Umfrageergebnis anzeigen: Trennkost (Hay'sche) Bewertung

Teilnehmer
364. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr empfehlenswert

125 34,34%
  • empfehlenswert

138 37,91%
  • nicht empfehlenswert

101 27,75%
  1. Trennkost (Hay'sche) #61
    anha

AW: Trennkost (Hay'sche)

hallo ulki,
    nun, ich gebe zu man muss sich wirklich damit auseinander setzen, denn zB. schnitzel (schweinefleisch)sollte man weglassen...aber hüftsteak vom rind, mit gemüse..oder wenn dir gemüse nicht gefällt..gebratene zwiebelringe und salat, oder/und rohkost..oder/und zaziki.es gibt tausend variationen, die du auch selber nach deinem geschmack kochen kannst. wichtig ist eben kohlehydrate nicht mit eiweiß zu kombinieren sondern mit neutralem. also eiweiß und neutrale kost....oder kohlehydrate mit neutraler kost.
    Beispiel.
    Kartoffeln reiben....kartoffel = kohlehydrat
    zwiebeln kleingehackt dazu = neutral
    ein eigelb = neutral
    salz, peffer
    in eine erhitze pfanne mit sonnenblumenoel, ergibt REIBEPLÄTZCHEN.
    ich habe das eiklar/eiweiß weggelassen. sonst nichts.
    ach es geben zig sachen. ich koche auch nicht nach rezept, weil vieles nicht wirklich nötig ist, oder ich es nicht mag. und so spare ich oft auch noch kalorien. suche dir mal eine trennkosttabelle und auch wenn es sich komplziert anhört, mit etwas einsatz ist trennkost wirklich gut. nicht nur zur gewichtsabnahme, auch für dein wohlbefinden im ganzen. ach und wichtig ist, das du 4-5 stunden zwischen den mahlzeiten läßt. damit sich die bauchspeicheldrüse wieder beruhigen kann. lies dich mal durch bei google. es lohnt sich! und eines mache ich auch nicht...ich verzichte nicht...ich lasse mir nur mehr zeit, anderes zu essen. wie auch mal pommes, oder pizza. und ich schaffe auch die portionen nicht mehr. an samstag, oder sonntag, esse ich auch mal anders....aber ich brauche es nicht mehr wie früher..und schon gar nicht so oft. wenn du zwischen den 4-5 stunden hunger bekommen solltest, trink was..eine leichte schorle, oder kefir,buttermilch. ich hoffe du magst die dinge.
    viel erfolg!
    lg
    anha

2. Trennkost (Hay'sche) #62
    joschim

Hallo, ich stimme Dir vollkommen zu. Schade, dass die Menschen das nicht begreifen, lg jo

3. Trennkost (Hay'sche) #63
    fhherfurth

Der Ansatz, daß die Verdauung von Kohlenhydraten und Eiweißen im Magen unterschiedlich lange dauert, ist schon von Grund auf falsch.
    Im Magen findet nur eine Proteinverdauung in nennenswertem Umfang statt.
    Kohlenhydrate werden schon im Mund verdaut (wenn man lange genug kaut und richtig einspeichelt). Die restliche Verdauung findet im Darm statt, beginnend mit dem Dünndarm bzw. seinem ersten Abschnitt, dem Zwölffingerdarm oder Duodenum.
    Kohlenhydrate verlassenaus diesem Grunde den Magen einfach schneller, während Fette die Verweilzeit im Magen verlängern.
    Wenn man über die Ernährung mehr weiß, dann wird das auch recht schnell klarer.

Allen viel Erfolg
    Frank

(habe übrigens selber etwa 20 kg abgenommen und bilde jetzt Ernährungsberater aus)

4. Trennkost (Hay'sche) #64
    cls13

Zitat Zitat von fhherfurth Beitrag anzeigen
    Der Ansatz, daß die Verdauung von Kohlenhydraten und Eiweißen im Magen unterschiedlich lange dauert, ist schon von Grund auf falsch.
    Im Magen findet nur eine Proteinverdauung in nennenswertem Umfang statt.
    Kohlenhydrate werden schon im Mund verdaut (wenn man lange genug kaut und richtig einspeichelt). Die restliche Verdauung findet im Darm statt, beginnend mit dem Dünndarm bzw. seinem ersten Abschnitt, dem Zwölffingerdarm oder Duodenum.
    Kohlenhydrate verlassenaus diesem Grunde den Magen einfach schneller, während Fette die Verweilzeit im Magen verlängern.
    Wenn man über die Ernährung mehr weiß, dann wird das auch recht schnell klarer.

Allen viel Erfolg
    Frank

(habe übrigens selber etwa 20 kg abgenommen und bilde jetzt Ernährungsberater aus)

Hallo Frank...

... dachte mir ich schreib dir jetzt einfach mal... Vielleicht hast du Zeit mir kurz zu antworten... Habe am 11.08. mit der Almased-Turbo-Diät angefangen, mit Glaubersalz, Gemüsebrühe und das ganze Programm... Hatte mir überlegt im Anschluss mit Trennkost anzufangen... Möchte gern auf Dauer meine "Essgewohnheiten" ändern bzw. welche entwickeln... Bin beruflich sehr viel unterwegs und denke es ist einfacher wenn ich "essen kann was ich will", wenn ich weiß welche Lebensmittel zusammenpassen und ich die Zeitabstände einhalte... Sag mal, habe ich das richtig verstanden: Ich könnte praktisch 5 Scheiben Brot (Vollkorn) mit Salami essen, dazu Schafskäse und Oliven ??? Oder Nudeln mit Gemüse (z.B. auf der Pfanne) ebenfalls bis zum umfallen ??? Das wär ja super...

Habe mir jetzt Bücher mit Tabelle von Ursula Summ bestellt und hoffe die sind gut... Würde mich freuen, wenn du mir bald antworten könntest...

PS: ICH FREUE MICH ABER AUCH AUF NACHRICHTEN UND INFOS VON ALLEN HIER...

5. Trennkost (Hay'sche) #65
    myway

Mir ist es egal, wie lange welche Verdauung im Magen dauert, ich weiß nur eines: Trennkost funktioniert!! Ich habe vor Jahren 15 Kg abgenommen und ich muss sagen, für mich war es kein Aufwand oder umständlich.
    Ich bin nicht der Typ, der gerne Punkte oder Kalorien zählt und deswegen fand ichs genial.
    Wenn man sich nachher nicht hält, nimmt man natürlich zu, so ging es auch mir, aber das ist ja bei jeder Diät so.
    Ich werds trotzdem wieder versuchen. So gut wie in Trennkostzeiten gings mir sonst nie....

LG myway

6. Trennkost (Hay'sche) #66
    cls13

Hallo myway !

Möchte gern auf Dauer meine "Essgewohnheiten" ändern bzw. welche entwickeln... Bin beruflich sehr viel unterwegs und denke es ist einfacher wenn ich "essen kann was ich will", wenn ich weiß welche Lebensmittel zusammenpassen und ich die Zeitabstände einhalte... Sag mal, habe ich das richtig verstanden: Ich könnte praktisch 5 Scheiben Brot (Vollkorn) mit Salami essen, dazu Schafskäse und Oliven ??? Oder Nudeln mit Gemüse (z.B. auf der Pfanne) ebenfalls bis zum umfallen ??? Das wär ja super...
    Und Nudeln mit Tomatensoße ist nicht richtig - stimmt´s ???

Habe mir jetzt Bücher mit Tabelle von Ursula Summ bestellt und hoffe die sind gut... Würde mich freuen, wenn du mir bald antworten könntest...