Molke - Diät?
Diskutiere Molke - Diät? im Molke Diät Forum im Bereich Diäten; Hi, bevor ich anfange erstmal kurz etwas zu mir:
Ich heiße Nico, bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Bei einer Körpergröße von
-
30.04.2006, 18:07
Molke - Diät?
Molke - Diät?
Hi, bevor ich anfange erstmal kurz etwas zu mir:
Ich heiße Nico, bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Bei einer Körpergröße von 195 cm und einem Gewicht von 128 kg bin ich nicht wirklich zu frieden mit meinem Körper und möchte unbedingt etwas tun. In den letzten Tagen habe ich darum versucht mich im Internet etwas schlau zu machen und bin dann auf dieses Forum und die Molke-Diät aufmerksam geworden, die ich jetzt gern mal ausprobieren möchte.
Trotzdem ich mich hier schon durch ein paar mehr Beiträge durchgelesen habe, sind immer noch ein paar Fragen offen.
1.) Ich habe etwas von einem Kalorienrechner gelesen, der mir aus meiner Körpergröße und meinem Gewicht meinen Grundumsatz an kalorien ausrechnet.
Wo genau finde ich diesen? Und ist der Grundumsatz die Menge an Kalorien, die ich bei einer Molke-Diät zu mir nehmen sollte?
2.) Refeed day? Was genau ist das und wie funktioniert es? Esse ich da an 6 Tagen in der Woche nur wenig und trinke dazu meine Molke, und kann dann am 7. Tag "ordentlich reinhauen"?
3.) Ich weiß, dass Sport bei einer Diät auch wichtig ist. Nun ist es so, dass Fitnessstudios etc. nicht wirklich etwas für mich sind und darum dachte ich könnte ich ja schwimmen gehen. Wäre das eine gute Idee oder bringen Übungen an Geräten mehr?
Das wäre es für den Anfang erstmal, vielleicht kommen noch ein paar Fragen dazu. 
Ich hoffe, dass sich hier einer paar erfahrene Molker(innen) finden, die mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben können.
Gruß Nico (Pennywise)
-
30.04.2006, 19:54
Molke - Diät?
AW: Molke - Diät?
Ach so, was ich ganz vergessen habe... von Beruf her bin ich Azubi zum Technischen Zeichner, also sitze ich da auch eher hinterm Schreibtisch als dass ich auf den Beinen bin.
-
30.04.2006, 23:21
Molke - Diät?
Hi und Willkommen im Club
,
1. geh mal auf www.fettrechner.de da findest du einen Umsatzrecher.
2. Deine Erklärung war schon mehr oder weniger richtig. An einem Reefeed Day löst man sich von der Diät und haut sich seinen kompletten Gesamtumsatz rein. Ich hab damals auch mehr wie meinen Grundumsatz gegessen an den Refeed Days (mit Pizzen schnell machbar
). Ich denke mal auf diesen einen Tag in der Woche kommt es nicht wirklich drauf an, solange man die anderen 6 Tage nicht sündigt und die Wochenbilanz stimmt.
3. Fakt ist, dass du bei einer Diät auch Muskelmasse verlierst. Dem könntest du entgegen kommen, wenn du an den Geräten trainierst. Ich meine Dicke haben durch ihre ganze Last schon massig Muskeln; Währ schade wenn man die später erneut aufbaun müsste. Allerdings liegt die entscheidung bei dir und es ist auch kein muss. Schwimmen oder sonstiges tuts auch.
Wichtig ist nur, dass man überhaupt etwas tut und am besten etwas, was einem Spass macht.
So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn ich irgendwas falsch wiedergegeben haben sollte, dürft ihr mich ruhig korriegieren 
MfG
-
30.04.2006, 23:43
Molke - Diät?
Hi, dank dir schonmal für deine Antwort. Eine Sache wäre mir trotzdem noch wichtig zu wissen.
Du hast geschrieben:

Zitat von
-=DeathAngel=-
An einem Reefeed Day löst man sich von der Diät und haut sich seinen kompletten Gesamtumsatz rein.
Wieviele Kalorien sollte ich denn an den anderen Tagen zu mir nehmen? Soviele wie ich brauchen würde, wenn ich Normalgewicht hätte?
-
01.05.2006, 01:13
Molke - Diät?
Du kannst dir ja deinen Grundumsatz im Normalgewichtigem zustand ausrechnen lassen und den verfuttern. Oder aber du ziehst 500kcal von deinem Grundumsatz ab und verfutterst den. Da der Wert allerdings varriert, musst du diesen jeden Monat erneut ausrechnen.
Die 2. Methode ist mir lieber, da man mit der schneller abnimmt.
Sollte allerdings regelmässiger Sport in die ganze Sache reinkommen, empfehl ich dir die erste Methode. Da bekommt dein Körper alles was es braucht und den Rest verbrennste durch Leistung.
Achja, bei der 2. Methode gibts noch eine Sache. Es gibt viele Leute, die die 500kcal von dem Gesammtumsatz (Grundumsatz + Leistungsumsatz) abziehen. Auch eine Methode, ob sie allerdings wirkt weiss ich nicht. Bei mir gings mit Grundumsatz (z.b. meiner 2100kcal) - 500kcal. Weiter runter sollteste aber nicht gehn.
Mir wurde oft schwarz vor Augen, bis ich die zufuhr von täglichen 1000kcal auf 1500kcal erhöht habe.
Hoffe dir geholfen zu haben 
MfG
P.S. in deinem Zitat von mir sollte es nicht Gesammtumsatz heissen sondern Grundumsatz. Beim schreiben verwechsel ich diese immer
-
01.05.2006, 12:51
Molke - Diät?
Ich hab mir jetzt mal mit diesem Rechner meinen Grundumsatz ausgerechnet, den ich bei keiner Bewegung hätte.
Dabei komme ich auf einen Wert von knappen 2700 (
) Kalorien und wenn ich dann die von dir genannten 500 Kalorien davon abziehe bleiben nach Adam Riese immer noch 2200 Kalorien über.
Das kommt mir irgendwie recht viel vor, oder nicht?
Mir ist dabei noch ein anderer Gedanke gekommen und zwar ob ich noch auf andere Sachen als auf die Kalorien achten muss? Also wieviel Fette oder Kohlenhydrate z.B. in den Sachen, die ich dann zu mir nehme drin sind.
Und noch eine Frage zum Refeed-Day. Mache ich den ab der ersten Woche der Diät mit oder führe ich ihn erst später, wenn ich schon etwas abgenommen habe, ein?