1. Suche tolles Geburtstagsessen für ca 10 Pers... # 1
    Emely

    Suche tolles Geburtstagsessen für ca 10 Pers...

    Hallo,

    ich suche dringend ein tolles Geburtstagsfeierabendessen für so ca 10 Personen. Ich wollte eigentlich Lasagne machen, aber das ist mir ein wenig zu ... naja, normal .

    Hat jemand ne gute Idee dafür ?

    Vielen Dank schon mal.

    Emely

  2. Jojo-Opfer
     

  3. Suche tolles Geburtstagsessen für ca 10 Pers... # 2
    demona

    AW: Suche tolles Geburtstagsessen für ca 10 Pers...

    huhu,
    also mein favorit ist folgendes: (außerdem fragen nach 2mal kochen meine gäste sogar schon danch)

    Party Gulaschsuppe (10-15 Personen)

    500 g Schweinegulasch
    500 g Rindergulasch
    500 g Hackfleisch
    2 Lauchstangen
    1 Paprika, rot
    1 Paprika, gelb
    1 Paprika, grün
    5 EL Tomatenmark
    500 ml Rotwein
    1 Würfel Gemüsebrühe
    Wasser
    1 Glas Zigeunersauce
    1 Dose Pizzatomaten
    2 Dosen Champignons in Scheiben (oder frische in Scheiben)
    Pfeffer aus der Mühle
    Tabasco
    200 g Kräuterfrischkäse <--geht super mit dem 0,2% fett frischkäse

    Schweinegulasch und Rindergulasch sehr klein schneiden und mit dem Hack anbraten. Lauch in Ringe schneiden. Paprikas halbieren, von weißen Häuten und Kernen befreien und ebenfalls würfeln. Lauch und Paprikas mitbraten. Tomatenmark zufügen und kurz mitschmoren. Mit Rotwein ablöschen, einen Deckel auflegen und Gulaschsuppe auf niedrigster Temperatur ca. 45 Minuten schmoren. Mit Brühwürfel und Wasser auffüllen und Zigeunersauce und die Pizzatomaten in die Gulaschsuppe rühren. Champignons mit flüssigkeit hinzufügen und in der Gulaschsuppe erwärmen. Party Gulaschsuppe mit frisch gemahlenem Pfeffer und Tabasco würzen. Salz ist nicht unbedingt erforderlich, da die Zigeunersauce bereits gewürzt ist. Ganz zum Schluss den Frischkäse darin schmelzen.

    Die kann man wunderbar einen tag vorher kochen, dann ist sie suuuuper lecker durchgezogen und man hat am geburtstag nicht die arbeit.
    dazu sollte man baguett und/oder zwiebelbrot reichen

  4. Suche tolles Geburtstagsessen für ca 10 Pers... # 3
    Kleines1602

    AW: Suche tolles Geburtstagsessen für ca 10 Pers...

    Also bei uns gibts an solchen Feiern öfter Zwiebel Sahne Hähnchen. Ist natürlich ne Kalorienbombe.

    Man nimmt halt Hähnchenbrust oder Putenbrust und legt sie in eine Auflaufform und übergießt sie mit Sahne, die man zuvor mit einer Fixtüte Zwiebelsuppe verrührt hat und lässt das dann halt im Backofen kochen/backen. Man kann auch Kartoffeln nehmen und diese roh zerteilen und mit in die Auflaufform machen oder eben Reis dazu servieren.


    Ansonsten natürlich Gulaschsuppe wie demona schon sagte oder Käsesuppe. Bei uns gabs letztens beides.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Suche tolles Geburtstagsessen für ca 10 Pers...
  1. Tolles Tagebuch!: So, neuer Start, neues Tagebuch! Da es mich...
    Von Gast84163 im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 08:50
  2. Mein pers. Tagebuch gegen die Kilos!!: Gestern hab ich mich erst angemeldet :) von dem...
    Von pumpumelchen im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 22:22
  3. Fragen zu pers.Punktzahl und Ebly/FinnBrötchen: Hallo, alle miteinander !!! :winke: Ich habe...
    Von Emely im Forum WW Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 22:04
  4. ww - Kabeljau-Pfanne 4 p/Pers: Kabeljau-Pfanne Für 4 Personen: 450g...
    Von Ariane63 im Forum warme Gerichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:08
  5. Pute mit Brokkolie-Karotten-Gemüse 4,5 p/Pers: Pute mit Brokkolie-Karotten-Gemüse (für 4...
    Von Ariane63 im Forum warme Gerichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:01
Weitere Themen von Emely
  1. Hallo, ihr alle miteinander. Nachdem ich jetzt...
    im Forum Dein Tagebuch
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 22:14
  2. Hallo, ich starte ab morgen wieder neu durch...
    im Forum WW Plauderecke
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 16:36
  3. Hallo, nun starte ich wieder durch mit WW...
    im Forum WW Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:47
  4. Hallo, ihr zusammen, wollte heute mit meiner...
    im Forum WW Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 15:27
  5. :winke: Hallo, ihr da alle miteinander. Jetzt...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 14:24
Andere Themen im Forum Diät- Rezepte
  1. Hallo, ich liebe Spargel. Nun ist ja die...
    von tanne67
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:41
  2. Hallo, Heute wollte ich noch ein paar...
    von LuvD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 17:11
  3. hi! ich wollte mal fragen, ob ich mir z.b....
    von +44
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:18
  4. Hab hier etwas geniales! Hat zwar bestimmt...
    von Mina11
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:34
  5. Hallo Leute, :winke: vielleicht könnt Ihr mir...
    von Mondenblut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:10

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Suche tolles Geburtstagsessen für ca 10 Pers....