Umfrageergebnis anzeigen: Optifast-Programm - Bewertung

Teilnehmer
191. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr empfehlenswert

53 27,75%
  • empfehlenswert

50 26,18%
  • nicht empfehlenswert

88 46,07%
  1. #1 Optifast-Programm
    Carsten

Optifast-Programm

Optifast wird von Fachleuten betreut (Mediziner, Sportler, Psychologen). Das insgesamt auf die Dauer eines Jahres ausgelegte Begleit-Programm gliedert sich in 3 Phasen: Zunächst wird der Abnehm-Willige medizinisch untersucht, dann folgt eine Fasten-Phase mit anzurührender Fertig-Nahrung. Dann wird Schritt für Schritt eine neue, fettarme und ausgewogene Ernährung "gelernt". Unterstützend finden Bewegungsprogramme statt. Die ständige Begleitung der Fachleute sichert den Erfolg. Dieses recht teure Programm wird teilweise von den Krankenkassen finanziert.

2. Jojo-Opfer

3. #2 Optifast-Programm
    Assi
    Also lange habe ich nachgedacht ob ich hier meine Erfahrung zunm Besten gebe und nun ist die Zeit da !!!
    Also habe vor 6 Jahren Optifast gemacht mit der Begleitung ect.
    Leider hat meine Krankenkasse nichts von den damals 4500 DM
    bezahlt. Der Erfolg war erst mal da 40 Kilo hatte ich nach dem halben Jahr weniger. Leider wie so oft nicht genug dazu gelernt zwar hatte ich die Pfunde nicht gleich wieder aber inzwischen mit Zinsen.

Auch Teilnehmer mit denen ich Kontakt hatte haben es nicht gehalten. Leider !!!

Herausgefunden haben einige das es den Drink aber auch so in der Appotheke gibt unter dem Namen Modifast nur fehlt dabei natürlich ein wichtiger Faktor die Betreuung gerade auch die Psychische aber auch die Medizienische und die Gruppe.

Für mich war das Fasten total o.k. wirklich kein Hunger nur Heißhunger noch einiger Zeit.

4. #3 Optifast-Programm
    arp
    Ich finde Optifast vom Ansatz gut: jeder Aspekt wird berücksichtigt.
    Die 26 Wochen Programme sind inzwischen von den 52 Wochen Programmen abgelöst worden, aber auch da finde ich fehlt eins: die Langzeitbetreuung - aber wer soll das in der Form auch bezahlen können!
    Bei meiner Gruppe sind jetzt nach 4 Jahren von 12 Leuten 2 über dem damaligen Startgewicht, die meisten noch ein bisschen darunter, eine hat noch immer -30 kg und hält diesen Stand auch seit Jahren! Insgesamt waren wir 12 Leute.
    Modifast habe ich dann auch mal probiert, aber es stimmt: es fehlt die Gruppe. Dass Du, Assi, es damit so gut schaffst finde ich ganz große klasse!
    Gruß
    arp

5. #4 Optifast-Programm
    muffin

AW: Optifast-Programm

oh wie ich mich freue,
    habe damals mit optifast auch über 40kilo abgenommen.hat super geklappt.
    ist vor allem für schwer übergewichtige(wie ich war)zu empfehlen,da man damit am anfang sehr viel gewicht verliert.weil man ja in den ersten 12 wochen nur optifast zu sich nehmen darf.
    da eine ernährungsberaterin,sporttherapeutin und eine ärztin dabei war,war man optimal rundum betreut.einfach klasse.

6. #5 Optifast-Programm
    Hope

Meine Erfahrungen mit Modifast

Zu meinen unendlichen Diäterfahrungen zählen auch 2 Wochen mit Modifast. Ein Arzt hatte es mir empfohlen und gesagt, dass man damit am gesündesten abnehmen könne, da wirklich alle wichtigen Bestandteile einer gesunden Nahrung enthalten sei. Ich also voller Vorfreude das gesamte Programm in der Apotheke bestellt (ich glaube für 140 Euro).

Anfangs war es noch ganz erträglich, aber die letzten Tage waren eine echte Qual, sodaß ich es beendet habe. Besonders zuwider waren mit die Puddings und die Suppen. Geliebt habe ich den Schokodrink, Vanille ging auch noch so. Ich glaube ich habe damals 1,5 Kilo in den 2 Wochen abgenommen, also keine herausragende Leistung. Meine Reste der Großbestellung habe ich übrigens seinerzeit im Ebay versteigert.

Ich bin von sämtlichen Formula Diäten kuriert, es ist einfach nichts für mich. Ich lebe heute nach Glyx, Low Fett und mit Lymphdrainage vom Therapeuten (habe Liplymphödeme) und fühle mich pudelwohl damit. Sonst hätte ich bestimmt nicht schon 4,5 Wochen durchgehalten und immerhin 7 Kilo abgenommen.

Ich wünsche allen, die mit Modifast oder Optifast gut zurecht kommen viel Erfolg.

Alles Liebe
    Hope

7. #6 Optifast-Programm
    Engel07

AW: Optifast-Programm

Hallo,

also ich habe vor ca. einem halben Jahr mit dem Optifastprogramm angefangen. Ich habe wirklich lange hin und her überlegt, weil mich das Konzept zwar schon überzeugt hat, aber ich die Kosten komplett selber tragen musste. Letztendlich habe ich mich dann aber doch dafür entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Ich finde die Betreuung (vor allem die psychologische) und die Gespräche in der Gruppe sehr wichtig. Mit meiner Gruppe hab ich auch wirklich glück gehabt. Die sind alle sehr nett und wir verstehen uns untereinander prima.
    Das es kein Patentmittel ist weiß ich selber. Ich ganz allein bin dafür verantwortlich das ich meinen erreichten Gewichtsverlust halt bzw. noch weiter reduziere. Schwer wird es sicher erst wenn ich die regelmässigen Gruppentreffen nicht mehr habe, aber ich habe so viele liebe Menschen die mich untersützten. Ich bin fest entschlossen das zu schaffen.
    Auf das Programm bin ich durch eine Bekannte gestoßen die damit vor 3 Jahren ca. 40 kg abgenommen hat. Sie hält das Gewicht auch bis jetzt.

Liebe Grüße
    Kristin

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.