+ Antworten
1234
  1. Heftige Benutzernamen # 1
    Gast4880

Heftige Benutzernamen

Hallihallo

Ich brause eben so durch die Benutzerliste und bin bei Buchstabe "F" und sehe total heftige und sehr schlimme Benutzernamen - zumindest finde ich sie schlimm, weil viele auch als Beleidigung fuer Uebergewichtige bekannt sind.

Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass sich Leute freiwillig so nennen und wenn ich ehrlich bin, finde ich es nicht gut - es klingt irgendwie einfach grauslich, abwertend und fuer mich politisch nicht korrekt. Bin ich zu sensibel oder gibt es andere, die das aehnlich sehen.

Ich weiss, das bestimmte Worte hier nicht geduldet sind, zensiert werden (die *****-Variante).

Waere das bei Benutzernamen wie

fettsack
    fettekuh
    fettesau
    fettsau

nicht auch angebracht?

Was meint ihr anderen dazu?

LG
    Melanie

2. Jojo-Opfer

3. Heftige Benutzernamen # 2
    Zoomie

AW: Heftige Benutzernamen

Oje, ich denke allerdings auch, dass solche Namen nicht gerade für das wohlbefinden dieser Personen beiträgt. Da habe ich eher das Gefühl, dass hier welche sind, die besonders frustriert sind und gar nicht mehr weiterwissen/wollen, haben sich scheinbar schon aufgegeben - also nein... eher schokierend, dass es denen so mies gehen muss, dass sie sich selbst so niedermachen o0

Ich denke, dass solche Namen gar nicht erst benutzt werden dürften,

aber dass man sich freiwillig so nennt, damit kann ja keiner rechnen

4. Heftige Benutzernamen # 3
    kaykat

hmmm...

ich finde zwar auch, dass man sich selbst mit so einem Namen unnötigerweise herabsetzt, aber verbieten würde ich es nicht wollen. Ich glaube, damit würde man die Zensur ein bisschen zu weit treiben...

und bin nicht sicher, wo man dann die Grenze ziehen kann. Ist "Dicker" oder "Dickerchen" (eine Bezeichnung, die ich persönlich ganz gräßlich und herablassend finde, die viele aber vielleicht eher als "liebevolle" Neckerei einstufen) dann auch auf die No-Go-Liste zu setzen? Sicher ist "fettesau" eher ein Schimpfwort als "Dickerchen", "Tonne" o.ä., trotzdem haben die Benutzer den Namen (aus welchen Gründen auch immer) selbst gewählt.

LG Katja

5. Heftige Benutzernamen # 4
    kaykat

und was wäre dann mit "Fettweg" oder "DickesSchwein"? Auch verbieten?

6. Heftige Benutzernamen # 5
    Gast4880

Hmh, ich kann das nicht so nachvollziehen...

Auf der einen Seite entscheiden Mods ueber sinnvolle und sinnlose Beitraege wie den von loeli, aber auf der anderen Seite gehen Schimpfnamen wie fettsau als Benutzername durch

Ich denke, es gibt Namen, die der Allgemeinheit als Schimpfwort sofort auffallen, eben beispielsweise die von mir genannten. Da kann man ja gerne mal eine Umfrage machen. Faend ich generell eine gute Idee.

Eine Grenze zu ziehen, ist immer schwierig - aber das ist es immer, gerade als Mod und in einem Forum. Beispiele haben wir hier genug... Es gibt immer welche, die eine Entscheidung gut finden und andere, die sie ablehnen. Auch das haben wir hier schon mehrfach gehabt...

Melanie

7. Heftige Benutzernamen # 6
    Trulla

Hallo alle,

ich finde, hier tauchen in der letzten Zeit immer obskurere Nicks auf. Ob da Leute versuchen, die anderen Nicknames zu toppen?

Ich persönlich finde die Schimpfwörter des Formates "Fette Sáu", wie Bärmel sie genannt hat, als Nicks ziemlich unangenehm, zumal sich teilweise Normal- oder Untergewichtige als "Schwabbel" etc. bezeichnen

Des Weiteren schießen die ganzen "düsteren" Nicks wie Pilze aus dem Boden. Die gefallen mir persönlich auch nicht so. Beispiele:

dead
    DeadInside
    deathangel
    deathlike
    todesengel
    Pain

Wo hier die Geschmacksache aufhört und das Allgemeinbild gestört wird ist sicher sehr schwer abzuwägen :überleg:

+ Antworten
1234