Umfrageergebnis anzeigen: Mentales Schlankheitstraining - Bewertung

Teilnehmer
190. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr empfehlenswert

63 33,16%
  • empfehlenswert

49 25,79%
  • nicht empfehlenswert

78 41,05%
  1. #1 Mentales Schlankheitstraining
    Carsten

Mentales Schlankheitstraining

Warum nicht einmal die Phantasie mit sich durchgehen lassen und das Ganze positiv nutzen? Wer mentale Unterstützung beim Abnehmen sucht, sollte sich jedoch in Profi-Hände begeben, um Fehler zu vermeiden. Der Trick ist einfach und hat sich bei Anti-Raucher-Trainings bereits bewährt: Man stellt sich zu den "sündigen" Lieblingsspeisen unappetitliche Bilder vor: Eine Frikadelle kann so schnell zu einem Kuhfladen werden. Mit gezielter Auto-Suggestion verschwindet der Appetit, und der Verzicht fällt leicht.

2. Jojo-Opfer

3. #2 Mentales Schlankheitstraining
    jogger46
    Lieber Carsten,

ich habe mich eingehend mit Autogenem Training beschäftigung und gerade eine Hypnose-Diät gemacht, die aber ein bißchen anders gelaufen ist als Du schilderst.
    Kurz zusammengefasst:
    Das "Mentalprogramm" arbeitet auf keinen Fall mit Verboten oder mit unangenehmen Assoziationen, das würde überhaupt nichts bewirken, weil dadurch nur der Widerspruch des Gehirns provoziert würde.

Vielmehr wird durch gezielte Suggestionen das Unterbewußtsein dahingehend beeinflusst, dass einem die Dickmacher völlig gleichgültig sind. Ebenso funktioniert auch Rauch- oder Alkoholentzug auf diesem Wege.

Zudem wird suggeriert, dass man langsam isst und gründlich kaut und dadurch schneller satt wird und ergo weniger zu sich nehmen muss. Das ist schon alles.

Womit Du aber natürlich absolut Recht hast ist, dass man sich in die Hände eines ausgebildeten Therapeuten begeben bzw. eine seriöse CD kaufen sollte. Das Gehirn ist schließlich kein Fingernagel, der wieder nachwächst und wo auch mal ein Azubi dran rumfeilen darf. Mit anderen Worten, ans Unterbewusstsein sollte man einen Fachmann ranlassen und keinen Scharlatan.

Schöne Grüße
    Jogger46

4. #3 Mentales Schlankheitstraining
    Heidi73

AW: Mentales Schlankheitstraining

Was wäre denn eine qualitativ gute CD?
    Wo bekommt man denn so eine?

So als Unterstützung fände ich das ja nicht schlecht das Essverhalten auch auf diese Weise in die Richtung normal und gesund zu beeinflussen...

5. #4 Mentales Schlankheitstraining
    Yahoo123

Hallo !

Ich probiers gerade mit Alexander Cain Cd. Durch Hypnose schlank!
    Bitte keine Werbelinks
    Die Cd ist so entspannend und angenehm! Mit bestellung und Lieferung haut auch toll hin!

Es gibt da auch noch ein Buch, Denken Sie sich schlank! Auch toll habe sogar abgenommen davon! Nur ist das schon 1 Jahr her und hatte nicht mehr die Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen!

Yahoo123
    Geändert von kaykat (29.10.2004 um 13:14 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht

6. #5 Mentales Schlankheitstraining
    Bärenbernd

Für Entspannung sinnvoll aber...???

7. #6 Mentales Schlankheitstraining
    Kiran

Bei mir hat das einmal super geklappt als ich 17 war...da hab ich mich mal so an Süßem überfressen dass mir ****übel war...danach musste ich das Zeug nur riechen und fand es abscheulich. Dann hab ich ca. ein halbes Jahr nichts mehr davon gegessen... Bis mich eine "gute" (ha!) Freundin quasi fast dazu gezwungen hat ("das ist doch so gut! Komm, nur ein Stückchen, für mich..." so auf die Art). Seither hab ich´s nicht mehr ausprobiert hahaha aber könnte funktionieren

Weitere Themen von Carsten

1. Molke-Diät
    Molke-Diät Was ist das? Molke ist...
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 11:33
  2. Gewichtstabelle jetzt online
    Liebe Community, heute haben wir unsere...
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:13

Andere Themen im Forum Diät - Bewertungen

1. David Kirsch - New York Body Plan
    David Kirsch - The Ultimative New York Body Plan ...
    von Gurskoya
    Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 10:10

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Mentales Schlankheitstraining.