eBay Logo
  1. #1 schwanger und abnehmen
    Gast31426

    schwanger und abnehmen

    Kann man eigentlich auch während der Schwangerschaft (jedenfalls in den Anfangsmonaten) eine Diät machen und Gewicht verlieren?
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Und ab wann sieht man, dass man schwanger ist? Hängt wohl eher vom Körperbau der Frau ab, nicht wahr?

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 schwanger und abnehmen
    kaykat

    AW: schwanger und abnehmen

    Die Antwort ist ein klares NEIN!

    Wenn man schwanger ist, sollte man jede wie auch immer geartete Diät stoppen und sich gesund, ausgewogen und vollwertig ernähren. Schließlich soll doch die Mutter optimal versorgt sein, damit es ein gesundes, fittes Kind wird. Und der Körper hat schon mit der Schwangerschaft genug zu tun, da muss man ihn nicht auch noch mir irgendwelchen Diäten stressen.

  4. #3 schwanger und abnehmen
    Mina11

    AW: schwanger und abnehmen

    Wenn man während der Schwangerschaft seine Ernährung total umstellt und leichten Sport macht (Schwimmen, Radfahren) und dadurch Fett verleirt, ist es doch so, dass man dann nach der Schwangerschaft leichter ist, weil man Fett verloren hat... Das Kind ist ja dann durch die tolle Ernährung super gesund. Oder??

    Bei meiner Mutter sah man ein bisschen Bauch erst im 5 Monat mit mir.

    Lg Mina

    Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich in der Schwangerschaft nur auf die Schwangerschaft konzentrieren soll...

  5. #4 schwanger und abnehmen
    TeeJunkie

    AW: schwanger und abnehmen

    Klar, leichter Sport ist gut (möglichst mit wenig Erschütterungen) und gesunde Ernährung sollte ohnehin sein, damits dem Bauchzwerg gut geht.

    Aber auf keinen Fall eine Reduktionsdiät! Der Nährstoffbedarf ist in der Schwangerschaft doppelt so hoch wie sonst (Vitamine, Mineralstoffe), der Kalorienbedarf leicht erhöht (glaube um die 200 kcal, aber das kann man sicher irgendwo nachlesen). Das hat schon seinen Grund! Also nicht dem Baby Energie "absparen". Abnehmen kann man auch noch danach!!

  6. #5 schwanger und abnehmen
    bineMaja

    AW: schwanger und abnehmen

    Hallo!

    Also da ich gerade schwanger bin: keine Diät! versuch eher dich möglichst gesund zu ernähren. Also viele Vitamine und Mineralstoffe (möglichst natürlich!!!) und gesunde Fette und Kohlenhydrate. Dein Kind braucht das! Und wenn du appetit auf Schokolade hast: iss sie! Ich bin jetzt in der 19. Woche und langsam sieht man meinen Bauch. aber vor ein paar Wochen war noch gar nix zu sehen.

    10 -12 kg Zunahme in der Schwangerschaft sind völlig normal und erstrebenswert. Das ist natürlich nicht nur alles Baby, sondern verteilt sich auf Blutmenge (du hast in der Schwangerschaft über einen Liter Blut mehr! ) Baby samt Palzenta und Fruchtwasser, Brustwachstum, Wassereinlagerungen, und auch etwas Fetteinlagerung, die du brauchst. Die fetteinlagerung ist auch dazu da, um ein paar Reserven für die Stillzeit zu haben.

    Natürlich isst man nicht für 2, die Menge musst du so gut wie gar nicht verändern. Aber du brauchst Vitamine und Nährstoffe für 2! Das ist gar nicht leicht. Auch weil man mehrere Mahlzeiten am Tag essen sollte. Also viel Obst und Gemüse zwischendurch mümmeln, iss worauf du Appetit hast (bei mir waren es Tomaten, ich hatte ein paar Wochen, da hab ich bis zu 1 kg täglich verputzt, einfach so ) und vor allem: iss möglichst häufig. Das hilft gegen Übelkeit!

    Alles gute Euch 2!

    lg
    bine

  7. #6 schwanger und abnehmen
    Froschprinzessi

    AW: schwanger und abnehmen

    Wow, nur 200kcal?
    Da hört man immer von Frauen, die während der Schwangerschaft massig essen. Und dabei ist der Kalorienbedarf nur um 200kcal erhöht?
    Hät ich jetzt spontan auf wesentlich mehr geschätzt. So kann man sich irren
    Fröschli

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu schwanger und abnehmen

  1. Schwanger - danach abnehmen
    Schwanger - danach abnehmen: Hallo Ihr lieben, möchte gern einen neuen...
    Von sweetphoebe83 im Forum Abnehmgruppen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:00
  2. Bin Schwanger!!!!
    Bin Schwanger!!!!: Hallo leute,ich war hier schon eine ganze weile...
    Von eumelchen79 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 21:25
  3. schwanger und nun?
    schwanger und nun?: hallo ihr lieben, ja das ist jetz mal...
    Von Ania_1001 im Forum Off Topic
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 18:16
  4. Schwanger und WW
    Schwanger und WW: Hallo, also ich hab letztes Jahr ca 25kg...
    Von Sternenguckerin im Forum WW Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 11:18
  5. Schwanger und Abnehmen ????
    Schwanger und Abnehmen ????: Ich habe mal da ne Frage ich bin Schwanger und...
    Von roterteufel512 im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 09:49

Weitere Themen von Gast31426

  1. schwanger-Abnahme gefaehrlich?
    Hallo ihr Lieben, habe mal eine etwas andere...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:17
  2. Bessere Haut durch Fasten?
    Ich habe mal gehoert das man durchs Fasten auch...
    im Forum Fasten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 20:18
  3. Eine kleine Umfrage zum Fasten
    Da ich mich sehr für Diäten, Gewichtsabnahme usw....
    im Forum Fasten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 07:48
  4. Wie wird man Moderator/in?
    Ich habe mal eine Frage: Wie wird man...
    im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:24
  5. Weiterhin abnehmen nach dem Fasten-wie?
    Ich würde gerne 8-10kg abnehmen. Mich...
    im Forum Fasten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 12:43

Andere Themen im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät

  1. Endspurt?!
    Moin, begonnen mit dem Abnehmen habe ich...
    von Yogibär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 00:59
  2. Questions :)
    Ich hätte da mal ein paar (viele) Fragen an...
    von Remy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 18:34
  3. Probleme nach Gewichtsabnahme
    Hallo, ich bin frisch hier angemeldet und 20...
    von nut.87
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:41
  4. Sprachstörungen nach Diät
    Hallo, ich habe in der Vergangenheit schon...
    von bunnyga
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 17:51
  5. 25kg abgenommen dehnungsstreifen bleiben(help)
    Ich habe bis jetzt 25kg abgenommen derzeit 90kg...
    von Davidche0711
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 12:30

Lesezeichen

Sie betrachten gerade schwanger und abnehmen.