Umfrageergebnis anzeigen: Trennkost (Hay'sche) Bewertung

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr empfehlenswert

125 34,06%
  • empfehlenswert

138 37,60%
  • nicht empfehlenswert

104 28,34%
+ Antworten
1234511 ...
  1. Trennkost (Hay'sche) # 1
    Carsten

Trennkost (Hay'sche)

Der Grundgedanke hinter dieser Diät ist, dass unser Magen Eiweiß und Kohlehydrate nicht gleichzeitig verdauen kann. Man trennt also bei den Mahlzeiten diese beiden Lebensmittel-Gruppen strikt: Kartoffeln mit Fleisch ist nicht möglich, Brot nicht mit Wurst oder Käse. So sollen sogar Krankheiten geheilt werden. Die moderne Medizin sieht das kritisch: Die Gewichtsreduktion entstehe vielmehr durch das Vermeiden fettiger Speisen und das automatische Einschränken des Essens wegen der ungewöhnlichen Speisen-Kombinationen.

2. Jojo-Opfer

3. Trennkost (Hay'sche) # 2
    kathy
    An den Erfolg kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her. Mir war das einfach zu kompliziert und zu aufwenig.
    Für einen Normalarbeitenden Bürger nicht zu empfehlen, da jede
    Mahlzeit extra zubereitet werden muß.

4. Trennkost (Hay'sche) # 3
    Gucker
    Eine Freundin hat damit zwar abgenommen. Aber der Aufwand war enorm und nach dem Umstellen wieder auf "normales" Essen war der Erfolg wieder dahin

5. Trennkost (Hay'sche) # 4
    Lina
    Ich finde die Trennkost die beste Ernährungsumstellung überhaupt. Es ist keine Diät sondern eine Umstellung die man sein leben lang durchhalten kann. Man muss auf nichts verzichten, man muss nur achten mit was man es zusammen isst.

Ich hatte bisher nur mit Trennkost erfolg. Keine anderer "Diät" war besser. Es brauch zwar Zeit ist aber absolut gesund und logisch anzuwenden.

Lina

6. Trennkost (Hay'sche) # 5
    Dana1
    Wenn man eine langfristige Ernährungsumstellung plant und man vorhat auch nach der "Diät" weiter nach der Trennkost-Methode zu essen ist das eine gute Möglichkeit, da alles gegessen werden darf. Man muß nur aufpassen in welcher Kombination.

Leider ist dies auch sehr aufwendig, weil jedes Essen gut geplant sein muß. Spaghetti Bolognese (egal ob normal Rezept oder als abgeändertes Diätrezept) gibt es nicht mehr.
    Jeder der sich dafür entscheidet sollte sich besser zweimal mit den Regeln beschäftigen, damit man alles richtig macht.

Dana

7. Trennkost (Hay'sche) # 6
    Gast1826
    ich habe mit der trennkost satte 16 kilo abgenommen... dsa war super, und man durfte wirlich alles essen, nur halt getrennt!
    ich fands auch von der durchführung nit so schwer! allerdings ist es nix für immer, meiner meinung nach, es ist also keine ernährunngsumstellung... leider...
    denn ich kann nicht mein leben lang auf brot mit marmelade verzichten z.B.

weiterer nachteil: kehrt man dann wieder zur alten gewohnheit zurück, hat man alles an gewicht wieder drauf, sofern man nicht seine ernährung umstellt!

+ Antworten
1234511 ...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.