1. #1 Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!
    Gast24145

    Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!

    Hallo an alle Glyxer (und auch an alle anderen)
    Ich gehöre nun auch seit fast einem Monat zu den Menschen, die mit Glyx ihr Glück finden wollen
    Bisher klappte alles sehr gut. Nur jetzt stehe ich vor folgender Situation:
    Ab Montag werde ich studieren und ich hab mir schonmal die Speisepläne der Mensa durchgelesen - viel mit Kartoffeln, Pommes, viele Gerichte auch mit Farbstoffen oder Geschmacksverstärkern. Manchmal ist aber auch etwas dabei, was bei meinen Kriterien schon schwierig ist (Glyx, Vegetarier, vertrage keine gebratenen oder überbackenen Sachen (z.B. Aufläufe))
    So, lange Rede kurzer Sinn -
    kennt jemand Gerichte, die für ein Mittagessen reichen, vegetarisch sind & die man gut mitnehmen kann?
    Wollte auch nicht jeden Tag nur Obst essen und Brot ist 1. langweilig (auf Dauer) und 2. esse ich das es kaum noch.

    Danke schonmal!

    Grüße
    vittel

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!
    Apple1984

    AW: Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!

    Hey ,

    ich kann Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben, aber mich würde das auch mal interessieren. Bin ebenfalls Vegetarierin und im April fange ich an der Uni an. Weiß dann auch noch nicht, was ich essen soll . Als Vegetarier hat man es eh schwer und dann noch was kalorienarmes finden..

    Bin gespannt, ob mal jemand antwortet .

    LG, Apple

  4. #3 Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!
    Gast8521

    AW: Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!

    Hallo ,
    Mensa-Essen ist echt schwierig. Wenn's wenigsten schmecken würde. Selbst bei Nudeln ist das erstens eine riesige Person (bestimmt die drei-vierfache Menge von der bei Glyx normalerweise erlaubten) und dann statt Gemüse eine Sahne-Sauce dabei. OK, manchmal auch Tomate xD
    Jedenfalls gibt es in größeren Mensen manchmal ein Salat-Buffet - wo man zuschlagen kann.

    Ansonsten nehme ich halt oft auch Salate mit. Man muss aber echt aufpassen, dass nichts ausläuft. Grausame Vorstellung: Die Salatsauce in der Tasche. Also nochmal extra eine Tüte drum.
    Auch gut, Joghurts oder Quarkspeisen oder z.B. selbstgemachter Milchreis mit frischem Obst darin. Die etwas glyxlicher alternative: eine Art Reissalat aus Naturreis entweder süß mit Obst oder eben mit Gemüse und Salatdressing.
    Im Glyx-Kochbuch für Berufstätige sind auch ein paar Sachen drin zum Mitnehmen. z.B. ein Wrap mit Spinat-Lachsfüllung (für dich eben ohne Fisch - eine alternative Füllung) oder ein Reis-Avocado-Salat.
    Du kannst auch mal backen und Muffins mitnehmen oder vielleicht passend zur Jahreszeit Apfel-Blechkuchen ^^°
    Wenn du kalte Pizzen magst, kannst du auch so Mini-Pizzen backen und mitnehmen oder eben jede Art von verschiedenen vegetarischen Sandwiches.
    Ich nehme zum Knabbern auch oft Nüsse und Trockenobst mit (nicht zu viel xD). Viel schlimmer finde ich, dass es bei mir kaum einen Aufenthaltsort gibt, wo ich mich zum Essen hinsetzen kann. Draußen auf dem Gelände geht es - aber jetzt kommt der Winter

    Ich jedenfalls sehe das Mittagessen, wenn ich nicht in der Mensa esse - nicht als das Hauptgericht an, sondern ich esse dann einfach abends meine Hauptmahlzeit und koche dann.

  5. #4 Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!
    Knirps22

    AW: Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!

    Hallo ihr Glyxis,

    ich zähle auch zu denen, die in der Mensa vor der Speisekarte stehn und sich zielmich verloren fühlen

    Neben den leckeren von Gummibärchen aufgezählten Lunchbox-Gerichten steh ich total auf Nudelsalat (natürlich nicht mit Mayo & co. ), aufgepeppt mit Gurken- und Paprikawürfeln, da 50g Nudeln ja nicht wirklich viel sind. Auch lecker sind Pancakes, Zucchinipuffer (mir zumindest schmecken die auch kalt) oder Spinat-Schafskäse-Taschen (alles aus dem großen Glyx-Kochbuch von Marion Grillparzer).

    Ich machs auch so wie Gummibärchen, dass ich meine "warme Hauptmahlzeit" auf abends verlege. Außerdem zwing ich mich während der Vorlesungen super-viel zu trinken, dass dimmt schonmal den Hunger. Und für zwischendurch hab ich immer noch ein paar Apfelschnitze im Gepäck. So komm ich eigentlich ganz gut und ohne riesen Loch im Bauch durch den Uni-Alltag

  6. #5 Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!
    Wolve

    AW: Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!

    Hallo Vittel

    schön Dich mal wieder zu lesen. Bin durch Zufall über Deinen Beitrag gestolpert... leider reichlich spät.

    Falls Du noch nach vegetarischen Rezepten suchst, könntest mal in den vegetarischen Montignac-Kochbüchern stöbern... http://www.puchner.quickypage.com/08

    Liebe Grüße auch an Sarah.

  7. #6 Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!
    Fraggle24

    AW: Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!

    Hallo ihr Lieben!

    ... und ein frohes neues Jahr natürlich!

    Ich arbeite in einer großen Firma mit diversen Nahrungsmittel-aufnahme-Möglichkeiten auf dem Gelände. Aber auch hier gibt es fast nichts Vegetarisches und der Salat ist auch nicht der Hit. Es ist eben einfach "Massenfrass" und man kann es nicht so recht genießen.

    Bin jetzt auch dazu übergegangen, mir morgens einen Salat zu schnippeln und mitzunehmen. Das geht nach einiger Übung im Halbschlaf in 10 Minuten. Nehme immer viel Gemüse und írgendetwas "eiweißiges". Meist Schafskäse. Das Dressing nur mit Essig und Öl. Ich finde, das schmeckt 1000 mal besser als die Pampe aus der Kantine und es macht satt und man kann anschließend weiterdenken.. Man fällt nicht in das mittägliche Koma, weil der Magen so beschäftigt ist. Und dann habe ich noch immer einen Apfel dabei für zwischendurch. Das mache ich nun schon ziemlich lange und es schmeckt mir immernoch jeden Tag.. ich dachte ja anfangs, daß mir der Salat bestimmt irgendwann aus den Ohren wieder 'rauskommt, aber das ist überhaupt nicht so.

    ... und ausgelaufen ist salat- bzw. dressing-dose noch nie.. toi toi toi... :-)

    Grüße
    M.

Ähnliche Themen zu Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!

  1. Was mitnehmen in die Schule, wenn kein Kühlschrank vorhanden?
    Was mitnehmen in die Schule, wenn kein Kühlschrank vorhanden?: So und seit gestern habe ich es auf Papier meine...
    Von Gast17637 im Forum Weight Watchers
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 10:31
  2. Suche: Essen -> abends vorbereiten, am nächsten Tag zur Arbeit mitnehmen
    Suche: Essen -> abends vorbereiten, am nächsten Tag zur Arbeit mitnehmen: Hallo! Wäre superlieb wenn ihr mir mal ein...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 12:59
  3. Alma mitnehmen.....?
    Alma mitnehmen.....?: Hallo Ihr Lieben! Ich wechsele momentan...
    Von Gast13383 im Forum Almased Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 12:23
  4. Rat gesucht --> Essen mitnehmen
    Rat gesucht --> Essen mitnehmen: Hallo, ich fange am Dienstag das arbeiten an...
    Von Thiera im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:33
  5. Wieviel Pkt. pro Tag mitnehmen???
    Wieviel Pkt. pro Tag mitnehmen???: Hallochen, ich hätte da schon wieder mal ne...
    Von frankymouse im Forum Weight Watchers
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 08:18

Weitere Themen von Gast24145

  1. Bilanzen.
    Diesen Thread möchte ich nutzen, um monatlich...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 16:01
  2. ~ Motivationsclub für Unmotivierte ~
    Hallo an alle ... ... aber vor allem an die...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 23:11
  3. Was ist hier los?
    Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Bzw....
    im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 16:02
  4. Hosenkauf bei Überlänge?!
    Hallo :) Also, ich habe folgendes Problem:...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:40
  5. Weizenvollkorn - Darmpilze
    Hallo, ich hab jetzt schon öfter gelesen,...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 21:02

Andere Themen im Forum Glyx Diät Produktinfo

  1. Habe heute angefangen!
    hallo ;) ich habe michd ann auch endlich...
    von Jule221
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:13
  2. Ist Sushireis glyxlich?
    Esse wahnsinnig gerne Sushi. Allerdings habe ich...
    von CorinnaMaria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:53
  3. Wie steht ihr zu Süßigkeiten?
    Hallo an alle Glyxlichen :) Mich...
    von Candle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 22:18
  4. süßstoff???
    Hallo ! Versuche mich gerade über das...
    von kalinda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 23:40
  5. Kuchen ?
    Ich glyxe seit kurzen fröhlich vor mich (wirklich...
    von Lycell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 10:18

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Vegetarische Hauptgerichte zum Mitnehmen ?!.