+ Antworten
12
  1. Glyx-Anfänger mit Fragen :) # 1
    Gast24176

    Glyx-Anfänger mit Fragen :)

    Hallihallo!

    Ich versuche mich nun also an dem glyxlichen Leben

    Und gleich tun sich Fragen auf:

    -Welche Milch ist erlaubt?
    -Kann ich morgens meine "zarten Haferflocken" weiteressen?
    -Kennt ihr ein paar gute Rezepte fürs mittagessen?(Ich esse alles außer Zeugs aus dem Meer ^^)
    -Was haben diese Glyxwerte zu sagen?Sollte man eine bestimmt Menge der Glyxpunkte zu sich nehmen?

    Vielen,vielen Dank für Antworten!
    Eure Summer

  2. Jojo-Opfer
     

  3. Glyx-Anfänger mit Fragen :) # 2
    Gast8521

    AW: Glyx-Anfänger mit Fragen :)

    Huhu

    möchte eigentlich ins Bett... aber schnell noch 'nen kurzen Beitrag zu deinen Fragen.

    1. Eigentlich fast jede. Also Kuhmilch, sowohl die Vollmilch, als auch die fettarmen Varianten. Oder auch Sojamilch, sofern sie ungezuckert ist und selbst wenn sie ein bisschen gesüßt ist, dann ist sie auch erlaubt. Nicht ganz so gut ist dann wohl die Kondensmilch, wegen des relativ hohen Fettgehalts, aber so ein bisschen im Kaffee ist sicher auch erlaubt.

    2. Ich würde dir einfach nur raten auf Vollkornhaferflocken umzusteigen, weil deren Glyx niedriger ist. Die sättigen einfach besser. Ich denke mal, dass die zarten eher im gelben Bereich sind.

    3. Hmm... es gibt eigentlich zu fast allem eine glyxliche Variante. Naja, für Pommes mit Mayo wohl nicht gerade...
    Schaue dir einfach die Tabelle an und wähle möglichst grüne und gelbe Produkte aus, aber zuuu fett sollte es auch nicht werden. Hier im Forum findest du bei den Rezepten ziemlich viele, die auch für Glyx gut geeignet sind. Manchmal muss man bloß das Weißmehl durch Vollkornmehl ersetzen.

    4. Über die Menge sagen die eigentlich nicht wirklich etwas aus. Meide einfach Dinge mit hohem Glyx. Jedoch heißt ein niedriger Glyx nicht automatisch, dass man jede Menge davon essen darf. So haben beispielsweise Öl bzw. Fette überhaupt keinen Glyx bzw. einen Glyx von 0. Der Glyx sagt nämlich nur aus, wie stark der Blutzuckerspiegel ansteigt, wenn man eine Menge (mit einem Anteil von 50g Kohlenhydrate) des Produktes isst.
    Ich finde da eigentlich das Ampelprinzip besser

    Gruß ~ gummibärchen

  4. Glyx-Anfänger mit Fragen :) # 3
    Gast24176

    AW: Glyx-Anfänger mit Fragen :)

    Ampelprinzip?

    Und danke für die Antwort und das du deinen Schlaf dafür geopfet hast *g*!

  5. Glyx-Anfänger mit Fragen :) # 4
    Gast8521

    AW: Glyx-Anfänger mit Fragen :)

    *gääähn* --> total veschlafen xDDDDD
    Mit Ampelprinzip meinte ich eigentlich nur, dass die Lebensmittel in grün, gelb und rot aufgeteilt sind, wie es bei vielen Tabellen üblich ist.
    Die grünen kann man oft/viel essen, die gelben etwas weniger und die roten meiden bzw. in kleinen Mengen.
    Farben merkt man sich denke ich auch leichter, als konkrete Indizes.

  6. Glyx-Anfänger mit Fragen :) # 5
    Gast24176

    AW: Glyx-Anfänger mit Fragen :)

    okay

    stehen die Tabellen auch im Internet?

  7. Glyx-Anfänger mit Fragen :) # 6
    Gast12294

    AW: Glyx-Anfänger mit Fragen :)

    Irgendwann taucht hier bestimmt auch die Frage auf: " Kann da wer vorbeikommen der mich überwacht und füttert?"

    Nur keine Verantwortung über euch selber übernehmen. So ist es richtig!

    (Meine kleine Sis is genau so und sie hats gecheckt also bitte...)

    lg Carola

+ Antworten
12

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Glyx-Anfänger mit Fragen :)
  1. Gleich 3 Anfänger Fragen^^: Halli Halloooo ...(: Also meine erste Frage,...
    Von areyouin im Forum Abnehmen durch Bewegung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:32
  2. Almased-Anfänger-Fragen: Guten Morgen! Ich bin die Poseydon:-) In...
    Von Poseydon im Forum Almased Diät
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 22:38
  3. Anfänger Fragen: Rühre ich die gewisse Anzahl ( bei mir 22,8...
    Von WhiteWings im Forum Almased Diät
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 16:43
  4. Glyx Anfänger und Forumneuling braucht Hilfe!: Liebe Glyxer, ich bin durch intensives Suchen...
    Von Zarah im Forum Glyx Diät- allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 11:13
  5. Mal zum Mut machen für alle Glyx-Anfänger!: Hallo! Ich verfolge schon länger dieses Forum...
    Von hsvbille im Forum Glyx Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 08:17
Weitere Themen von Gast24176
  1. Guten Tag :) Wisst ihr,wie viel Kalorien...
    im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 20:14
  2. Hallihallo! :winke: Ich versuche mich nun...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 12:40
Andere Themen im Forum Glyx Diät Produktinfo
  1. Hallo an alle Glyxer (und auch an alle anderen) ...
    von Gast24145
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:01
  2. Hallo zusammen!!! Habe dieses Forum erst vor...
    von audiavant
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:11
  3. Hi ihr lieben, haben Optiwell-Produkte (v.a....
    von SilentWater
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:42
  4. Guten Abend! Gerade waren wir in Holland und...
    von patch24
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 22:53
  5. Hallo zusammen, weiß jemand von Euch ob Natron...
    von Karlinchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 10:43

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Glyx-Anfänger mit Fragen :).