1. Die Trinkfrage... #1
    Thiera

Die Trinkfrage...

die beschäftigt mich gerade etwas, und wollt mal von ein paar "alten" Hasen mir was sagen lassen

Und zwar... ich war eigentlich immer ne Wenig-Trinkerin. Jetzt hab ich es heute mal glatt auf 3,5 l Wasser geschafft *selbst überwältigt bin von mir*

Nur....mein Problem dabei ist folgendes:
    Es läuft nicht so ab, dass ich denke: Ey...ich hab so Durst, ich hole mir noch ne Literflasche Wasser - endlich was zu trinken.
    Nein eher so: Komm - noch nen Schluck....ja brav - und weil es so schön war noch einer... gut Mädel, na komm, noch einen für Oma....na also geht doch - einen für deine Tochter..usw usw. Schleppe die Flasche immer mit mir rum, stelle immer gleich 3 1-Liter-Flaschen bei mir auf den Esstisch, damit ich weiß -> die müssen noch weg. Aber leicht fällt mir das nicht.

So nun die eigentliche Frage: Pendelt sich das ein? Ist das tatsächlich ne Gewohnheit - oder wird das immer ein Knackpunkt bleiben? Hab ich Grund zur Hoffnung, dass das besser wird ??

LG
    Thiera

2. Die Trinkfrage... #2
    Kaddie
    Hi Thiera,

also ich kann nur von mir sprechen... Mir gings anfangs genauso. Hab mir sogar den Wecker gestellt, damit ich jede Stunde 1 Glas Wasser trinke. Inzwischen krieg ich ein ganz trockenes Gefühl im Mund, wenn ich mal länger als eine Stunde nichts trinke. Anfangs hab ich mich auch eher zwingen müssen, denn Durst hatte ich wirklich nicht. Allerdings geht das nur so, wenn ich den ganzen Tag daheim bin. Bin ich unterwegs, spüre ich auch kein Bedürfnis, etwas zu trinken...

LG
    Kaddie

3. Die Trinkfrage... #3
    Eowyn
    Hallo!

Bei mir ist es ähnlich wie bei Kaddie - am Anfang war es sehr schwer, genug zu trinken (ist es teilweise jetzt noch). Mit der Zeit greift man aber automatisch nach der Flasche. Mir persönlich fällt es leichter, direkt aus der Flasche zu trinken als aus dem Glas, da nehme ich immer gleich einige Schlucke mehr. Aber das ist sicherlich unterschiedlich

Liebe Grüße,
    Eowyn

4. Die Trinkfrage... #4
    angel666
    Hi
    also ich denke du brauchst dir tatsächlich keine sorgen zu machen, das ist echt gewohnheitssache! Ich habe angefangen mehr zu trinken, als ich mit sport angefangen habe (6jahre oder so) und dann fing das so an, daß ich auch überall flaschen aufgestellt habe. Ich gehe nie ohne mein wasser raus, immer dabei ne grosse 1,5liter flasche, auf arbeit manchmal sogar zwei grosse oder ich trinke noch zusätzlich tee....und wenn ich in der stadt bin oder irgendwo anders hinfahre habe ich auch immer mein wasser dabei! Denn mittlerweile ist soweit gekommen, daß ich sofort arge kopfschmerzen bekomme, wenn ich nicht genug wasser habe!
    also mach dir keine sorgen, das kommt von ganz alleine, nur am anfang muss man sich halt ein wenig zwingen...los und jetzt noch einen! Und noch einen für mich zum schlüss...los!
    Fein gemacht....

5. Die Trinkfrage... #5
    Geppo
    Nach jetzt 5 Monaten abnehmen muß ich sagen das sich vieles in Gewohnheiten umgewandelt hat. Auch das Trinken, anfänglich mußte ich mich auch immer daran erinnern genug zu trinken, mittlerweile geht es automatisch bzw. trinke ich aus reinem Durst meine 3 -3,5 Liter am Tag. Sicher spielt da auch der Sport eine große Rolle.

Gruß, Geppo

6. Die Trinkfrage... #6
    Entulesse
    Hallo Thiera,

viel trinken ist wirklich wichtig!
    Generell trinken zuviele Menschen zuwenig, auch wenn sich nicht abnehmen wollen! Ich habe früher immer vielleicht 0,5 l Saft am Tag getrunken.

Mittlerweile trinke ich 2,5 l am Tag, an Sport-Tagen sogar einen Liter mehr.
    Ich glaube, je mehr man trinkt, desto mehr Durst bekommt man auch!
    Inzwischen "brauche" ich mein Wasser (Kranbrunnen ), am Anfang fand ich es nicht so toll, aber mittlerweile finde ich es sogar leicht süss, so dass mir normales Mineralwasser fast salzig vorkommt. Und früh, nach 6 oder 8 h Schlaf habe ich Riesendurst.

Also - trinken, trinken, trinken!!

Liebe Grüsse, Entulesse

Weitere Themen von Thiera

1. Rat gesucht --> Essen mitnehmen
    Hallo, ich fange am Dienstag das arbeiten an...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:33
  2. Ich hab die erste Hälfte geschafft !!!
    Hallo, wollte es mal einfach...
    im Forum Der Club
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:57
  3. Ente mit Knödel und Soße
    Hallo, wollte euch mal was fragen: ...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 09:15
  4. Auf Kalorien achten oder auf Fettgehalt ?
    Hallo, mich würde mal interessiern, auf was...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 19:28
  5. Die Trinkfrage...
    die beschäftigt mich gerade etwas, und wollt mal...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 00:19

Andere Themen im Forum nicht aufgeführte Diäten

1. Treffpunkt Wunschgewicht
    Hallo! Mache seit fast 3 Wochen "Treffpukt...
    von Clau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:46
  2. Halbtags Diät
    Hallo! Ich bin jetzt auch seit drei Wochen...
    von Müllerin_83
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 12:24
  3. Wasser anstatt Cola; Obst/Gemüse statt Schokolade
    Hallo Ihr :winke: Ich bin wieder mal am...
    von +44
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:18
  4. Die gesunde Turbo Diät???
    Hallo, :winke: ich bin bei amazon auf ein...
    von xsteffi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 22:51
  5. Dick durch Diät
    Hallo, ich möchte gerne mit euch ein Thema...
    von Geppo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 08:56

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Die Trinkfrage....