+ Antworten
12345 ...
  1. Moderatoren # 1
    Gast31055

Moderatoren

PN vom zweiten Moderator...scheint wohl der Krieg auszubrechen.

Ohne zu wissen, welchen Beruf ich habe, welche Erfahrungen, welches Wissen...werde ich gefragt, ob ich mir Gedanken zu meinen Beiträgen machen würde.

Nein, natürlich nicht. Ich schreibe einfach blöd darauf los. Mein IQ kommt dem eines trockenen Toastbrots nahe.

Selbstverständlich weiß ich, was Asperger-Syndrom ist und da brauche ich auch nicht zu googlen.

Mir wird unterstellt, ich würde Blödsinn schreiben. Ich unterstelle mal, der Leser liest es so, weil er es nicht versteht.

Mir wird wenig Feingefühl unterstellt. Ich könnte fast darüber lachen.

Die Moderatorin benotet meinen Beitrag: Thema verfehlt, setzen 6 (Wobei diese Möchtegern-Lehrerin Setzen klein schreibt).

So, das reicht mir jetzt. Ich werde das öffentlich machen und ab jetzt nichts mehr in dieses Forum schreiben. Wer möchte kann über PN in Kontakt mit mir treten.

2. Jojo-Opfer

3. Moderatoren # 2
    kaykat

AW: Moderatoren

nun, da Du es öffentlich machen willst, erlaubst du sicherlich auch, dass wir die PNs, die Du bekommen hast und von denen Du sprichst, hier veröffentlichen?

4. Moderatoren # 3
    Gast13170

Hej,

ich kann das schon etwas nachvollziehen. Einige der MODS scheinen sich hier
    selbstverwirklichen zu wollen. Auch das ständig jemand im Chat anhängt, finde
    ich recht befremdlich. Das hat schon was von Kontrolle. Ich weiß ja, daß hier
    alles mitgelesen werden soll, wenn es Spaß macht, hmmm, meinen Segen habt
    Ihr. Zu den MODs habe ich meine eigene Meinung, die ich mir nicht nehmen
    lasse. Sicher, irgendwer muß diesen Job machen und die Fluktuation ist hier
    recht hoch, was nicht für dieses Forum spricht. Dennoch wünsche ich Euch
    ein glückliches Händchen, bei der Ausübung Eures Jobs......ganz ehrlich.

5. Moderatoren # 4
    judith.kasandra

Sicherlich ist es die Aufgabe der Mod´s hier nach dem rechten zusehen, aber ich finde es halt sehr schade, wenn sich dadurch wirklich sehr nette, liebe und ja auch kompetente Leute aus den Forum zurückziehen, oder sich dazu gezwungen sehen.
    Und gerade in diesem Fall hier, finde ich es sehr sehr traurig. Da ich mir gestern mal wirklich richtig viel Zeit genommen habe, und mir sämtliche Beiträge von naramudi durchgelesen habe, kann ich diese Sache echt nicht verstehen, denn ich denke nicht, das sie irgendwas ins Forum schreibt, ohne sich wirklich damit auszukennen.
    Wirklich sehr schade, das sie sich aus dem Forum zurück gezogen hat.

LG
    Annika

6. Moderatoren # 5
    kaykat

...ich hab so meine Probleme mit Leuten, die mit irgendwelchen vagen Aussagen wie "es gibt hier Moderatoren, die sich nur selbst verwirklichen wollen" um sich werfen, anstatt klar zu sagen, was Sache ist.

Und sich dann, anstatt auf Nachfrage zu antworten, lieber löschen lassen....

Falls es Unregelmäßigkeiten mit Moderatoren im Chat gegeben hat, werden wir dem nachgehen und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ergreifen. Deshalb würde ich doch darum bitten, diese vagen und unfairen Andeutungen zu konkretisieren und Ross und Reiter zu nennen, damit sich die Administratoren ein Bild machen können. Wir nehmen solche Anschuldigungen sehr ernst.

Ich kann allerdings jedem versichern, dass kein Moderator nur deswegen im Chat ist, um "alles mitzulesen" oder "zu kontrollieren". Dafür haben wir bei Bedarf ein 48stündiges Chatlog, in dem wir in Streitfällen nachlesen können, was gesagt wurde. Und ich kann weiterhin versichern, dass sich das niemand freiwillig antut - soviel meist inhaltsloses Zeugs auf einen Haufen, noch dazu streng chronologisch geordnet mit all den Privaten Messages dazwischen, tut sich keiner an, wenn es nicht unbedingt sein muss...

Darüber hinaus ist mir persönlich nicht aufgefallen, dass irgendein Moderator sich vermehrt im Chat aufhält, der nicht auch als "normaler" Benutzer vorher schon viel dort gewesen wäre. Eher im Gegenteil...

Die Moderatorenarbeit hier ist freiwillig und ehrenamtlich, und jeder handelt nach bestem Wissen und Gewissen und gemäß der Netiquette.

Ein so großes Forum wie abnehmen.com wird immer gegensätzliche Strömungen beinhalten und als Moderator kann man es nicht allen recht machen. Trotzdem kann jeder davon ausgehen, dass wir immer versuchen, es so vielen Benutzern wie möglich so angenehm wie möglich zu machen. Dass es dabei manchmal Querschläger gibt, ist sehr bedauerlich, lässt sich aber (leider) nicht vermeiden.

nette Grüße
    Katja
    Geändert von kaykat (07.12.2006 um 13:42 Uhr)

7. Moderatoren # 6
    Clancy78

also ich habe nun schon über 10 jahre erfahrung als forum moderator und administrator und ich kann nur sagen das ich schon so ziemlich alles erlebt habe.

das betrifft sowohl "drama queen" user die meinen einen auf "unterdrücktes volk" machen zu wollen aber auch moderatoren die weil sie früher in der schule nicht aufgepasst haben meinen zu müssen in einem forum nun den oberlehrer zu spielen.
    und am stressigsten wirds nunmal wenn diese beiden extrema aufeinanderprallen :P

ob das nun hier der fall ist ? nun das kann und will ich nicht beurteilen, was ich aber sehr wohl beurteilen kann ist der fakt das es unfug ist auf märtyrer zu machen und "wegzurennen" ohne einen sachverhalt angemessen zu klären.
    wenn ein mod sich unangemessen verhällt einfach sachlich an einen admin schreiben und versuchen die differenzen so zu klären wie es gedacht ist...

aber dieses "ich werde gehen -da seht ihr was ihr davon habt" ist einfach unangemessen

my 2cents

+ Antworten
12345 ...