1. #1 Kalorien von Brot und Brötchen
    Ginny

    Kalorien von Brot und Brötchen

    Hallo,


    ich würde gerne ausrechnen, wieviele kcal ich am Tag so zu mir nehme. Allerdings habe ich keine Ahnung wieviel gramm so ein durchschnittliches Brötchen auf die Waage bringt. Das gleiche gilt für eine durchschnittliche Scheibe Brot. Sind das jetzt 50 gramm oder eher 100??

    Warum haben Brötchen überhaupt mehr Kalorien als Brot?? Was haltet ihr von Roggenbrot bzw. Roggenbrötchen als Alternative zu Weißmehl? Ist das ähnlich gut wie Vollkorn oder hat es wesentlich mehr Kalorien?

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!


    LG,

    Ginny

  2. Jojo-Opfer
     

  3. #2 Kalorien von Brot und Brötchen
    TeeJunkie

    AW: Kalorien von Brot und Brötchen

    Also eine Brotscheibe hat so 50 - 60 Gramm.
    Ein Brötchen hat ungefähr 60 - 80 Gramm.
    Vom Kaloriengehalt her tun die sich alle nicht wirklich viel! Also jeweils pro 100 g. Weißmehl, Vollkornmehl, Roggenmehl, ... hat alles ähnlich viele Kalorien. Allerdings ist Roggenmehl nicht unbedingt gesünder als Weizenmehl! Kommt da wieder drauf an ob es Auszugsmehl oder eher Richtung Vollkorn ist. Ich würd mir da aber nicht soo nen Kopf machen, ich ess meistens Körnerbrötchen (gemischtes Mehl und ne Menge Körner).

  4. #3 Kalorien von Brot und Brötchen
    coffeebean

    AW: Kalorien von Brot und Brötchen

    ^^ Manchmal wird bei Brötchen auch Margarine oder Butter im Teig und/oder beim Backen verwendet, gerade auch bei den helleren Sorten und bei sowas wie Rosinenbrötchen ohnehin glaube ich. Wieso..weiß ich allerdings nicht

  5. #4 Kalorien von Brot und Brötchen
    TeeJunkie

    AW: Kalorien von Brot und Brötchen

    Jap, es gibt auch Milchbrötchen (ua Rosinenbrötchen), in denen Milch oder Buttermilch drin ist...

  6. #5 Kalorien von Brot und Brötchen
    coffeebean

    AW: Kalorien von Brot und Brötchen

    Ja genau..und deswegen manchmal auch die höheren Kalorien bei Brötchen. Das meinte ich haha

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Kalorien von Brot und Brötchen

  1. Sauerteig: Brot und Brötchen selbst gemacht
    Sauerteig: Brot und Brötchen selbst gemacht: Sauerteig selber machen ist garnicht so schwer! ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 01:05
  2. Brot vs. Brötchen
    Brot vs. Brötchen: Laut meiner Liste ausm Netz (ich bekomme ein...
    Von Marie1982 im Forum WW Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 16:05
  3. **** Was ist das Beste Brot/Brötchen ????? ****
    **** Was ist das Beste Brot/Brötchen ????? ****: Hallo Ihr Lieben !! Nun ein paar Fragen (...
    Von Babylogua im Forum Diät- Rezepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 20:30
  4. Kalorien aus Brot und Brötchen ersetzen?
    Kalorien aus Brot und Brötchen ersetzen?: Hallo! Zur Zeit mache ich auch eine Diät,...
    Von Gast24271 im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 12:27
  5. Brötchen + Brot
    Brötchen + Brot: Wieviel kcal hat ein normales, unbelegtes...
    Von Gast8271 im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 11:20

Weitere Themen von Ginny

  1. Kalorien von Brot und Brötchen
    Hallo, ich würde gerne ausrechnen,...
    im Forum Kalorien zählen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 20:04
  2. Keine Abnahme trotz Sport - was mache ich falsch??
    Hallo, ich bin 160 cm groß und wiege 55...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:00
  3. Vollkornbrot ohne Zucker?
    Hallo, ich bin vor ein paar Tagen auf...
    im Forum Zuckerknacker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:10

Andere Themen im Forum Kalorien zählen

  1. Was glaubt ihr wie viel Kalorien dieses Eis hat ^^
    Hallo ^^ Also heute bin ich in einem...
    von Dangerous
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 16:41
  2. Die besten Sattmacher
    Hallo zusammen, ich wüsste mal gerne...
    von sonnenblume83
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:28
  3. Wer kann mir helfen ? Grudumsatzberechnung und kcal zählen
    Hallo und guten Morgen, ich bin schon eine...
    von maschlie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 15:36
  4. menuplan für den ersten tag nach meiner diät
    also... am ersten tag nach meiner hammer harten...
    von Dilaraderya
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 18:43
  5. Suche Link
    Einen wunderschönen guten Tag! :winke: Hat...
    von Ronja1982
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 22:09

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Kalorien von Brot und Brötchen.