+ Antworten
123
  1. Gibt es ein Leben nach der Diät? # 1
    manoua

    Gibt es ein Leben nach der Diät?

    Ihr kennt das bestimmt: Wieviele Diäten habe ich schon in meinem Leben gemacht und mich kasteit, nur um nach der Diät dann noch dicker zu werden.
    Der verhasste Jo-Jo Effekt. Warum heisst der eigentlich so? Springt ein Jo-Jo denn immer höher?! Naja, egal. Ich bin auch mal wieder auf Diät-und diesmal wird alles anders (wie die letzten hundert Male auch schon...). Aber diesmal wurde wirklich alles anders. Ich habe vorallem KEINE Waage, damit das Ding mich nicht wahnsinnig macht und ich Heulkrämpfe bekomme, weil ich 50g zugenommen habe. Ausserdem versuche ich, meine "Diät" nicht so zu nennen, sondern "Ins Leben integrierte Ernährungsumstellung". Ich habe nämlich einen langen Weg vor mir und habe keine Lust bzw. Disziplin ihn NOCHMAL zu gehen! Insgesamt möchte ich 25 Kilo abnehmen (naja, ich krampf mich an keine Zahl, in Theorie möchte ich aufhören, wenn ich mir gefalle, ich hoffe, die Praxis sieht genauso aus...). Ich schätz mal 18 Kilo liegen noch vor mir. Ich habe schonmal 10 Kilo abgenommen und ohne, dass ich mich versah, waren 15 wieder drauf. Deshalb habe ich vor dem Leben nach der Diät mehr Respekt, als vor der Diät, nein "Ins Leben integrierte Ernährungsumstellung". Deshalb habe ich an die Glücklichen, die hier chatten dürfen einige Fragen:
    1. Nach der Diät, habt ihr da erstmal so eine Art halbe Diät gemacht und dann erst normal gegessen und könnt ihr überhaupt "normal" essen, oder ist euer Gesamtumsatz so weit runtergeschraubt worden, dass ihr nicht mehr so viel essen könnt, wie früher, ohne zuzunehmen?
    2. Wie ist es mit der Haut? Ich habe gehört, wenn man schnell abnimmt, kommt die Haut nichtmehr hinterher mit abzunehmen!! *graus*
    Habt ihr da bestimmte Cremes benutzt? Meint ihr, ich muss mir bei 25 Kilo den Kopf darüber zerbrechen, oder ist das noch Grauzone?
    3. Am Wichitgsten: Fühlt ihr euch besser? Ist euer Selbstwertgefühl gestiegen und habt ihr mehr Freude am Leben? Ich glaub ich verspreche mir viel von meiner Diät, da ich sehr sehr schüchtern bin und dementsprechend unsichtbar (Ja, auch das geht mit 25 Kilo Übergewicht). Ich denke, wenn ich endlich schlank bin, dann fang ich an zu sprechen und die Menschen merken, dass sie jahrelang jemanden übersehen haben...
    Naja, würd mich sehr auf Antworten freuen...
    Alles Liebe
    manoua

  2. Jojo-Opfer
     

  3. Gibt es ein Leben nach der Diät? # 2
    Gast25489

    AW: Gibt es ein Leben nach der Diät?

    Nach der Diät kommt ein weitere schwieriger Part ...

    ... nämlich das Gewicht halten !!!

    Manche denken, sobald man sein Wunschgewicht hat, das man dann wieder soviel essen kann, wie man will.

    NEIN, so is das aber leider nicht

    Ich habe vor 2 Jahren innerhalb 6 Monaten insgesamt 18 Kilo abgenommen. Habe jetzt mein Wunschgewicht.

    Aber es wird einem immer als LEBENSAUFGABE bleiben, aufs Gewicht zuachten.

    Würd ich nicht drauf achten ... würde ich einfach täglich spachteln ... als geb es morgen nix zu essen ... würd ich mal auf was süßes nicht verzichten... dann hätte ich mein Gewicht von damals schon längst wieder erreicht.

    Man muss lernen, damit umzugehen ... das heißt auch mal Verzicht ...

  4. Gibt es ein Leben nach der Diät? # 3
    endlichsexy

    AW: Gibt es ein Leben nach der Diät?

    Also, ich finde die Aussage mit der Lebensaufgabe echt nicht gut. Mann kann doch nicht lebenslänglich mit ner Kalorientabelle in der Hand da hocken und rumrechnen. Das geht ja schon in ne gewissen Richtung von essstörung. Natürlich darf man nach der diät auch nicht wieder munter drauf losessen wie früher, sondern muss was ändern, aber ich finde man sollte sich dann mehr mit dem "Warum esse ich gerade? Langeweile, Frust?" und mit dem "Was esse ich?" beschäftigen und am besten sollte man damit schon während der Diät anfangen und dann die neuen Essgewohnheiten weiter anwenden,. dann kann gra nicht soviel schief gehen. Ich nehme auch ab und zu mal wieder bisl zu, aber wenn ichs mir überleg, dann weiß ich auch, dass das der Fall ist wenn ich zu viel fast Food in mich reinschaufel. Ich kann seit drei Jahren meine verlorenen ca. 10 kilo halten ohne dass ich ständig rumrechne (jetzt tu ichs wieder, aber sobald ich meine restlichen 2,5 Kilo weg hab, hör ich auch wieder auf damit) denn damit nimmt man sich doch die Lebensqualität????
    Und dass man halt keine 4 Stück Kuchen essen sollte, sondern eins oder zwei, das weiß man auch ohne nachzurechnen, oder?

  5. Gibt es ein Leben nach der Diät? # 4
    uhu

    AW: Gibt es ein Leben nach der Diät?

    Hallo,
    ich denke auf lange sicht hilft nur eine gesunde Lebenseinstellung.
    Ich mache jetzt viel mehr Sport als noch vor drei Jahren, ich esse bewusster und ich achte auf die Dinge die ich esse, lieber mal nen Salat als Pommes Schranke, nur eine Reihe Schokki anstatt eine Tafel oder doch lieber einen Apfel.
    Ich denke es muss sich einfach alles ändern, nein keine Diät das hält man nicht ein leben lang durch eine Änderung der Lebensweise find ich da schon besser und wenn du dich hier mal ein bisschen umschaust wirst du sehen das alle die es auf lange sicht geschafft haben und ihr Gewicht halten ihr leben komplett umgekrempelt haben. Ich spreche natürlich nicht von denen bei denen es nur um so drei bis fünf Kilo geht, da hilft manchmal auch einfach nur eine kurze Diät aber wir schwergewichtigen haben’s wie der Name schon sagt eben schwerer.
    Wünsche dir und uns noch viel Erfolg,
    Gruß Uhu

  6. Gibt es ein Leben nach der Diät? # 5
    Julimaus2803

    AW: Gibt es ein Leben nach der Diät?

    Hmm ich hätte da auch noch eine Frage. Als ich vor kurzem ziemlich abgenommen hatte konnte ich dass leider nicht halten, naja wat solls .... aber ok jetzt zu meiner Frage : Wenn man letztendlich sein wunschgewicht erreicht hat, sollte man dann wieder anfangen , die kalorien so asufzubauen, dass sie beim grundumsatz liegen oder wie ? Und wenn ja wie habt ihr das gemacht, also in welchem zeitraum und so ? Wäre euch echt dankbar für eure antworten

    Lg Juli

  7. Gibt es ein Leben nach der Diät? # 6
    Tulpe

    AW: Gibt es ein Leben nach der Diät?

    Hmmm, schwierge Frage und hier viel das Wort "Lebensaufgabe"- ich denke auch, ich werde immer auf mein Gewicht achten müssen. So oder so.

    Um Himmels willen, will und kann ich nicht ewig hin und her rechnen, bei meiner Ernährungsumstellung ist auch schon vieles in Fleisch und Blut übergegangen aber ohne den täglichen Blick auf die Waage werd ich panisch.
    Bin da schon ein bisschen abhängig aber zu tief sitzt die Angst, dass es wieder hochgehen könnte.
    Bei allen Diäten, die ich in meinem Leben gemacht habe, erwischte mich der Jojo mit all seinen Ausmaßen. Hab mich so kontinuierlich nach oben geschraubt. Da mußte dann statt Diät ein neuer Lebens- und Ernährungsplan her.

    Ich hoffe, dass ich beim Wiegen irgendwann mal von täglich- auf wöchentlich umschwenken kann aber noch wird das nichts. Im Moment sieht es nach einer echten Lebensaufgabe aus- nehm ich aber gern in Kauf. Hab so viel geschafft und vor der Abnahme auf so viel verzichtet. Da kann ich mit dem täglich Blick auf die Waage und ab und an einem Obsttag um Auszugleichen gut Leben.

+ Antworten
123

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Gibt es ein Leben nach der Diät?
  1. Gibt es einen Sinn... ein anders Leben? Irgendwie....: .... stimmt Etwas nicht. Ich weiß eigentlich...
    Von Gast40941 im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 22:11
  2. Gibt dir das Leben Zitronen, frag nach Salz und Tequila!: So, dann werde ich auch mal... Habe in der...
    Von Kiwirockt im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 11:23
  3. Es gibt KEINE Diät, die funktioniert!!!: Ich bin zwar noch neu hier, aber in den wenigen...
    Von hannskanns im Forum nicht aufgeführte Diäten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:35
  4. Das Leben nach Almased: Hallo, habe letzte Woche Pause mit Alma...
    Von Efeu im Forum Almased Diät
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:42
  5. Fettschürze VOR Diät - welches Ergebnis nach Diät?: Betrifft mich glücklicherweise nicht, aber...
    Von Gast5561 im Forum Fettabsaugung & plastische Chirurgie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 07:42
Weitere Themen von manoua
  1. mhhh...Kekse....HALT!NEIN! So fangen wir gar...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 19:11
  2. Wer geht mit meinem Schweinehund regelmässig...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:36
  3. Ihr kennt das bestimmt: Wieviele Diäten habe ich...
    im Forum Der Balance Club
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 14:00
  4. Es hat sich herausgestellt, dass ich ständig zu...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 21:28
  5. :eek: ES IST SO FRUSTRIEREND! Ich bin 1,61...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 16:48
Andere Themen im Forum Der Balance Club
  1. Hallo, ich habe in den letzten 2 Monaten...
    von splash
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 20:19
  2. Hi ihr lieben ich bin 15 jahre alt und 1,65 m...
    von aline
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 09:32
  3. hallo und herzlichen glückwunsch an alle, die das...
    von lillian
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 12:30
  4. So....nun isses soweit! Mit 10 Kilo weniger bin...
    von Soeckchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 21:16
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Gibt es ein Leben nach der Diät?.