brauche Hilfe und Motivation!
Diskutiere brauche Hilfe und Motivation! im WW Allgemeine Fragen Forum im Bereich Weight Watchers; Hallo,
ich habe vor 4 monaten einen süßen Sohn zur Welt gebracht, habe ihn 3,5 monate gestillt und danach war die Milch weg. :mad:
In der
-
02.03.2006, 17:27
Hallo,
ich habe vor 4 monaten einen süßen Sohn zur Welt gebracht, habe ihn 3,5 monate gestillt und danach war die Milch weg.
In der Schwangerschaft habe ich 14 Kilo zugenommen, nach der Entbindung sind noch 4 kilo geblieben, die immernoch fest an den Hüften sitzen.
Da ich nicht mehr stille und im August der Frankreichurlaub bevorsteht, wollte ich mit WW abnehmen. Habe mir die Punktsliste geholt, Bücher mit Rezepten gekauft und vor 1,5 Wochen angefangen.
Meine Daten:
28 J.a (in einer Woche ist es so weit
)
Größe: 158cm
Gewicht: 68,2
Zielgewicht: 52 (so viel wog ich vor 7 Jahren und da sah ich genial aus
will wieder so eine Figur haben, oder so ähnlich)
Eine Woche lang habe ich alles aufgeschrieben, was ich gegessen habe. Habe immer zwischen 18 und 20 Punkte gegessen. Heute früh war mein Gewicht 67,4. Man kann eigentlich nicht meckern. ABER! ich habe ständig HUNGER!!!
Ich muss mich echt zusammenreißen, um nicht in die Küche zu laufen und was in den Mund zu stecken. Nach 3 Tagen war dieses Hungergefühl nicht mehr so stark, aber es heißt ja "mit WW abnehmen ohne Hungern". Naja...
Nächstes Problem: ich liebe Fleisch! Das Fleische hat aber so VIELE Punkte!!! Morgens esse ich ca.4,5-5 Punkte. Tagsüber noch 6 Punkte und der Rest bleibt für den Abend. Mein Mann kommt nach Hause und wir essen normalerweise Fleisch mit Beilage (Nudeln, oder Reis, Kartoffeln), aber ich darf ja nicht!!! 7 Punkte bleiben mir für das Abendessen. Wenn ich Fleisch esse, dann sind 7 Punkte schnell weg und ich habe wieder tierischen Hunger, weil Salat nicht wirklich sättigt .
Versteht micht jemand? Ich habe vor meiner Schwangerschaft Atkins gemacht, habe damals gut 5 Kilo abgenommen und hatte nie Hunger!
Jetzt wollte ich was gesundes machen, fühle micht aber total krank.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
Tanja.
-
02.03.2006, 20:04
AW: brauche Hilfe und Motivation!
Hi Tanja,
warum kannst du keinen Fleisch zu Abend essen??? Stück Fleisch hat ca. 3 Punkte, dazu kartoffeln 2P, dann machst du paprika, zuccini, brokolli in der Pfanne knofi und tomatenmark rein =0P dazu ein TL Öl =1 P etwas gemüsebrühe oder wasser et voila hast du ein ausgewogenes Avbendessen mit FLEISCH! Anstatt von Kartfolleln kannst du Vollkornnudeln nehmen =3P. oder Polenta oder reis!!!
Was ich am Anfang gemacht habe... ich hab 2 Stnd. Zeit genommen und bin in einen großen Supermarkt gegangen... und regal für regal angeguckt. und hab extra die sachen gekauft die ich vorher nie geshen bzw. gekauft habe... glaub mir man entdeckt wirklich gute sachen!!!
Also viel spaß!
LG
Vicky
-
02.03.2006, 20:40
Hallo Vicky,
wie groß darf dann ein Stück Fleisch sein mit 3 Punkten? Bei mir in der Tabelle steht: Hackfleisch gemischt roh 30gr (1EL)=2 Punkte. Ich esse ca. 80gr und es sind schon fast 6 Punkte und das Fleisch ist dann ohne alles, z.B. Maggymischung für Hackfleisch. Und 80gr Fleisch roh ist super wenig.
Mein Hauptproblem ist, dass ich ständig Hunger habe. Eine Woche halte ich durch und am 8.Tag habe ich ein Fressattacke. Es ist doch nicht normal.
Soll ich vielleicht zuerst mit 22-24 Punkten problieren? Und dann nach und nach zu 18 Punkten kommen?
Sonst gebe ich auf und mache Atkins. Da fühle ich mich wenigstens normal.
Liebe Grüße, Tanja
-
02.03.2006, 20:53
wie wärs damit:
schwein mager, gegart 120g/roh 150g =3P
Rind mager, gegart 100g/roh 125g =3P
Hirsch 125g =3P
tartar (sehr gute Alternative zum Hackfleisch) 30g=1EL 0,5P
G3eflügel 120g=2P
ich denke damit kann man dochw as anfangen!
-
02.03.2006, 21:03
Danke, es sieht schon besser aus!
Ich habe gerade gesehen, dass wir die gleichen Daten (alter, Größe) haben, ausgenommen natürlich das Gewischt
Ich versuche morgen wieder meine 18 Punkte essen. 0,8kg ist schon schließlich runter
Grüßle, Tanja
-
03.03.2006, 09:20
Guten morgen!!
Also ich kann dir auch nur empfehlen mal Tatar anstatt Hack zu holen, ist zwar etwas teurer aber dafür wird es auch ganz frisch gemacht. Mal etwas mit Rind machen, auch sehr lecker, Hähnchen oder auch mal Fisch.
Falls dir angaben fehlen bei www.fettrechner.de werden auch Punkts ausgerechnet.
Zu deinem Hunger Gefühl, nutze doch das du wirklich einmal am Tag 2 Punkts für Kartoffeln satt, 3 für V.Nudlen und 4 für normale Nudeln hast! Dazu noch ne große Portion Gemüse und etwas Fleisch, dann wird das schon, zum Nachtisch machste dann ne große Schüssel Obstsalat, und davon biste dann bestimmt satt! Probiers vielleicht noch mal mit dem nachtisch aus, der ist bei mir meist auch das i-Tüpfelchen!
Zudem hab ich eben mal durchgerechnet, du hast genau 20 Punkte, nimm die auch zu dir, sparen bringt nichts!
Liebe Grüße