:35
  2. gWinS tAgEbuCH heute ist der 12.dezember...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 16:21
  3. also ich suche jetzt nun schon länger nach einer...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:26
  4. hallo an alle, hab dieses forum kürzlich...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 12:06
Andere Themen im Forum Ernährung
  1. Hallo zusammen, mich würde mal interesieren...
    von bienchen09
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 12:52
  2. Hallo! :winke: Ich hab mal eine Frage. Sind...
    von Entlein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:08
  3. Hallo liebe Mitstreiter, ich habe eine...
    von Gast63048
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 20:20
  4. Huhu, ich hoffe das einige von Euch Tips...
    von zara81
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:47
  5. moin leute... bin nen neuling^^ wollte ma so...
    von F.E.4.R
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 18:55

Lesezeichen

Sie betrachten gerade garnelen krupuk als alternative zu chips???.