1. #1 Erfahrung nach Liposuction
    Engerl

    Erfahrung nach Liposuction

    Hallo...

    wer hat sich schon mal einer Liposuction unterzogen??

    Hab meine vor 4 Tagen gehabt & habe noch ziemlich Schmerzen & Taubheitsgefühl...

    Wie ist es bei Euch gewesen?? Wie lange hattet ihr Schmerzen, Taubheitsgefühl, blaue Flecken??

    Wann habt ihr mit Sport wieder angefangen???

    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!!!

    Engerl

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Erfahrung nach Liposuction
    Gast743

    AW: Erfahrung nach Liposuction

    Hallo Engerl,
    wo hattest Du denn genau Deine Lipo ?

    LG
    Blondes_Biest

  4. #3 Erfahrung nach Liposuction
    Engerl

    AW: Erfahrung nach Liposuction

    Hallo ...

    hatte meine Lipo an Hüften und Taille...

  5. #4 Erfahrung nach Liposuction
    CurlySue

    AW: Erfahrung nach Liposuction

    hallo engerl

    4 tage? nuuuuuuuur keinen stress, 4 tage sind ja gar nix, da sind deine aufgezählten beschwerden noch gaaaaanz normal, wirklich!

    das taubheitsgefühlt sollte am ehesten weg sein, dann die schmerzen und dann die blauen flecken. jeder mensch hat eine andere wundheilung. bei dem einen dauerts einen monat, bei dem anderen mehrere monate.

    bei mir is schon eine weile her (3 jahre), aber ich hatte sicher 1-2 monate blaue flecken, schmerzen wurden jeden tag schwächer und waren endgültig auch erst nach 3-4 wochen weg, besonders beim hinsetzen.

    sport hab ich sehr bald wieder gemacht. du musst wissen, ich hab vorher, also vor der OP sicher 4x/woche 2 std. trainiert, drum konnte ich einfach nimma warten. bin 2 wochen nach der op schon wieder leicht rad gefahren und "gewalkt". nach 4 wochen hab ich wieder ganz normal trainiert, also jede art von sport gemacht.

    man hört/liest ja, dass man laaaange danach a ruhe geben soll, also keinen sport treiben, aber ich muss ehrlich sagen, ich denke dass genau dadurch bei mir das ergebnis noch schöner geworden ist!

    aber im endeffekt muss das eh jeder selber wissen, also wie er sich fühlt und was er sich zutraut....

    in diesem sinne, nur keinen stress, abwarten und tee trinken und viel spazieren gehen (geheimtip!)

    schönen tag noch!

    lg, sue

  6. #5 Erfahrung nach Liposuction
    Gast743

    AW: Erfahrung nach Liposuction

    Hallo Engerl,

    also bei mir ist es jetzt genau 3 Monate her. Ich habe mir die Reiterhosen verkleinern lassen,unter dem Po lang saugen lassen, die Knie Innenseiten und die Fesseln (untere Wadenrückseite).
    Ich habe "oben" Größe 36/38 und "unten" war es dadurch 40/42. Selbst durch jahrelages Ausdauertraining und Kraftsport ging es nicht weg. Ich habe mich nicht mehr getraut kurze Sachen anzuziehen und wollte nicht mehr weg gehen, weil ich dachte, jeder schaut mir auf den Hintern. Schwimmen war ich schon Jahre nicht mehr...
    Abgesaugt wurden 1500 ml reines Fett unter lokaler Betäubung in 3 Stunden (Vorbehandlung, absaugen,Einstichstellen nähen und in das Mieder einpacken)

    Also..

    Ich habe 2 Tage vor der Op mit Arnica Globoli,D12 (wirkt Muskelkater und Blutergüssen entgegen und ist homöpatisch) angefangen und weiß nicht ob das geholfen hat, damit die Schwellungen und Blutergüsse schnell zurück gehen. Auf jeden Fall hatte ich nach etwa 3 Wochen gar keine Probleme mehr(weder blaue Flecke, noch Schmerzen) Direkt nach der Op konnte ich auf der Seite liegen und hatte nur leichte Schmerzen beim Autoein- und aussteigen (wie Muskelkater eben).
    Es ist nur super wichtig, die Kompressionshose durchgehend zu tragen ! Sie hilft, auch wenn sie total unsexy ist (meine ging vom Mittelfuß bis hoch über den Bauchnabel).
    Du kannst nach etwa 2-4 Wochen anfangen die Stellen leicht zu massieren um die Verhärtungen etwas zu lösen und Sport sollte dann auch wieder möglich sein. Aber eben nur, wie DEIN Körper es verträgt.
    An ganz heißen Tagen kam es vor, daß die operierten Areale angeschwollen sind und etwas taub wurden, aber es ist bei mir ja auch noch nicht lange her und ich rechne schon noch damit. So ein Eingriff ist schließlich auch vom Körper zu verkraften und das dauert über die blauen Flecken hinaus.

    Vor 2 Wochen etwa habe ich die "nachher" Fotos in der Klinik machen lassen und bin gespannt, wann ich diese bekomme. Den Unterschied merke ich auf jeden Fall an den lockeren Hosen. Ich bin super glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben, obgleich man dabei auch nicht vergessen darf, daß man trotzdem auf seine Ernährung achten muß und dieser Schritt nicht dazu da ist, um abzunehmen. Der Körper kann das Fett sonst an anderen Stellen einlagern und wenn Du übermäßig isst, ist Dein Op Erfolg auch zu Nichte.

    Wenn Du noch Fragen hast, frage...

    Liebe Grüße

    Blondes_Biest

  7. #6 Erfahrung nach Liposuction
    Engerl

    AW: Erfahrung nach Liposuction

    Hallo...

    vielen Dank für Eure Berichte...

    Es ist heute genau 14 Tage her und mir geht es gut, ich habe kaum mehr Schmerzen, die blauen Flecken sind so gut wie weg, nur das Taubheitsgefühl ist noch da...ich war heute auch schon beim Schwimmen...ich mache gerne Sport und jetzt muß ich wieder los...aber das Schwimmen hat mir gut getan und ich werde es langsam wieder angehen lassen...

    Wie lange habt ihr eure Miederhosen getragen?? Mein Arzt hat mir gesagt die 1.Woche tag und nacht, danach noch für 4 Wochen nur tagsüber...

    Wenn ich aber bei anderen Kliniken schaue, die sagen nach der 1.Woche nur noch nachts tragen...wieder 2 Meinungen...ich trage sie meistens noch tag und nachts, da ich sie mittlerweilen mag und es sehr angenehm ist zu tragen...

    Wie habt ihr das gemacht???

    LG und ein schönes WE
    Engerl

Ähnliche Themen zu Erfahrung nach Liposuction

  1. Liposuction - der Erfahungsbericht
    Liposuction - der Erfahungsbericht: Hallo Leute. ich war schon ewig nicht mehr...
    Von molekuehl im Forum Fettabsaugung & plastische Chirurgie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 14:29
  2. Schlaffe Haut nach Liposuction - Hilft OPC ??
    Schlaffe Haut nach Liposuction - Hilft OPC ??: Hallo, 9 Monate nach meiner Fettabsaugung ist...
    Von Waschbär28 im Forum Fettabsaugung & plastische Chirurgie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:27
  3. Reden über Liposuction
    Reden über Liposuction: Mich würde mal interessieren wie ihr mit eurer...
    Von Lynnera im Forum Fettabsaugung & plastische Chirurgie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 10:17
  4. Jemand Erfahrung mit www.fitness-tuete.de ? (Obst vom Großmarkt direkt nach Hause)
    Jemand Erfahrung mit www.fitness-tuete.de ? (Obst vom Großmarkt direkt nach Hause): Hallo Leute, kennt jemand von euch den...
    Von EngelsMieze im Forum Allgemeines zu Ernährung und Diät
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 16:27
  5. Wer hat JOJO Erfahrung nach Alma-turbo
    Wer hat JOJO Erfahrung nach Alma-turbo: Hallo :) ich bin neu hier und habe heute...
    Von pituuu im Forum Almased Diät
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 10:03

Weitere Themen von Engerl

  1. Erfahrung nach Liposuction
    Hallo... wer hat sich schon mal einer...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 18:29
  2. Jetzt oder NIE!!
    :winke: Hallo, jetzt ist´s genug...jetzt ist...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 21:50
  3. Jetzt oder NIE
    So, heute morgen hab ich angefangen mit dem...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 21:45

Andere Themen im Forum Fettabsaugung & plastische Chirurgie

  1. Fettabsaugung in Istanbul Erfahrungsbericht
    Hallo zusammen Ich bin absolut neu hir in dem...
    von _Einstein_
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 01:09
  2. Gynäkomastie OP. Ich brauche Hilfe!!!!
    Hallo Ich hätte mal ne Frage:confused: ...
    von Nunzio
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 01:05
  3. fettabsaugen ohne dellen?
    hallo, ich bin ein sportlicher mann, 42 jahre alt...
    von davidsun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:05
  4. wann sichtbare resultate nach op?
    hab es auch gewagt, es zu tun und ich bereue...
    von swissflyer
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 20:53
  5. Bruststraffung
    Hi, hab 30 kg runter und will mir jetzt die...
    von Wasserfrosch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 17:05

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Erfahrung nach Liposuction.