1. #1 Ungesüßte Schokolade !! ?? !!
    Hypocrisy

Ungesüßte Schokolade !! ?? !!

Hallo Ihr Lieben!

Schokolade! Wer von euch kennt nicht das Problem..... Da lebt man so richtig auf mit der "Atkins-Diät" - die Kilos purzeln aber dann kommt es; Der Schokoladen-Heißhunger! Jaaaaaaaaa!!!! Man schlägt den tollen Rezeptteil der "Neuen Atkins Diät" auf und frohlockt - es gibt Rezepte für Rumtrüffel usw. - na dann gleich los an die Arbeit. Der Frust kommt eine Zehntelsekunde später - wo bitte bekomme ich "UNGESÜSSTE SCHOKOLADE"??????????? Ich robbte mich wirklich stundenlang durchs Internet, durch sämtliche Reformhäuser bis ich enttäuscht abdrehte! Alle wollen sie einem "Diätschokolade" andrehen, die mit genauso viel, wenn nicht mehr Fruchtzucker gespickt ist und auf 100g Gewicht 45g Kohlehydrate aufweist. Die einzige Schokolade die ich entdecken konnte nennt sich "Hersheys ungesüßte Backschokolade" - also wieder ran an die Internetadressen, welche wirklich alles an amerikanischen Lebensmittel verschicken - alles bis auf diese Schokolade - Frust !
    Jetzt richtet sich meine letzte Hoffnung auf diese Seite - weiß irgendjemand von euch wo man "ungesüsste Schokolade" zum Backen kriegt??????

Ganz liebe Grüße aus Salzburg
    Renate

2. Jojo-Opfer

3. #2 Ungesüßte Schokolade !! ?? !!
    jupaha
    Zitat Zitat von Hypocrisy
    Hallo Ihr Lieben!

Schokolade! Wer von euch kennt nicht das Problem..... Da lebt man so richtig auf mit der "Atkins-Diät" - die Kilos purzeln aber dann kommt es; Der Schokoladen-Heißhunger! Jaaaaaaaaa!!!! Man schlägt den tollen Rezeptteil der "Neuen Atkins Diät" auf und frohlockt - es gibt Rezepte für Rumtrüffel usw. - na dann gleich los an die Arbeit. Der Frust kommt eine Zehntelsekunde später - wo bitte bekomme ich "UNGESÜSSTE SCHOKOLADE"??????????? Ich robbte mich wirklich stundenlang durchs Internet, durch sämtliche Reformhäuser bis ich enttäuscht abdrehte! Alle wollen sie einem "Diätschokolade" andrehen, die mit genauso viel, wenn nicht mehr Fruchtzucker gespickt ist und auf 100g Gewicht 45g Kohlehydrate aufweist. Die einzige Schokolade die ich entdecken konnte nennt sich "Hersheys ungesüßte Backschokolade" - also wieder ran an die Internetadressen, welche wirklich alles an amerikanischen Lebensmittel verschicken - alles bis auf diese Schokolade - Frust !
    Jetzt richtet sich meine letzte Hoffnung auf diese Seite - weiß irgendjemand von euch wo man "ungesüsste Schokolade" zum Backen kriegt??????

Ganz liebe Grüße aus Salzburg
    Renate

Hallo Renate,

ich habe es einmal mit Schokolade von Lindt versucht, die einen reinen Kakaoanteil von über 85% hat und nur ne Prise Zucker.
    Aber ich finde dann kann man das schokolade essen auch ganz sein lassen, die schmeckt nämlich recht grausam!!!
    Sollte mir etwas neues zu Ohren kommen, dann melde ich mich!!
    Lg Jupaha

4. #3 Ungesüßte Schokolade !! ?? !!
    jupaha
    Zitat Zitat von jupaha
    Hallo Renate,

ich habe es einmal mit Schokolade von Lindt versucht, die einen reinen Kakaoanteil von über 85% hat und nur ne Prise Zucker.
    Aber ich finde dann kann man das schokolade essen auch ganz sein lassen, die schmeckt nämlich recht grausam!!!
    Sollte mir etwas neues zu Ohren kommen, dann melde ich mich!!
    Lg Jupaha
    Hallo, hier noch ein Link! Bin aber überfragt was die anstelle von Zucker nehmen!www.planet-chocolate.com
    Lg

5. #4 Ungesüßte Schokolade !! ?? !!
    Naburie
    Auf der page bisschen rumgestöbert und folgendes gefunden:

Jacques Bockel denkt mit seiner Schokolade ohne Zucker an jeden.
    Der Herstellungsprozess ist der gleiche wie bei traditioneller Schokolade, wobei lediglich die Saccharose durch Maltitol ersetzt wird.
    Diese somit kalorienarme Schokolade behält einen feinen, unverfälschten Geschmack.
    Geschenkfertig in luxuriöser Verpackung.
    Für Diabetiker empfohlen.
    Übermäßiger Genuß kann abführend wirken
    Werd mich nachher nochmal bisschen schlauer lesen

6. #5 Ungesüßte Schokolade !! ?? !!
    Hypocrisy
    Hi Naburie...

auf die Seite bin ich auch schon gestoßen - die haben aber keine Blockschokolade sondern nur Pralinen

7. #6 Ungesüßte Schokolade !! ?? !!
    Adicoban

AW: Ungesüßte Schokolade !! ?? !!

Es gibt von Lindt eine Schokolade, die sogar 99% Kakao enthält und wirklich keinen Zucker. Aber da kannst Du auch gleich normales Kakaopulver Ohne Zucker nehmen, nimmt sich nicht viel vom Geschmack.

Ansonsten gibt es eine Schokolade von Poulain steht 1848 drauf, kostet bei uns 1,30 für 100g. Da gibt es eine Sorte mit Schoko und Kaffestückchen, hmm lecker. Ich esse Schokolade abends als Betthupferl, gibt keinen Hunger nachts und keine Heißhungerattaken morgens. Aber nur 10 -20 g. Die Schokolade von Lindt und Poulin sind auch sehr dünn, so dass die Schokostückchen größer aussehen.

Zum Geschmack muss ich sagen, es ist Gewöhnungssache. Ich greife jetzt nur noch zu Schokolade, wenn ich wirklich den Schokoladengeschmack will. Bei Süßhunger gibt es dann gesunde Sachen.