Umfrageergebnis anzeigen: Optifast-Programm - Bewertung
- Teilnehmer
- 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
sehr empfehlenswert
51 27,13% -
empfehlenswert
50 26,60% -
nicht empfehlenswert
87 46,28%
-
15.05.2012, 15:12 Optifast-Programm #91JaJoKa
AW: Optifast-Programm
Ich habe mein Optifast-Programm nach nur sechs Tagen abbrechen müssen, weil ich die Beutel nicht vertrage. Ich habe Durchfall wie Wasser bekommen. Dadurch hatte ich natürlich auch kein Sättigungsgefühl gehabt, sondern sechs Tage Dauerhunger plus Bauchschmerzen. Das Ganze war ziemlich frustrierend. Nun bin ich genausoweit wie vorher, nur habe ich noch eine Rechnung von 1.200 Euro von Optifast zu bezahlen!
Unterm Strich gesehen kann ich dieses Programm wahrlich nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Schließlich kann ich ja nichts dafür, dass ich die Beutel nicht vertrage. Für diesen Fall müsste der Vertrag eine Ausstiegsklausel enthalten, finde ich.
Euch trotzdem viel Erfolg! Gruß, JaJoKa
-
15.05.2012, 17:42 Optifast-Programm #92Sonnenufer
Hallo Black,
ich esse zwischendurch etwas, weil ich nach einer Woche ausschließlicher Optifast Ernährung Heißhunger entwickelt habe, vorallem auf Salz.
Und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass, wenn mein Körper so danach schreit, es gut sein soll es ihm vorzuenthalten.
Ich versuche natürlich dieses Essen so wenig wie möglich einzuschieben,
aber bevor ich keine Lust mehr auf dieses ganze Projekt bekomme und alles hinschmeiße, esse ich dann halt mal eine salzige Suppe.
Die Pfunde purzeln ja auch, nur halt nicht so stark mehr.
Ich mache trotz BMI von 44 "nur" die Optifast Home Variante, weil ich beruflich
soviel unterwegs bin, dass ich nicht regelmäßig daran teilnehmen könnte.
Also meine bisherigen Erfahrungen:
1. Woche Hunger auf feste Nahrung, das ging nach dem 4. Tag fasten weg.
2. Woche keinen Hunger mehr, sondern einfach nur Salzgierig.
Viele Grüße
Andrea
-
16.05.2012, 12:30 Optifast-Programm #93BlackParagon
Hallo JoJoka,
das ist echt schade, aber das hört sich nach einer Laktose Intolleranz an, auch wenn du normalerweise Milch und Käse zu dir nehmen kannst.
Aber man soll nichts erzwingen
@Sonnenufer, ok nu weis ich Bescheid
Ich wünsche dir trotzdem viel Motivation und durchhalte Vermögen
Euch allen noch einen schönen Feiertag
-
03.06.2012, 00:50 Optifast-Programm #94Sonnenufer
Hallo zusammen,
also ich kann nicht klagen mit Optifast habe ich schon 8kg in einem Monat abgenommen.
Ich habe einen ehemaligen BMI von 43,5, will sagen, wenn ich 8kg abnehme ist das Verhältnis ein anderes als wenn eine dünnere Frau soviel abnimmt.
Aber dennoch bin ich Stolz auf diese abgenommen Pfunde und das ganz ohne Sport,
und 1x am Tag esse ich auch was, dafür lass ich einen Shake weg.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass in Optifast etwas entwässerndes drin ist, wenn ich Optifast nehme muss ich danach immer pinkeln.
Lass ich Optifast weg, habe ich Wassereinlagerungen.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gesammelt?
-
25.02.2013, 17:41 Optifast-Programm #95Stephie87
@ sonnenufer
Also ich habe mit Optifast 30 kg abgenommen und es soweit auch erstmal gehalten. Insgesamt habe ich 50 kilo abgenommen.
Das mit dem Entwässern glaube ich auch, denn mir geht es ähnlich. Mit Optifast muss ich sehr viel mehr trinken als sonst und ich habe auch ständig Harnddrang, aber das soll ja gesund sein....
Und das mit dem Durchfall kommt von einer Laktoseintoleranz.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch immer abgelaufen ist, aber ich habe diese Programm mit Hilfe einer Adipositasklinik gemacht und dort konnte ich mir von Nestle die Nahrung immer einzeln schicken lassen. Es gab Kartons mit jeweils 50 Tüten darin und die habe ich mir dann immer nach Bedarf bestellt. Hätte ich einfach aufgehört zu bestellen, hätte ich auch keine Kosten mehr gehabt.
-
26.02.2013, 08:54 Optifast-Programm #96Agada
Hallo Stephi87!
Ich gratuliere zu der Abnahme! Glückwunsch! Ja, Hut ab, das muß man sagen. Eine ganz famose Leistung ist das.
Nur sehr schade, daß man diese Sachen nicht auch so kaufen kann. Die sind schon vom Geschmack her um Klassen besser als andere und man weiß,
daß man abnimmt und sich keinen Schaden zufügt.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Dein Gewicht halten kannst. Wie fühlst Du Dich denn jetzt? Welche Größe hattest Du vorher und welche jetzt?
Viele liebe Grüße sendet Dir
Agada
Bleib cool!