eBay Logo
  1. #1 Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?
    Jibril

    Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?

    Hallo.

    Seit einiger zeit beobachte ich das ein oder andere Tagebuch hier im Forum, deren autorinnen sich ein eindeutig untergewichtiges ziel gesetzt haben..

    Von dem ein oder anderen admin haben sie auch schon nahegelegt bekommen, das Forum zu verlassen. Schritte zu Accountlöschungen sind jedoch nicht geschehen.

    Ich habe lange gezögert, diesen Beitrag zu schreiben, denn ich hatte angst, dass man mir, als eindeutig übergewichtige zu verstehen gibt, dass ich "nur neidisch" bin oder dergleichen.
    Allerdings beschäftigtigen mich diese Tagebücher nun schon eine ganze weile. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass sich diese armen mädels zu tode hungern und hier auch noch eine plattform finden, um sich gegenseitig anzufeuern.

    Speziell habe ich in einem dieser tagebücher echte parallelen zu Pro Ana entdeckt. Am auffälligsten finde ich die Thinspiration, die ich jeden Tag wieder entdecken kann in diesem TB.

    Und nun frage ich mich, ist es nicht sinnvoller hier ein bisschen härter durchzugreifen und diesen Mädchen zumindest die Plattform, auf der sie sich gegenseitig anfeuern, wegzunehmen?

    Eine sich ernsthafte gedanken machende
    Jibril
    Geändert von kaykat (17.04.2006 um 14:59 Uhr)

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?
    DickePython

    AW: Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?

    *unterschreibt jedes einzelne Wort*

    Danke Jibril dafür!


    Die Python

  4. #3 Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?
    Tia

    AW: Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?

    ich kann mich jibrils anliegen nur anschließen...
    lese auch mit sorge in einigen tagebüchern, in denen das verhältnis zum eigenen körper und dem essen nachhaltig (in richtung magersucht/ bulimie) gestört ist und beobachte, dass genau diese tagebücher anscheinend eine magische anziehungskraft haben auf mädels mit ähnlichen zielen und verhalten...


    fasten, hungern bzw. zu wenig essen, fressanfälle, exzessives sporttreiben und den ganzen tag damit beschäftigt sich gedanken um den eigenen körper, das momentane gewicht etc. zu machen, dazu eine stark verzerrte körperwahrnehmung,
    das sind alles alarmzeichen, die mich besorgen und bei denen ich impulse bekomme, die betreffenden personen mal kräftig "wachzuschütteln".

    in wie weit dieses streben danach, ein eindeutiges untergewicht mit fast allen mitteln zu erreichen, hier getragen und geduldet wird...
    das ist natürlich schwer zu entscheiden.

    ähnlich besorgniserregend finde ich fast das gesamte "fasten"- unterforum sowie die "abnehmpillen"- sektion...


    viele nachdenkliche grüsse von tia
    Geändert von Tia (16.04.2006 um 21:20 Uhr)

  5. #4 Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?
    Shadow74

    AW: Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?

    Ich stimm Euch voll und ganz zu.

    Ich finde, dass häufiger Accounts von denjenigen, die ganz offen ein Untergewicht anstreben gelöscht werden sollten.

    Und wenn sie wiederkommen ... ja mei, dann wird der Fake-Account halt auch gelöscht.

    Eine kranke Kate Moss und Nicole Ritchie als Vorbild zu nehmen... schauder.

    In den Regeln heißt es, dass solche Ziele nicht unterstützt werden.
    Dann sollte einfach mal durchgegriffen werden.
    Denn es werden immer mehr, die sich ganz offen ins Untergewicht fasten wollen.

  6. #5 Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?
    K-C

    AW: Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?

    Auch ich schließe mich den Meinungen meiner Vorgängerinnen an!!! Diese Plattform sollte dazu da sein, sich gegenseitig zu unterstützen, ein gesundes Körpergewicht anzustreben und ein besseres Körpergefühl zu entwickeln!!! Und von diesen beiden Dingen sind Mädchen, die sich gegenseitig anfeuern, immer weniger zu wiegen, leider weit entfernt und entfernen sich dadurch auch immer mehr von einem gesunden Essverhalten bzw. einem gesunden Verhältnis zu ihrem Körper!

    *lg* winterdream

  7. #6 Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?
    Gast4880

    AW: Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?

    Hallo jibril,

    deinem Posting gibt es nichts hinzufuegen! Sehr gut

    Ich war selbst ein Jahr Mod hier und kann sagen, dass es mir als Mod wie auch als "Normalo" nicht gefallen hat, wie viele dieser Maedels hier ploetzlich sind.

    Ich bin auch der Meinung, dass haerter durchgegriffen werden sollte und zwar mit Loeschung der entsprechenden User!

    Das Thema Thinspiration: Nichts gegen motivierende Bilder, aber zum Teil sind die Bilder, die man hier sieht, auf entsprechenden Seiten mit Ana-Mia-Blogs auch zu finden... Ich habe mal umfassend recherchiert und was ich dabei lesen durfte/musste, hat mir nicht nur die Traenen in die Augen getrieben, sondern mich gleichzeitig auch betroffen und wuetend gemacht - wuetend ob des Umgangs mit dem eigenen Koerper, der doch Freund und nicht Feind sein sollte. Schlimm finde ich, wenn alles so spielerisch dargestellt wird ("heute faste ich halt mal", "dann ess ich nur noch Gemuese", "dann gehe ich halt zwei Stunden auf den Crosstrainer" usw.) - in einer Essstoerung kann man reinrutschen, wenn man so weitermacht...

    Es ist kein Spiel, kein Wettbewerb, es ist eine Krankheit!

    melanie

Ähnliche Themen zu Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?

  1. Lx muss jz mal durchgreifen
    Lx muss jz mal durchgreifen: hallooo iihr lieben :D ich hab mich jz mal...
    Von cashboxx im Forum Neuankömmlinge :)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 14:49
  2. Untergewicht durch MB?
    Untergewicht durch MB?: Hi ich hab da mal eine ungewöhnliche Frage, ich...
    Von ellebelle im Forum Metabolic Balance Diät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 12:35
  3. untergewicht
    untergewicht: hallo da ich gestern gelöscht wurde, aus dem...
    Von Roque im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:16

Weitere Themen von Jibril

  1. Künstler unter uns?
    Wie siehts aus? Betätigt ihr euch künstlerisch? ...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 22:31
  2. Jibril wird dünn. Der Gewichtsverlauf.
    So... hier beginne ich mal meinen...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:07
  3. Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?
    Hallo. Seit einiger zeit beobachte ich das...
    im Forum Feedback
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 20:30
  4. Eisbergsalat mal anders.
    Portion für eine Person. Mir reichts für ein...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 00:05
  5. Hallo. (mir fällt kein besserer Titel ein)
    Hallo ihr. Ich hab mir diese Seite mal...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 16:14

Andere Themen im Forum Feedback

  1. umfrage nicht mehr sichtbar am linken rand??
    hallöchen:winke: warum ist die umfragen...
    von sevtap
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 18:09
  2. Fotos in der Bilder - Galerie
    Hallo, ich glaube, dass einige ihre eigenen...
    von EineFrau
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 08:28
  3. Signatur(anzeige) begrenzen
    Hallo, da hier im Forum die Länge der...
    von Wuddel
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:18
  4. werbebalken
    ich find das forum grundsätzlich super! ...
    von karwirbel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 10:10
  5. Vorstellung im Forum
    Hallo liebe Mitstreiter-innen. Ich bin rein...
    von Kessi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 12:29

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Härteres Durchgreifen bei Untergewicht?.