1. #7 Dirndl-Schürze wie binden.
    Miezemauz

    AW: Dirndl-Schürze wie binden.

    Ich komme aus der Region Berchtesgaden und habe es so gelernt:

    Links = Single

    Rechts = verlobt oder verheiratet

    Vorne = Jungfrau

    Hinten = Witwe

    Ich denke aber auch, daß es regionale Unterschiede gibt. Und wenn mich als Rechtshänderin die Schleife rechts stört, dann binde ich sie eben links.

    Gruß, MM

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #8 Dirndl-Schürze wie binden.
    Zunehmwunder

    AW: Dirndl-Schürze wie binden.

    Huhu,

    also jetzt bin ich verwirrt.

    MiezMaus hat es jetzt ganz anders erklärt.Naja wahrscheinlich wird das sowieso keiner auf der Wiesn wissen und somit kann ich es tragen wie ich will.

    Gruß

    Aleks

  4. #9 Dirndl-Schürze wie binden.
    Bauernelfe

    AW: Dirndl-Schürze wie binden.

    Da die Wies'n in München stattfindet, würde ich die Schleife rechts binden, weil dort gilt rechts=verheiratet.

  5. #10 Dirndl-Schürze wie binden.
    Tinchenma

    AW: Dirndl-Schürze wie binden.

    Links vorne gebunden bedeutet single = noch zu haben, das ist es doch, was du willst - wenn ich die ersten Postings richtig verstanden habe. Nur zu, wir warten dann auf die Rückmeldung. Sollte es einer dort nicht verstehen, dann kannst du ja übersetzen. Ich freu mich drauf.

  6. #11 Dirndl-Schürze wie binden.
    Bauernelfe

    AW: Dirndl-Schürze wie binden.

    Oh, dann habe ich das falsch verstanden! ich dachte sie wäre vergeben und wollte auf keinen Fall angebaggert werden

  7. #12 Dirndl-Schürze wie binden.
    Zunehmwunder

    AW: Dirndl-Schürze wie binden.

    Huhu,

    also ich bin vergeben und wollte nicht angebaggert werden.

    Also ich war gesten und soll ich Euch was sagen: Es war sowas von Sch....egal da ich trotzdem angebaggert worden bin und sich sowie so keiner ausgekannt hat. Die meisten Mädels die im Dirndl unterwegs waren und die wir zufällig kennengelernt haben wußten davon überhaupt gar nichts.

    Wie auch immer. Mit Dirndl wirst Du sowieso angequatsch egal ob links oder rechts die Schürze gebunden.

    Lieben Gruß

    Aleks

Ähnliche Themen zu Dirndl-Schürze wie binden.

  1. Hackfleisch mit Brötchen binden
    Hackfleisch mit Brötchen binden: Hi SISler :winke: Wie ist das wenn man für...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:45
  2. Abnehmen - Dehnungsstreifen - Schürze??
    Abnehmen - Dehnungsstreifen - Schürze??: Huhu Ich bin neu hier und weiß nicht ob mein...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 17:54

Weitere Themen von Zunehmwunder

  1. Dirndl-Schürze wie binden.
    Hallo, hab mir am Wochenende mein 1. Dirndl...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:25
  2. Wieder ein neuer Club.....
    Hallo zusammen, auch ich habe mich...
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 12:29
  3. Mein Tagebuch
    also gut auch ich beginne jetzt mit einem...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 21:44
  4. Kohlsuppe??? Einen Tag in der Woche?
    Hallo Ihr lieben, was haltet Ihr davon 1 mal...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 23:51
  5. Hallo an alle!
    Welch ein Wunder auch will abnehmen! War wohl...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 16:45

Andere Themen im Forum Off Topic

  1. Der Abnehmsong/Das Diätlied
    Also, ich habe etwas aufgeräumt und dabei meine...
    von chikara
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:12
  2. Geschenk für Mama & Baby
    Hallo zusammen, eine gute Freundin von mir...
    von Dimiola
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:29
  3. HILFE - brauche Klamotten für Herbst/Winter!!!
    So, der Sommer ist leider schon so gut wie zu...
    von Broccoline
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 13:57
  4. Computerfreaks
    Hi wer kann mir helfen???? Ich habe einige Fragen...
    von wildcat1984
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 19:44

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Dirndl-Schürze wie binden. - Seite 2.