Umfrageergebnis anzeigen: BCM-Diät Bewertung

Teilnehmer
322. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • empfehlenswert

188 58,39%
  • nicht empfehlenswert

134 41,61%
  1. BCM-Diät #25
    Lanaa

AW: BCM-Diät

Also mein Freund und ich machen jetzt auch seit April 04 das BCM Programm- besser gesagt haben wir damit unsere Ess- und Lebenseinstellung zum Essen verändert und ich würde sagen es hat geklappt! Mein Schatz hat gute 18kg abgenommen- bei sind es gute 12kg. Seit 2 Monaten haben wir es "zwangsläufig" gehalten- und auch noch minimal senken können. Aber das trotz wir auch immer wieder mal ein Fest hatten und uns Pizza bestellt haben.
    Hätten echt nicht gedacht das es so einfach geht das Gewicht zu halten.

Es muss meiner Meinung halt einfach im Kopf klick machen und es muss einem bewusst sein das es eine Umstellung fürs Leben ist. Wenn man danach wieder "normal" isst = mehr als 3 mal am Tag essen und zwischendurch hat man sein Gewicht logischerweise sehr schnell wieder oben.
    Aber das ist bei jeder Essensumstellung so...

Es gibt auch immer wieder Zeiten wo uns wirklich der Magen knurrt, entweder man trinkt, trinkt einen Bouillon oder isst halt eine Scheibe Brot oder isst ein Apfel oder beisst die Zähne zusammen. Man muss das ganz halt bisschen selber abwägen woran der Hunger nun liegt...

Aufgefallen ist uns auch, das einige Leute auch aus gewohnheit essen (was bei uns auch ein Punkt ist). Man ist sich gewohnt durch die Stadt zu schlendern und was tut man dabei ?- entweder man isst oder raucht.
    Und für uns sind solche Angewohnheiten die Punkte die das ganze schwierig machen....

Aber das kriegen wir auch gebacken....

Man kann es allerdings wirklich schaffen!!!

Liebe Grüsse

Lanaa

2. BCM-Diät #26
    Marcia

Ich mache seit 29.04.2004 die BCM-Diät und habe seit dem 25.6 kg abgenommen. Mir fällt es zwar nicht immer so leicht, weil ich mir doch gern öfter als 1 mal am Tag aussuchen würde, was ich essen möchte, aber im groben und ganzen klappt es ganz gut. Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls sehr zufrienden. Jetzt möchte ich noch 12 kg verlieren und hoffe, das in den nächsten 3 Monaten - also bis Ende des Jahres - zu schaffen.

Ich denke diese Diät hilft sehr gut, sich bewusst zu werden, was man denn da eigentlich isst. Ich hatte immer wieder "Ausnahmetage" an denen ich doch 2-3 mal gegessen habe, aber abgenommen hab ich trotzdem weiter. Wenn ich dann aber mal zwischen durch was essen wollte, hab ich mir genau überlegt, was ich denn da esse. Und bei ner Packung Cocktail-Tomaten die sind etwas süßlich und da blieb mein Gewissen sogar noch relativ rein - ist ja eh fast nur Wasser! ;-)

Die Shakes sind mir schon nach den ersten 1-2 Wochen relativ zuwieder geworden. Naturjoghurt war mir nicht süß genug und Quark zu trocken. Ich rüher mir das Schoko- oder Vanille-Pulver darum lieber in fettarmen Fruchtjoghurt. Die meisten Joghurts dieser Art haben zwar zu viele Kohlenhydrate, aber es gibt ein paar Sorten, wo die Nährwertangaben so ziemlich mit Milch übereinstimmen (z.B. der blaue 500g Becher von Onken (Erdbeer oder Pfirsich oder Vanille-Himbeer) oder die blaue 4x125g Packung von Campino (Erdbeer oder Kirsche) gibts z.B. bei Plus). (Und da ess ich dann 250g Joghurt mit Pulver.) Das schmeckt mir dann zumindest richtig, da ich sowieso ein Joghurt-Fan bin.

Die Gemüse-Creme-Suppe finde ich auch sehr lecker, so hat man wenigstens noch eine warme Mahlzeit (wenn man richtig frühstückt) ... und da darf man sogar etwas Gemüse noch reinmachen, denn Spargel, Tomaten, Succhini z.B. bestehen eh fast nur aus Wasser.

Bei meiner Mischkostmahlzeit achte ich darauf, dass ich sie mir so einteile, dass auch immer eine Kleinigkeit Süßes dabei ist - nen Corny, Knoppers, etwas schokoladiges ... so komme ich leichter über den Tag und vermisse nicht den restlichen Tag Süßigkeiten zu essen.

Das wären so meine Tipps ... so hab ich mir etwas Abwechslung in die Diät gebracht und es fiel mir leichter sie einzuhalten.

Ich fühle mich super gut und bin bis inzwischen einfach nur glücklich so weit gekommen zu sein und hoffe natürlich sehr, mein Gewicht danach halten zu können.

3. BCM-Diät #27
    Marcia

oops. das war erst doppelt. sorry

4. BCM-Diät #28
    angiemaus17

und wie geht das jetztmit dem BCM?
    gruß angiemaus17

5. BCM-Diät #29
    kimsmama

Hallo,

ich habe BCM gemacht und habe damit damals 10 Kilo abgenommen und mich danach weiter an die Regeln gehalten und habe nicht wieder zugenommen.

Dann wurde ich schwanger, habe im Krankenhaus gelegen schon direkt am Anfang und dann fing ich an zuzunehmen weil ich auch anders gegessen habe.

Wenn man am Anfang um abzunehmen mit den Drinks unterstützt und danach sich weiter an die Regeln hält (alle 4 - 6 Stunden essen und wenig Fett) ist es super.

Ich will jetzt wieder anfangen.

LLG Kimsmama

6. BCM-Diät #30
    kimsmama

Zitat Zitat von nicole1978
    man muss sich danach ja auch dementsprechend ernähren ist ja klar das man danach nicht essen kann wie zuvor ist aber mit jeder diät das selbe

dito
    das muss man immer.
    Mann muss es einfach durchhalten udn nachherweiterhin den zeitabstand zur mahlzeit einhalten und weiterhin gesund essen.....
    ist bei jeder diät so.....

LLG Kimsmma, die ihr gewicht danach 2 Jahre gehalten hat und dann ss wurde und jetzt noch mal BCM macht.